golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Aufm Bordstein drauf geknallt. (http://www.golf3.de/showthread.php?t=66490)

FirePhoenix 20.12.2009 04:22

Tja ich bin gestern dank Glatteis auch über einen Boardstein. Nun steht mein Lenkrad leicht nach links und der Golf kommt etwas merkwürdig rüber. Mal willer n bissn nach rechts mal nach links. Auf unebener Straße besonders schlimm.
Was denkt ihr. Wird nur eine Spurstange sein oder?
Eher die Linke oder eher die Rechte?
Passiert ist mir das nach einer Bergabfahrt bei der ich mit 4 ruschenden Rädern trotzdem langsam aber beständig schneller wurde. Und dann fast Frontal auf eine Kante gerutscht binn. Hatte da auch etwas über 30km/h drauf.
Wenn das lenkrad nach links steht müsste die rechte Spurstange der übeltäter sein oder?

Gruß
Matthias

wolfi71 20.12.2009 10:11

Was das sein kann, das kannst du der ersten und zweiten Antwort entnehmen. Nur die Spurstange fehlte da noch. Da kann alles hin sein. Und 30 ist ja nicht gerade langsam.

Wolfgang

Skorri 20.12.2009 10:19

willkommen im club Freunde!

bin auch fast genau vor der haustür mit nicht ganz 20 würd ich behaupten gegen eine ca 15 cm bordsteinkante mehr oder weniger leicht schräg drauf gerutscht... hat ganz schön geknallt, die felge is hin auf jedenfall.. hab ihn dann abgestellt, jetzt grad wollt ichn mal befreien und ne testrunde drehen und nu springt er net mehr an, ich denk mal batterie is hin... jetzt steht er da und ich bekomm ihn net weg da er rückwärts zum hang geparkt ist :( sonst hät ichn mal runtergeschoben... kotzen ey hab das karren seit 3 monaten und hab nur ärger! mit meinem alten suzuki swift gabs sowas gar net... scheiß rost... ich hasse meinen golf!!!:grummel::

BlueG6o 20.12.2009 10:21

Haste mal geschaut ob noch genug Wasser in der Batterie ist? Meine war auch fast leer:eek: dann hab ich fast nen 3/4 Liter auf alle Kammern verteilt aufgefüllt und schon springt er auch wieder besser an. Eine leere Batterie lädt sich einfach scheisse :D

Meine Aussage entfällt natürlich wenn deine Batterie wartungsfrei ist. Und nur destilliertes Wasser auffüllen.

MFG Cris

Skorri 20.12.2009 10:24

nee müsst ich mal gucken, weiß auch ger net was für eine drinne ist... originale isses keine mehr...

cLUbi 20.12.2009 23:12

Bin heute auch seitlich mitm Auto gegen nen Kantstein gerutscht..beide räder derbe verbogen und wahrscheinlich auch die achsen im arsch.... das wird teuer....hat einer noch zufällig Achsen fürn ABU 1.6 rumliegen???

tuning3er 20.12.2009 23:27

dachte ist schlimmer kann nur ne kaputte lippe erkennen und die kostet 7 euro und par gratzer sehe ich habe ich auch an der front ma gegen baumstumpf im gras gefahren und dan ist in der front eine strebe wo von oben nach unten geht gebrochen

wolfi71 21.12.2009 10:04

rein gefühlsmäßig ist der Winter der größte Feind für den Bestand an Golf3, neben der Abwrackpämie. Ich würde mal tippen, dass hier in diesem Thread 2 Totalschäden beschrieben sind. Für die kann das Auto aber nichts. In die Statistik ginge das bei der Polizei unter überhöhte (nicht angepasste) Geschwindigkeit ein.

Wolfgang

Probedriver 21.12.2009 10:19

Leere Batterien,eingefrorene Kühler,beschädigte Autos.....

Das alles hat mit dem Golf überhaupt nichts zu tun,deshalb ist es noch lange
keine Sch..... Karre ;)

Auch wenn das jetzt überheblich klingt,wenn man sich bzw sein Auto ein wenig
auf den Winter vorbereitet,würden viele Dinge gar nicht passieren.

Und bei diesem Wetter,Fuß vom Gas....

wolfi71 21.12.2009 11:40

@probedriver: Danke für dein Posting. So klar habe ich es nicht ausdrücken wollen. Wer sein Auto halbwegs auf den völlig überraschend auftauchenden Winter vorbereitet und seine Fahrweise den Witterungsverhältnissen anpasst, der kommt da eigentlich problemlos durch. Dass es auf Brücken und in Einschnitten mitunter glatt ist, ist sogar eine Frage im Prüfungsbogen zur Führerscheinprüfung.

Wolfgang

LeeTeN 21.12.2009 11:52

boa das hoert sich ja übel an...30 kmh is echt deftig..
ich dachte wenn sowas passiert, dann würde das bestimmt im "spielen im schnee" thread auftauchen..

mir is da auch ein kleines missgeschick passiert..
bin mit vielleicht 5 kmh und ner vollbesetzten karre in nem ziehmlich spitzen winkel gegen ne normale mit schnee bedeckte boardsteinkante gekommen..(geknallt kann man das net wirklich nennen^^)

hab ne kleine delle inner felge drin aba das wars auch..
da wird warscheinlich nix schlimmeres passiert sein oda?
(also was radlager, querlenker usw angeht meine ich)
was meint ihr?

EDIT: für 30 kmh sieht die felge auf seite 1 aber noch sehr gut aus..
ich bin damals in ner sehr engen fast 180° kurve mit dem rover von meiner mudda zu schnell rein, und er fing ab hälfte ca an über die vorderräder wegzuschieben..(war etwas matschig in der kurve, das hat man so nicht gesehen,sonst alles trocken).. da bin ich auch mit guten 25 kmh schräg auf ne boardstein kante drauf.. und noch n stück entlanggeschrabbt.. da sah die felge aber definitiv anders aus..^^

PS: muss da mal was klarstellen, nicht dass ihr mich falsch versteht..
das ist nicht beim gewollten driften (bzw SLIDEN) passiert, sondern, als ich ganz normal mit 4 leuten unterwegs war und zu spät gesehen hab dass wir scharf rechts müssen^^
tja so kanns gehen.. den ganzen tach nur quer durch die gegen am "fahrn" und wenn man mal anständig fahren will, gehts direkt schief^^

mfg Marc0

GT-Fahrer 21.12.2009 11:54

Zitat:

Zitat von LeeTeN (Beitrag 748067)
boa das hoert sich ja übel an...30 kmh is echt deftig..
ich dachte wenn sowas passiert, dann würde das bestimmt im "spielen im schnee" thread auftauchen..

mir is da auch ein kleines missgeschick passiert..
bin mit vielleicht 5 kmh und ner vollbesetzten karre in nem ziehmlich spitzen winkel gegen ne normale mit schnee bedeckte boardsteinkante gekommen..(geknallt kann man das net wirklich nennen^^)

hab ne kleine delle inner felge drin aba das wars auch..
da wird warscheinlich nix schlimmeres passiert sein oda?
(also was radlager, querlenker usw angeht meine ich)
was meint ihr?

mfg Marc0

bei 5km/h darf nichts passieren... wenn doch, war vorher schon was kaputt ;-)

LeeTeN 21.12.2009 11:58

super, genau sowas wollte ich hören :danke: :)

mfg Marc0

fuchs 21.12.2009 12:02

jo an den reifen noch denken , der kann nen kelinen riss bekommen haben , dann paltzt er mal bei ner hohen geschwindigkeit , ein grund warum lkw reifen öfters platzen , denn die fahrer müsses öfter mal mitm reifen wo gegen schrammen

GT-Fahrer 21.12.2009 12:06

Zitat:

Zitat von fuchs (Beitrag 748076)
jo an den reifen noch denken , der kann nen kelinen riss bekommen haben , dann paltzt er mal bei ner hohen geschwindigkeit , ein grund warum lkw reifen öfters platzen , denn die fahrer müsses öfter mal mitm reifen wo gegen schrammen

??? LKW Reifen platzen, weil sie unter anderem massig an Last transportieren... 40t... diese 40t dann längere Strecken... da wird auch so ein Reifen heiß und platzt mal...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.