![]() |
@Bäämler Guck mal in Deinen Fahrzeugschein, da muesste auch drin stehen, dass Deine Hoechstgeschwindigkeit weit unter der vom dt. GTI ist... |
Nö stimmt nicht, in meinem Fahrzeugschein stehen genauso 195km/h als Höchstgeschwindigkeit drin wie bei nem deutschen GTI. Aber meiner macht genauso bei 120mp/h zu, wobei ich ganz ehrlich sagen muss das es mir im Golf reicht! Die Windgeräusche werden a bissle extrem, außerdem wird der Motor über 5000 scho leicht laut.... |
also ich habe mit meinem 1.8er 90ps ABS motor auch schon die nadel auf 210 gehabt der ging richtig in begrenzer rein und auf einmal war schluss war am ruckeln und bin dann sofort vom gas aber seit dem geht der nichtmehr in begrenzer rein er läuft nurnoch 180-190 laut tacho und komme nichtmehr über 6.000 u/min an was liegt das? |
@ph4nt0m Übrigens, das mit dem Steuergerät von nem deutschen 2.0l-Motor ist etwas komplizierter, siehe hier: Motoren | VW Golf 3 | Doppel WOBber Der ABA hat ne Motronic-Einspritzung, die GTI-Motoren hatten alle entweder Simos oder Digifant. Es gibt nur eine einzige Chance, das Steuergerät vom AWG-Motor, welcher aber nur im Golf IV Cabrio (Facelift) verbaut wurde: Motor MKB AWG | VW Golf 3 | Doppel WOBber Achtung das Folgende kann ich nicht irgendwie beweisen, ich habe es nur erzählt bekommen! Anscheinend ist der AWG nix anderes als ein ABA mit Euro3-Abgasnorm! Da der ABA die (in den 90er Jahren) strengeren amerikanschen Abgas-Bestimmungen einhalten musste (siehe 2. Lambdasonde, Motorkontrollleuchte), war er besser dafür geeignet als seine deutschen Pendante. Inwieweit das so richtig ist weis ich nicht, ich halte es aber für glaubwürdig! Wie sich die beiden Motoren dann allerdings im Detail unterscheiden kann ich dir auch nicht sagen... |
Hey also ich war heute beim VW Händler im Nachbardorf der wusste GAR NIX dass das Teil überhaupt Geschwindigkeitsmäßig begrenzt ist er meinte nur dass sei der Drehzahlbegrenzer bei 61.. irgendwas aber ich hab ich dann halt verklickert dass das bei ca. 5200 schon so is dann hatter gemeint leider weiß er es nicht naja keine ahnung was jetzt is ziemlich unfreundlich. naja vielleicht isses halt so dasser bei knappen 200 begrenzt ist, es reicht ja eigendlich. Aber trotzdem danke für alle euro Antworten werde mich mal demnächst nochmal beim nächstgrößeren VW händler erkundigen vielleicht ist der ein wenig freundlicher. Gruß |
Ich hab das gleiche prob aber bei mir ist es so das alles gänge nur bis 5200 drehn könnte das was am sportluftfilter und power rohr liegen weiß net wie das vorher war hab den wagen erst seit 2 tagen und da war das schon alles so |
Das mit den 5200/min in allen Gängen deutet auf Notlaufprogramm hin. Fehlerspeicher auslesen (lassen). Dann weiß man evtl mehr. Wolfgang |
Zitat:
Da könntest du genauso gut irgendwelche Leute auf der Straße fragen, da ist die Chance gleich hoch das die dir das beantworten können.... ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Also ich fahr auch ne GTI 8V 2E Bin sehr zufrieden...spitzenleistung: 220 kmh rote bereich zwischen 6400 - 6600 .... hab ne 260er VR6 tacho drinnen... |
Zitat:
Klar hast du recht, mit dem Notolaufprogramm. Wolfgang |
Zitat:
Aber wenn wir mal alle ganz ehrlich sind ist das mit 90 PS einfach nicht drin! Selbst mit den kleinen Winterrädern bergab auf der Autobahn komme ich mit dem 2.0l 8V 2E auf maximal 210-215 km/h. Und da stecken mindestens 10 km/h Fehler drin. Zitat:
Kennst du die Wegstreckenzahlen deines originalen und des nachgerüsteten Tachos? Wenn nicht, weißt du nicht mal wie falsch der neue Tacho nun anzeigt! Zitat:
|
Zitat:
Ich mach für dich und den Rest der Zweifler das nächste mal ein Foto mit Navi.... Autobahn bergab dreh ich nen ABS ganz fix aus... mfg |
Das kann gut möglich sein. Aber wie du selber sagst hast du wahrscheinlich ein anderes Getriebe drin. Womit willst du es dann vergleichen? Ich finde es macht nur sinn hier etwas zu schreiben wenn alles original ist! Der nächste baut sich ein Benziner-Getriebe in einen Diesel und schreibt dann hier wie toll er ausdrehen kann ;). Verstehste was ich meine? |
Ja ich verstehe schon was du meinst... Aber wie gesagt ich denke das ich ein anderes Getriebe drin hab. Bin mir aber auch nich sicher... Hatte vor meinem aktuellen Golf schonmal einen Original-GT und im Gegensatz zu dem kann ich beim Aktuellen jeden Gang um 10 km/h weiter ziehen und den 5. Gang um 20 km/h weiter ziehen. mfg |
Zitat:
Nach GPS geht mein ABA nicht ueber 190 kmh sogar eher 180kmh... und mich kotzt es an, immer abgebremst zu werden, wenn ich noch nen Spielraum von Umdrehung habe. Wuerde mich mal interessieren wie schnell eure ABAs fahren (lt. GPS) |
Euch ist aber schon klar, warum die ABA die Drosselung drin haben? Das kommt daher, dass in den USA im normalem Reifenhandel keine H-Reifen verfügbar sind. Dadurch könnte es zu einer massiven Gefährdung führen und dann haben sich die Autohersteller geeinigt, dass die "normalen" Autos in den Staaten irgendwo bei knapp über 100mph abgeregelt werden. Ami-Autos werden teilweise schon bei 85mph abgeregelt. Du darfst ja auch außer in Montana nirgends Full-Speed blasen. Und selbst dort ist es davon abhängig, was der Polizist dir zutraut. Freeways sind dort auch Mangelware. Das Maximum was mit bekannt ist, sind 75mph in Texas, New Mexico und Arizona, aber auch nur punktuell. Sonst ist überall das maximum bei 65 angesiedelt. Wolfgang |
Zitat:
|
Hi, habe nen 2.0 8V MKB 2E, und bei mir ist es auch so das ich jeden gang voll ausfahren kann und nur im 5. Gang bei 5.200 schluss ist... Laut GPS bin ich dann aber nur bei 198Km/h, kann mir einer mit nem 2E mal sagen wie weit er im 5. drehen kann, finde das irgendwie doof das der da aufhört ? mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr. |