![]() |
ich glaub bei ein neu teil hat man mehr davon und muss nicht erst rum fuschen.. |
Ich als Schwabe sage, was ist an einem Gebrauchtteil schlecht, wenn es funktioniert. Aber das ist eine Aussage des Herzens (==> schwänbische Mentalität). Der Verstand sagt: Wenn ich mir beim Einbau unsicher bin, dann Neuteil mit Kabelbinder. Aber grundsätzlich will ich mit Teletubby in's gleiche Horn stoßen. |
ich glaub ich werde mir demnächst das bestellen und mit euch den einbau durch gehen...ok? dauert aber nocj ein bisschen... weil muss erst bremsen machen und die sind wichtiger |
Zitat:
|
Hallo mr_matze, wie schon geschrieben, muss das Teil bei Vorderrädern in Geradeausstellung und Lenkrad in Stellung "Geradeaus" in einer bestimmten Mittelposition stehen. Wenn diese verloren gegangen ist, kann man sie wie folgt wiederfinden: Teil ans Lenkrad anschrauben und Schrauben festdrehen. Dann das Lenkrad festhalten und den beweglichen Teil der Wickeltrommel im Uhrzeigersinn bis zum Anschlag drehen. Dabei vorsichtig drehen, damit der Anschlag fühlbar und das Teil nicht überdreht wird. Dann den beweglichen Teil der Wickeltrommel im Gegenuhrzeigersinn 2 + ca. drei Viertel Umdrehungen (= Zwei Umdrehungen + ca. 270°) zurückdrehen. Die abgehende Leitung zur Steckverbindung unter der Lenksäule steht dann unten am Lenkrad. In dieser Position das Lenkrad bei "Vorderrädern in Geradeausstellung" und "Lenkrad in Mittelstellung" aufstecken. Dann hat die in der Wickeltrommel aufgewickelte Leiterfolie genügend Raum zum Auf- bzw. Abwickeln beim Drehen des Lenrades bis zu beiden Anschlägen. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
VW Polo Golf Passat Lupo Schleifring 1H0959653 - 653B bei eBay.de: Innenausstattung (endet 21.05.10 22:13:12 MESZ) |
Hallo zusammen, ist zwar schon ein paar Tage her, jedoch würde auch ich gerne wissen woher die unterschiedlichen Angaben kommen. Die Teilenummer ist doch die selbe?! Reichen also 2 3/4 Umdrehungen oder sollten es 3,5 sein? Grüße |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Habe dir eine PN geschrieben. Aber nochmal für alle: Du sagtest:"Dann das Lenkrad festhalten und den beweglichen Teil der Wickeltrommel im Uhrzeigersinn bis zum Anschlag drehen." In welcher Position befindet sich das Lenkrad dann? Halte ich es vor mich wie als wenn es eingebaut wäre? lege ich es auf meinen Schoß? Nur um den Uhrzeigersinn und den Gegenuhrzeigersinn nicht zu vertauschen! Danke vielmals |
Zitat:
Bei allen Schleifringen, die ich bisher getestet habe, war es folgendermaßen: Den beweglichen Teil des Schleifringes vorsichtig im Uhrzeigersinn gedreht, bis es nicht mehr weiterging. Von dort aus 3/4 Umdrehungen (= 270°) zurückgedreht lag der Anschluss in etwa in der Position, die später bei eingebautem Lenkrad "Unten" ist. Von dort aus noch volle 2 Umdrehungen (= 720°) weiter zurückdrehen. Der Anschluss steht dann wieder unten. In dieser Position das Lenkrad bei Vorderrädern in Geradeausposition auf die Lenkwelle stecken. Freundliche Grüße Teletubby |
Schleifring wechseln->Zurücksetzen Hallo, Ich schließe mich hier an. Ich habe ein gebrauchtes Lenkrad ohne Schleifring ergattert. Kann ich, dass alte Lenkrad ausbauen, und vorsichtig den Schleifring auf das neue Lenkrad übertragen, zuletzt das neue Lenkrad unter acht ,dass der Schleifring sich nicht während des Einbaus bewegt, einbauen? Grüße |
Hallo! Zitat:
Wenn Du den Schleifring ausbaust und an das neue Lenkrad baust, ohne dabei die beiden Schleifringhälften gegeneinander zu verdrehen, kannst Du das Lenkrad danach einfach wider einbauen. Voraussetzung: Die Lenkwelle des Autos darf während des ausgebauten Lenkrades nicht verdreht worden sein. Das ist natürlich unwahrscheinlich, aber ich sage es nur der Vollständigkeit halber dazu. Übrigens sind die Schleifringe so konstruiert, dass sich Schleifringhälften ausgebaut gar nicht gegeneinander verdrehen lassen, sondern durch einen kleinen, roten Stift blockiert sind. Erst beim Einbau des Lenkrades wird dieser Stift durch ein unterlegscheibenähnliches Teil unter der Lenkradmutter wieder entriegelt. Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr. |