golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Cup Diffusor (Heckdiffusor) Lackieren lassen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=66491)

m!ck3Y 06.01.2010 09:32

Ich habe meinen Lack (als ich meine Türen lackiert habe) bei einem "Lackierer-Zubehör-Laden" bei mir in der Nähe besorgt. Große Dose (normale Größe) für 15€ frisch gemischt!! Ich such dir das mal raus und schreib dir Tel.-Nr. von denen per PN!

->falls du Interesse hast!

Grüße

floriansoehl 06.01.2010 15:02

da würde ja auch wieder versand zu kommen und dann ist das der selbe preis wie in den inet shop.. fahr enachher mal zu dem alcker bei mir

m!ck3Y 06.01.2010 15:27

War ja nur ein Tipp...

floriansoehl 06.01.2010 17:12

trotzdem danke

floriansoehl 09.01.2010 11:57

so hab jetzt angeschliffen und grundiert in der garage ging alles super
da ich aber bei der grundierung gespart habe, und die billigste genommen hab, hab ich promt ein paar nasen reingehauen. die die zu sehen gewesen wäre konnte ich super ausbessern also die wird man nicht mehr sehen und die die sowieso unterm auto sein werden interessieren ja nicht. hat ganz schön gespuckt immer am anfang des sprühens. ich hoffe heute kommt mein bestellter lack und ich denke da könnte auch eine dose reichen. hab voll grundiert und in der 400 ml dose ist noch ordentlich was drin . mir fällt jetzt auch erst auf, das die fläche die man sieht ja nicht gerade groß ist. der steg ist sowieso dünn..

naja hoffe der lack kommt einfach .. wie lang muss ich zwischen lack und klarlack warten?

Profigolf3r 09.01.2010 12:04

du musst den lack in mehreren dünnen schichten auftragen! da geht schon einiges bei flöten, also rechne mal lieber mit 2 dosen!
ganz wichtig:NIEMALS AUF DEM WERKSTÜCK ANFANGEN ZU SPRÜHEN!!!, sondern daneben und dann in einer gleichmäßigen geschwindigkeit und mit ca 20 bis 25 cm abstand drüber gehen!
du gehst so oft drüber bis der lack perfekt gedeckt hat! zwischen den schichten den lack immer trocknen lassen! sobald du der meinung bist das es die letzte schicht gewesen sein müsste(in der regel 3 bis 4 schichten lack), lässt du die farbe 30 minuten ablüften und gehst dann genauso mit dem klarlack drüber!

vorsicht!!! klarlack ist flüssiger als die farbe und neigt schnell zu nasenbildung!!!

wenn es ausgehärtet ist, musst du nur noch noch den sprühnebel runterpolieren! sollte dir das ergebnis nicht glatt genug sein kannst du auch noch mal mit klarlack drüber!

floriansoehl 09.01.2010 12:21

Zitat:

Zitat von Profigolf3r (Beitrag 763702)
du musst den lack in mehreren dünnen schichten auftragen! da geht schon einiges bei flöten, also rechne mal lieber mit 2 dosen!
ganz wichtig:NIEMALS AUF DEM WERKSTÜCK ANFANGEN ZU SPRÜHEN!!!, sondern daneben und dann in einer gleichmäßigen geschwindigkeit und mit ca 20 bis 25 cm abstand drüber gehen!
du gehst so oft drüber bis der lack perfekt gedeckt hat! zwischen den schichten den lack immer trocknen lassen! sobald du der meinung bist das es die letzte schicht gewesen sein müsste(in der regel 3 bis 4 schichten lack), lässt du die farbe 30 minuten ablüften und gehst dann genauso mit dem klarlack drüber!

vorsicht!!! klarlack ist flüssiger als die farbe und neigt schnell zu nasenbildung!!!

wenn es ausgehärtet ist, musst du nur noch noch den sprühnebel runterpolieren! sollte dir das ergebnis nicht glatt genug sein kannst du auch noch mal mit klarlack drüber!

ja also das mit dem nicht auf dem werkstück anfangen zu sprühen hab ich dann auch gemerkt :P ja so 3 schichten sind das jetzt auf jeden fall wenn nicht 4 ! hab ja auch zwei dosen bestellt an lack ... also ich lass immer antrocknen und amch dann noch ne schicht. und mitm klarlack genauso

Profigolf3r 09.01.2010 12:37

ja beim klarlack ist es halt wichtig das er auf die halbnasse endschicht kommt, damit er sich mit dem schwarzen lack verbindet(wenn du schwarz hast) und den metallic effekt erzeugt!

man kann ruhig mehrere schichten klarlack auftragen! nur das ablüften zwischendurch nicht vergessen, sonst gibts schnell läufer!

floriansoehl 14.01.2010 13:20

So Lack ist endlich gekommen.
Gleich bin cih fertig mit Klarlack drüber und jetzt Frag ich mich ob ihr meint, ob ich heute abend so gegen 6-7 schon Löcher in den Diffusor bohren kann damit ich den mit der Heckstoßstange verschrauben kann?

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1263472088.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1263472103.jpg

so wollte ich das dann verschrauben

GolfRS 14.01.2010 13:33

mach heute am besten noch keine löcher rein. warte damit am besten bis morgen, damit der lack komplett durchgetrocknet ist.

floriansoehl 14.01.2010 13:40

alles klar .. und was meint ihr aber wann ich das teil leicht bewegen kann? würds gern im keller an die heizung stellen

x_plain 14.01.2010 14:47

lieber einen tag warten ;)

Profigolf3r 14.01.2010 18:23

hey hast es ja vollbracht!!!

und? wie ist deine eigene meinung zum ergebnis? bist immer noch der meinung für solch kleine teile hunderte euros beim lackierer lassen zu müssen?

auf dem bild siehts ja schon mal ganz gut aus!

floriansoehl 14.01.2010 18:39

Zitat:

Zitat von Profigolf3r (Beitrag 768692)
hey hast es ja vollbracht!!!

und? wie ist deine eigene meinung zum ergebnis? bist immer noch der meinung für solch kleine teile hunderte euros beim lackierer lassen zu müssen?

auf dem bild siehts ja schon mal ganz gut aus!

Auf dem Bild das ist nur Beispielhaft!^^
Ich hab doch lc4p (purpurviolett perleffekt)
Und ich muss sagen: bis auf eine kleine stelle die man eh nciht sehen wird:
Der Lackiermeister hättes nicht besser gemacht. Und wie das Teil glänzt.
Werd morgen ein Bild im angebauten Zustand machen

Profigolf3r 14.01.2010 18:41

alles klar bin gespannt!

floriansoehl 16.01.2010 16:47

Hab leider grad keine Kamera zur Hand gehabt aber n Video soltles auch tun.
Ist echt perfekt geworden. Und nicht wundern: Mein golf war nicht in der PResse sondern Youtube will irgendwie mein 16:9 nicht übernehmen^^
Vielen Dank nochmal an alle die mir Tipps gegeben haben!

YouTube - Golf 3 Heckdiffusor

Max2012 16.01.2010 17:05

hehe hab mich schon gewundert xD warum dein Wagen so Spitz unten zu geht^^

Fehlt nur noch Race-Gitter

floriansoehl 17.01.2010 16:44

Zitat:

Zitat von Max2012 (Beitrag 770432)
hehe hab mich schon gewundert xD warum dein Wagen so Spitz unten zu geht^^

Fehlt nur noch Race-Gitter

ja das wird noch kommen.. in schwarz!

x_plain 17.01.2010 16:52

Ist echt gut geworden für selbstgemacht!

Respekt :)
Auf dem Video sieht man keinen Unterschied zum restlichen Lack :)

Nick-Naim 17.01.2010 22:18

Sieht nicht schlecht aus. Aber ist der Auspuff unten nicht zu nah an der Leiste?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.