![]() |
Wenn der Wagen nicht zu weit von dir weg ist dann fahr hin und mach dir ein bild am besten ist wenn du das am nachmittag machst.... google dir vorher nen selbermach werke und fahr da zur "probefahrt " hin dann kanste auch mal drunter gucken, evt kannst du den preis ja noch drücken, ich persöhnlich finde die jubi austattung auch geil, da ist dein innenraum schonmal recht schick, aber ich denke für das geld kannst du mit glück schon nen recht guten vr6 bekommen, hab sowas scho des öfteren gesehen..... der gti hat ja nun auch nicht so den druck naja, wird bei mir eh nie was mit mehr leistung.....liebe einfach kombi (da passen so viele spielereien rein....) und nen vr6 varinat..........zu selten.... |
mein beileid |
Hab mir den Jubi GTI angeschaut, aber auch 4.100 waren mir zu viel dafür. Unterhalt sowieso. Als - noch - Fahranfänger, würde mir die Versicherung richtig einen reinwürgen. Die Probefahrt hat richtig Spass gemacht.. Hachja *träum* Werde aber wahrscheinlich wieder einen mit meiner alten Maschine suchen.. Möglichst gepflegter Originalzustand, was als Suchkriterium das Ergebnis schon gewaltig einschränkt. Mir bleibt nichts anderes übrig, als Geduld zu haben. Grüsse patza |
Wenn du einen Golf III suchst der günstig im Unterhalt ist,ich habe noch meinen Vorgänger abzugeben.Ist ein Variant in Tornadorot und Rostfrei.Absolut Original, Inspektion wurde gerade durchgeführt inkl. neuen Winterreifen. Melde dich einfach falls Interesse besteht. |
Geduld musst du beim Autokauf sowieso haben. Man kann nicht erwarten, dass man nach 1 Woche sein Auto gefunden hat. Meist vergehen Monate, wenn du Glück hast nur Wochen. Und Entscheide ja nicht zu schnell und such Deutschlandweit! |
Noch einige Tipps von mir: Hinterfrage und überprüfe alles, was als erneuert angegeben ist... habe da bei meinem VR6 ziemlich viel pech gehabt (z.B. "Pollerfilter ausgetauscht"... denkste... rausgebaut und keinen neuen rein!!). Gerade bei Zahnriemen bzw. Steuerketten lieber ne halbe Stunde mehr investieren und in einer Werkstatt die Ansaugbrücke runterbauen lassen um nachzusehen ob die Gleitschienen tatsächlich neu sind etc. . Oder beim Zahnriemen einfach mal mit dem gesunden Menschenverstand abwägen ob das Teil neu ist. Sauwichtig, weil sauteuer! Desweiteren überprüfe immer die Heizung - Wärmetauscher oder die dazugehörigen Ventile gehen gerne kaputt. Heckklappe muss nicht nur rostfrei sein, sondern auch gut zu öffnen. Also auch mit Schlüssel (was bei meinem 2 Golfs (noch) nicht geht - wenn 17 Jahre niemand einen Schlüssel reinsteckt geht das logischerweise nicht mehr!). Fensterheber alle überprüfen, Zentralverriegelung (auch den Tankdeckel!). Kupplung muss frühzeitig kommen und nicht durchrutschen. Bremsen müssen gleichmäßig greifen und auch bei einer Vollbremsung nicht in irgendeine Richtung ziehen. Außerdem darf es beim ABS nur kurz quitschen, falls es bei einer Vollbremsung länger quietscht ist irgendwas kaputt. Ganz wichtig noch... der Unterboden wurde mit Teerähnlicher Pampe konserviert. Diese wird nach einigen Jahren, Wintern und Kilometern brüchig. Sieht man meistens nicht, aber drunter rostet es gerne enorm gerade im Bereich der Montagestopfen (gibts einige unterm Golf). Also auch mal grob mim Schraubenzieher "nachhaken". Hab ich nicht gemacht - dafür hab ich jetzt einen neuen Unterboden - auch toll, aber sauteuer. Das haben manche Golfs, machen nicht. Ein bekannter von mir hatte bei seinem 97er Golf im Jahr 2004 Karosseriedurchrostungen! Wenn du diese Dinge nicht penibel beachtest, wirst du es spätestens beim nächsten Autokauf machen ;-) So wie ich... => Man findet immer Mängel bei knapp 20 Jahre alten Autos - wie soll es auch anders sein. Ob diese bei dem Verkaufspreis gerechtfertigt sind musst du abwägen, oder abwägen lassen - weil verliebt ist man in ein Auto viel zu schnell... da werden alle Mängel "vernachlässigbar". |
ich habe noch nen Jubi GTI zuverkaufen |
schade um deinen Golfi :( aber das wird schon. Andere Opas haben auch schöne 3er! xD Schöne Grüße aus Wolfsburg ;) MfG Phil |
Mein Beileid hast Du auch ! Kopf nicht hängen lassen... Wie die anderen hier im Forum denke ich auch, dass Du schon bald wieder einen schönen finden wirst. Und deinen kannst Du ja noch als Erstzteillager nutzen !! Viel Glück ! |
mir ist auch vor 2 moante genau das selbe passiert 3 moante hatte ich ihn erst gehabt und dann tot :( fühle mit dir;) |
also ich hab habe auch mal nen auto scherschoßen und nach 2 tagen gleich das erste auto gekauft das dan nen G3 war und das wo viele abgefrakt wurden , wollte sagen muss garnet solang dauern mit der Autosuche |
wirklich schade um den golf. aber ärger dich nicht so doll da findet sich schnell wieder ein neuer! und wenn erstmal wieder einer da ist hat man das eh wieder vergessen ;) |
Echt schade um deine Golf!!! Meiner hat das ganze auch leider schon hintersich... Mir ist auch eine Frau drauf gefahren... --->TOTALSCHADEN<--- Aber ich mir das Geld in die Tasche gesteckt und meinen Golf wieder gerichtet... ist so gut wie nichtmehr erkennbar. |
Das erinnert mich an meinen 1. Wagen, ein Golf 2...den hamse mir auch nach kurzer Zeit platt gemacht... Für max. 2000€ solltest du was feines bekommen ! Ich habe auch lange gesucht... Viel Glück ! |
Wie lange hat's bei dir gedauert? Ist ne echte Qual ohne Golf :schimpf: |
Ach so schlimm ist das nicht mein karren sah vor 5monaten genau so aus, auch ein W-Totalschaden.. hab mir einen anwalt genommen und ich bekam das auto vollständig repariert! mfg desx |
Paar Wochen, ich hatte schon fast aufgegeben...dann fiel mir nen Golf ins Auge, der garnicht weit weg war und den ich nie interessant fand...er hatte getönte Scheiben und war tiefer etc...sowas suchte ich nicht gerade...wegen verheizt etc...aber genau dieser Golf war super ! Seit vielen Jahren von ner Frau bewegt, die kaum gefahren ist...über alles Rechnungen (Auspufftöpfe, Kupplung, Zahnriemen)... ^^ Das klappt schon ! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr. |