![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Hier wird kein Geheimkode gesprochen. Es ist tatsächlich Wasser gemeint. Destilliertes Wasser bietet sich an, da es keine Fremdstoffe einbringt, wie bsp. Leitungswasser. Wenn die Beschaffung über Drogerie, Bau- oder Supermarkt scheitert, frag' in der Apotheke nach DiHydrogenMonoxid. Das geht (zur Not) auch. |
Und wie schauts mit Garantie aus? Bei manchen läden gibt es 2 - 4 Jahre Garantie. Die finde ich ok. aber steht halt nichts von Garantie dabei. Batterie Autobatterie Starterbatterie MOLL VW GOLF III bei eBay.de: Autoelektrik (endet 24.03.10 15:30:35 MEZ) |
Wie soll es da wohl aussehen? Konsultiere dazu das BGB und das Fernabsatzgesetz. Die AGB des Anbieters ist auch zu Rate zu ziehen. Lesen bildet. Die Rechtlage ist eindeutig. |
Zitat:
Die meisten Batterien werden eher auf Grund von Verschleiß und ähnlichem defekt gehen. Da hilft dir auch keine Garantie. |
Habe nun die Batterie, Säure auserhalb noch zum reinfüllen 4 Liter, kann ich die eigendlich noch so 4 Wochen einlagern? Und wenn ja auf was müsste ich achten das diese nicht kaputt geht? Säure ist noch nicht drinnen. |
Zitat:
Zitat:
Keine Sorge, es ist nur eine Starterbatterie - keine mit Plutonium gefüllte Plastiktüte... |
Ich geh ein, wie geil. :rofl: Selten so gelacht, danke, AgentBRD. Aber mal was anderes, wie ist das eigentlich mit diesem Pfand? War da nicht mal was bei Starterbakterien? 7€ oder so? Kriege ich die eigentlich nur beim Kauf neuer zurück, oder kann ich auch einfach Altbatterien abgeben? ::hammer:: |
Wenn du die alte gleich abgibst wird das gleich verrechnet. mfg |
KSM hat keinen Altpfand mehr! Soll angeblich nicht mehr gemacht werden, generell. |
Eine wartungsfrei ist nicht gut Kaufe dir eine von Varta die sind gut finde ich |
ich kaufe eigtl immer die batterien von banner die haben ne super leistung und kosten auch net unbedingt die welt. ich bin super zufrieden mit denen. mfg benny |
Mir ging es bewusst nicht darum, ob der Pfand bei einer neuen verrechnet wird. Ist eher das Problem, dass ich noch so 2-3 Batterien rumstehen haben dürfte, die halt alle mal weg können. ;) Kriege ich für die das Pfand auch wieder, oder geht es nur im Austausch? MfG Frank |
Pfand bekommst du nur im Austausch oder wenn du einen Kaufbeleg über ne neue Batterie hast. Hier holen die Zigeuner die Batterien ab...und zahlen pro Stück 5€. |
Das Pfand ist ja nicht auf den alten Batterien sondern du zahlst es als Sicherheit, wenn du eine Neue kaufst und keine alte abgibts. Einfach damit du die Alte auch wirklich zurück gibts und nicht irgendwo an den Straßenrand stellst. |
Für alte Batterien habe ich vor einigen Monaten 44ct/Kilo erlöst. Ich hatte noch 10 Stück im Keller aus der Vor-Pfand-Zeit. In Summe hatte es sich gelohnt. Es gibt dafür eine richtige Entsorgungsschiene. Noch als Hinweis: In jeder "neuen" Batterie stecken mehr wie 90% recyceltes Blei. Wolfgang |
Zitat:
Beim Betrieb der Batterie wird diese geladen und entladen. Bei der Ladung entstehen sofern die Spannung über 2,4V/Zelle ansteigt Gase (Wasserstoff und Sauerstoff) an den Platten. Diese werden ins freie abgeführt und sind hochexplosiv (Knallgas). Zusätzlich verdunstet durch die Temperaturen im Motorraum Wasser aus der Batterie. Alle Batterien haben deswegen Lüftungsöffnungen und verlieren im Laufe des Betriebes Wasser. Manche Hersteller bauen Katalysatoren ein, die das Knallgas auf chemischem Wege kalt wieder in Wasser verwandeln und der Batterie zuführen. Ich habe die Batterien mit Öffnungen zum Nachfüllen und Messen lieber. Nur der Vollständigkeit halber: Es gibt auch Nickel-Cadmium-Akkus, auch in offener Bauform, die werden z.B. für (fahrbare) Netzersatzanlagen etc. eingesetzt. Auch hier muss der Stand des Elektrolyten, in diesem Fall Natronlauge mittels destilliertem Wasser reguliert werden. In unseren Golf können diese nicht eingesetzt werden, da die gesamte Ladetechnik nicht dafür ausgelegt ist. Sie hätten 10Zellen und wären deutlich teurer, deswegen erfolgt kein Einsatz im Massenmarkt. Anstelle des destilliertem Wassers kann auch demineralisiertes (ionengetauschtes) Wasser eingesetzt werden (Bügeleisenwasser). Wolfgang |
hi leute hab grad ne 45er in meinen vr6 und merke das wenn ich z.b. die scheiben hoch stellen will das man deutlich hören kann das die batterie schon am limit ist und das sogar mein abblendlicht bissl dunkler wird... welche batterie wäre am besten? 60amp oder doch mehr? danke im voraus für alle antworten! |
Zitat:
Zitat:
Alles über 85 Ah ist Unsinn. |
sorry Ah,nicht amp,haste recht. banner batterien sollen gut sein,stimmt das? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr. |