![]() |
Zitat:
also wenn ich aufgehalten werde, muss ich mit einer anzeige rechnen ((um die 50-100€)) oder sie gleich vor ort demontieren, und da die ja selbstklebend sind :) hab ein bild das gut dazu passt *hehe* http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif lg chris ;) |
Zitat:
Mal rechnen: 5,50€ für den billigen Plün, plus 50-100€ die man sinnlos riskiert und in den Ofen gefeuert hat, das macht - äh... 55,50 bis 105,50€ an Ausgaben, null Tagfahrlichter und eine Handvol Elektronikschrott (mit Kleberesten). Anderes Beispiel: 30€ für günstige, aber zertifizierte Tagfahrlichter ausgeben, vom Rest die Freundin zum Essen einladen. Das ergiebt: Tagfahrlichter und einen schönen Abend. Ich würde mir das nochmal durchrechnen. Im Moment zweifele ich aber daran, dass du ein raffinierter Sparfuchs bist. |
hast ja recht^^ das problem ist nur, in ebay werden die ganz günstig angeboten, haben im endeffekt aber kein E-prüfzeichen so wie angepriesen^^ und bei uns beim forstinger ((atu verschnitt in österreich)) gibt es die billigsten um 70€ und selbst dass sind so dicke kasterl die nicht gut aussehen.... meine jetzigen sehen aus wie schwarze pickerl... richtig unscheinbar, und ausschaltbar über einen schalter im innenraum^^ lg chris |
Wenn dir "FancyDancy" vor Funktion geht, kann ich dir auch nicht helfen. Mehr, als dir zu raten, das sein zu lassen, da es eine eher weniger durchdachte Idee ist, kann ich auch nicht machen. Gibt ja auch Leute, die wollen, dass man ihnen beim Ertrinken zusieht. Ist ja dein gutes Recht, Warnungen und Hinweise in den Wind zu schießen. |
Zitat:
keiner von den zig verschiedenen prüfern hat etwas mitbekommen :) lg chris |
Hole das Thema mal wieder hoch^^ Ich habe mir die LED Stripes gekauft udn wollte mir den Strom von der Instrumentenbeleuchtung holen damit sie an geht sobald der Lichtschalter betätigt wird. Nur ich habe mir LED Stripes ohne trafo gekauft da dieser ja eh für 230volt auf 12v ist. Kann ich die Stripes sozusagen direkt an der Instrumentenbeleuchtung anschliessen oder kriegen sie dann zuviel A/h und brennen durch? mfg |
lies dir doch die ersten seiten gut durch. da steht doch alles sehr genau und ausführlich beschrieben drin. Und falls du noch fragen hast dann schreibste am besten AgentBRD per PN an. Der kann dir bestimmt am besten weiterhelfen |
Zitat:
Agentbrd is der wida im hause?^^ :-lol-: glaube wohl eher net -.- |
Kann mir da einer jezz bidde sagen ob ich die direkt anschliessen kann oder ob des z.b nur geht wenn ich mir die stromversorgung von dem Bedienteil hole oder so?^^ Dankeeeee =) |
Ohne dir pers. auf die Füße treten zu wollen: a) weiß hier wohl keiner (ich zumindestens nicht) welche LED Stripes zu besorgt hast. Damit weiß auch keiner welchen Strom sie vertragen/brauchen. b) zu Thema Instrumentenbeleuchtung, weiß ich grad ohne messen selber nicht wieviel Ampere da durchlaufen c) von was für einen Bedienteil redest du? Auf Basis dieser Fragen stelle ich dir folgenden Rat zur Verfügung: Formuliere deine Frage klar und verständlich und es gibt jmd. der dir helfen kann. So wie gegeben, wohl eher nicht. Gruß ice |
Huhu^^ a) Link zur Auktion b) ich auch net^^ c) damit is das bedienteil von der heizung gemeint, der wird ja über den lichtschalter angesteuert wenn dieser betätigt wird Denke damit sind die Fakten geklärt^^ =) |
Zitat:
Eher würde ich die wenn empfehlen die einen Anschluss für den grauen Potentialverteiler (TV8) zu besorgen. Dort kannste dann die Stripes anschließen. Deiner Frage entnehme ich dann, dass die Stripes den Fußraum ausleuchten sollen? Soweit ich mich an eine Diskussion mit Agent erinnern kann, sollte dies mit solchen Stripes funktionieren. Garantieren kann ich das nicht! Gruß ice |
Ja ich hatte eig vor das mit Stromdieben für die Instrumentenbeleuchtung da den Strom abzuzweigen^^ , dachte das wäre die beste lösung dafür :D Potentialverteiler was ist das bitte bzw wo ist der? Wenn ich mich recht erinnere ist das ein "Stromverteiler" für + ?^^ Ja ich hatte vor den Fußraum mit jeweils 20cm stripes auszuleuchten da diese keien wärme entwickeln, dünn sind und eine schöne ausleuchtung haben =) mfg |
|
Zitat:
Einfach mal den Link -> Potentialverteiler <- (ins GonZy) nutzen. Deine Annahme geht in die richtige Richtung. Beachte dabei, dass durch den Anschluss an die Instrumentenbeleuchtung (egal ob per Stromdieb oder OEM-Style via TV8) die Stripes der Dimmung durch den Lichtschalter unterworfen sind. Gruß ice |
Huhu, hab die Stripes verlegt und angeschlossen allerdings hat es nicht so geklappt mit dem Schalter wie ich es wollte. Nun habe ich einen Provisorischen schalter genommen der aber wieder weg soll. Ich hatte vor die LED Stripes über einen seperaten Heckscheibenheizungsschalter zu schalten weil das sehr Original wirkt und net gebastelt. Nur ich weiss nicht wie ich an den 4 Flachkontakten die Kabel anschliessen soll, da ist kein Schaltplan drauf und ich wollte es nicht einfach ausprobieren, nich das mir nachher die Stripes durchbrennen oder so. Kontakte sind wie folgt gekennzeichnet: Oben links: 75h Oben rechts: 58b Unten links: 75H Unten rechts: 31 Schalter ist mit der VW Nummer gekennzeichnet: 1HO 959 621 Ich denke mal das man die Stromversorgung + und - da anschliesst die den Schalter mit Strom versorgen udn bei betätigung gibt er dann das + und - "signal" weiter und die Stripes leuchten oder? MfG & danke |
Hi, So ist es! Die beiden "75" Kontakte werden beim Drücken des Schalters geschaltet. Hier einfach z.B. das Pluskabel auftrennen und die beiden Enden anschließen. 58b und 31 sind dann für die Schalterbeleuchtung, was mit Standlicht angeht. |
Zitat:
Ähm ich soll das Pluskabel der Led Stripe "splitten" und dann auf die 75er kontakte anschliessen?!?!? :-lol-: Gibt der Schalter nur das + Signal weiter oder wie? Und was kommt dann auf 58b und 31? Die + Leitung zufuhr vom auto??? Sry für die "doofe" nachfrage xD nur für mich wär das logisch wenn der schalter 1 + eingang & ausgang hätte sowie - eingang & ausgang^^ Hier übrigens ein Bild der ausleuchtung bzw von meinem innenraum =) http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1296294274.jpg |
Zitat:
58b ist die Klemmenbezeichnung für Innenraumbeleuchtung, ist genauso gestaltet wie Kl. 58 - Standlicht, also Lichtschalter Stellung 1, nur dass man bei 58b mit dem Poti die Helligkeit verstellen kann. Kabelfarbe ist IMMER grau/blau. Liegt z.B. auch am Zigarrenanzünder falls du es abgreifen möchtest. Eleganter wäre der graue Potentialverteiler. 31 ist IMMER Masse (Minus) - Kabelfarbe braun. Wo du das anschließen musst erklärt sich bestimmt von selbst. mfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr. |