![]() |
Zitat:
Wenn er nach dem Laden nicht anspringt kann es immernoch sein, dass die Spannung beim Starten zusammenbricht weil sie den Startstrom nicht mehr liefern kann. Muss also nicht zwangsweise von einer Entladung über einen Ruhestrom kommen. Warum lässt du nicht einfach mal nen Batterietest machen? Dazu sollte die Batterie allerdings geladen sein. P.S.: Da hab ich doch grad mal den Danke-Knopf mit dem Quote-Knopf verwechselt :D. |
nicht ganz es geht mir darum nicht das da kein fehlstrom (also sich nicht ausschaltet) kein fehlstrom vorhanden ist und deshalb die batterie defekt ist (tiefendladung) |
Zitat:
Mal sehen was sich ergibt. |
ALSO....... hab gerade ne andere Batterie eingebaut (45Ah anstatt 64Ah egal?) und siehe da.... der Golfiii läuft wieder :) |
Ich hab auch ne 45er drin beim 2E mit Klima und keinerlei probleme. |
Ahh das is super...... hab ja auch den 2e mit Klima. Jetzt bekommste von mir auch nen Danke :) |
AHHHH ich könnte ausrasten (!) Jetzt geht das Dingen schon wieder nich an -.- |
ne zeitlang geht das gut mit ner 45er nur wenn du im stand ohne laufendem motor musik hörst is die fix leer ,.... wenn der schon wieder nich anspringt dann guck ma ob da irgendwas strom zieht z.b. poercap radio o.ä. ;) |
Er stand ja einfach nur über Nacht draußen....... Wie prüfe ich denn am besten auf Kriechstrom? |
besser kann manns nicht beschreiben wie du´s machen sollst ... 200- 300mA ist ok Zitat:
|
Ich hab das multimeter: http://www.conrad.fr/935865/grande/p...tal-vc-666.jpg Wodrauf muss das jetzt einstellen? Hab da nur ein A mit nem langen und 3 kurzen strichen..... |
hab jetzt gemessen, aber is nich wirklich was rausgekommen....... kann auch sein das ich es falsch gemacht habe. |
Keiner da der helfen will? |
Hab die Batterie wieder geladen und dann läuft er wieder........ muss jetzt noch herausfinden warum die Batterie immer leer geht. Den Ruhtestrom zu messen habe ich nicht hinbekommen, da ich nicht weiß auf welche Stellung ich das multimeter stellen muss! Kann es auch die Lichtmaschine sein? Wie kann ich das prüfen? Danke euch |
Motor starten und Spannung messen , sollte ca 14 V sein , wenn nicht - Lima |
Danke, kann ich einfach direkt an den Batteriepolen messen oder muss ich dafür direkt an die LiMa? |
einfach an den Batteriepolen messen. Zur Ruhestrom messung solltest du schon etwas Erfahrung mit dem Messgerät haben. Du musst dazu das Messgerät auf den Strommessbereich umstellen, die kAbel umstecken und dann an einem Pol an der Batterie die Klemme abnehmen und zwischen diesem Pol und der Polklemme muss das Messgerät hängen. Ich würde dann mit dem Messbereich 200mA anfangen und dann runterschalten. Wenn die Batterie aber sehr schnell geleert wird, dnan würde ich mal mit dem Bereich 2A anfangen. Wolfgang |
Danke, werde ich gleich nochmal versuchen :) Bin gerade dabei ne Batterie zu laden wo ich einen Stopfen oben nicht abbekommen habe...... ist da schlimm? grüße |
AAALSO..... den Ruhestrom zu messen habe ich zwar nicht hinbekommen, aber ich denke das es an der Verkabelung des Radios liegt, also das da irgendwo ne blanke Kabelstelle ist. Hatte die Sicherung mal gezogen gehabt und seid dem ist er immer gut angesprungen ;) Wollte die Stromkabel zum Radio jetzt neulegen, also vonner Batterie direkt zum Radio. Was brauche ich alles dafür? Also welchen Kabelquerschnitt und die TN vom OEM Steckergehäuse das ans Radio kommt. Hat jemand vill die Daten bereit? Vielen dank im Vorraus Fuuubb :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr. |