![]() |
Vermutung! Motorlager? Wenns an beiden Seiten ist... Dann kommts nicht von einem defekten Lager/Gummilager etc. sondern von irgendwas was beide Seiten beeinflusst! Wieviel bistn jetzt schon gefahren? Ruckelt dein Lenkrad wennst von 120 rutnerbremst? |
ne so von 80 in etwa da war aber noch nichts wie gesagt es ist nur beim anfahren, wenn die reifen unter belastung stehen dann zittert es immer!! war ja vorher auch nicht also bevor ich die achsen und die tieferlegung hatte!^^ |
also ich mein auch das es sich so anhört als würde die bremse fest sein (nur vom geräusch) aber das kann ja auch nicht sein weil wenn ich ihn hoch bock drehen die räder ohne probleme! |
Hast du ein Schleifgeräusch? Vieleicht ist das Blech hinter der Scheibe verbogen. Das ist aber unabhängig von dem Zittern/Vibrieren. |
ne das ist nicht verbogen hab auch schon geschaut naja und ein schleif geräusch ist auch keins da! |
hat wohl sonst keiner ne ahnung naja dann werd ich mal schauen wer mir da helfen kann, schade eigentlich hatte das jetzt schon 2 mal das ich ne wichtige frage hatte und irgendwie nichts dabei rum kam. hilfreiches forum^^ |
Naja, deine Fragen sind anscheinend nicht nur wichtig sondern auch dringend. Und da man hier nichts zahlt für die Auskunft muss man eben Gedult mitbringen. Wie schnell geantwortet wird ist eben Glücksache und manche Fragen können nur erfahrene Schrauber oder KFZ-Mechaniker beantworten. Shit happens :)! Zitat:
|
ja so wird es wohl sein is ja nu auch wurst war ja nicht das erste mal das ic auf ne antwort warte;) wie gesagt ich hol mir bei wichtigen fragen ehr woanders auskunft das bringt hier nicht wirklich was;) so zum autovorstellen oder über´s wetter reden ist dir hier immer geholfen:D wie du es sagst shit happens:)!! und zu meinen problem ich hab ja nur gesagt das es sich so anhört wie wenn du bei manchen autos z.b. die handbremse anziehst und das auto bewegst machts ja son geräusch und zittert a bissi;) aber ich denk mal das die wellen zu lang sind und unter druck stehen, hilft sich nichts wellen raus und nachschauen. aber danke für deine hilfe! |
Wie tief ist der denn gekommen? Sowas hab ich noch nie gehört, wenns beim lenken gewesen wäre hätte ich mal auf Domlager getippt, aber so??? Die Gelenklager können das auch sein aber dann haben die auch schon n paar Kilometer hinter sich, vorallem was für welche;) Bist du dir denn auch sicher das es davon kommt? Ist nur beim anfahren? Hmmm Kupplung Schwungscheibe fertig? |
naja das komische ist halt davor war nichts und jetzt ist es da , und ich hab halt jetzt im i-net irgendwo was gefunden wo das gleiche problem auch war aber der hatte in nen 1,6er die welle vom 1,4 geklascht und die war 1cm zu lang. naj wiviel die gelenke runter haben weiß ich leider nicht hab die gebraucht gekauft, woran kann ich das nachprüfen das die des sind?? und wie tief kann ich dir jetzt so nicht sagen schon ziemlich eigentlich durchs gewinde hab aber nicht nachgemessen!;) aber hier hast a bild! http://www.golf3.de/clear.gif |
Hast du die A-Wellen getauscht? Wenn ja, sollten die schon die richtige länge haben. Son problem kann bei zu tiefen Autos schon echte probleme mit den a-wellenlagern geben, vergleich mal die länge! 1 Cm ist schon nicht wenig, das die einen auf die mütze bekommen. |
jo ich hab die vom gti drin jetzt, weil die verzahnung von den alten nicht gepasst hat. nunja mir wurd halt gesagt das ich da nur auf den durchmesser achten zum getriebe^^naja kann das ja so an sich nicht vergleichen werd da das geleng zu wegbauen müssen:( werd des morgen mal angehen!! |
Uijuijuijui nur weil die verzahnung passt heist es noch lange nicht das man die ohne probs fahren kann, ohne Tieferlegung vllt. aber so wird der winkel spitzer und die lager bekommen mehr druck ab. Sind die zu lang geht es nicht ohne kürzen, kann nicht jeder und kostet etwas, vllt findest du ja noch passende. |
so bevor es los geht ;) Deuschland deutschland^^ also gestern in der halle gewesen und die wellen rausgebaut:( naja und die sind nicht zu lang sondern jede welle war 1cm zu kurz naja jetzt hoff ich das es daran lag, leider konnt ich es nicht testen da ich keine shellen für die manchetten hatte und 2 zubehörläden hatten keine:( naja hab mir jetzt universelle besorg und chekk des morgen aus!! grüße und viel spaß beim spiel!! |
ma wieder ne neue frage also wenn ich mit der kiste fahre dann hab ich hinten rechts ein rumpeln/poltern hab da gestern alles zerlegt aber nichts gefunden , das kommt immer wenn ich über schlaglöcher fahre!naja wie macht es sich bemerkt wenn die domlager im arsch sind weil hinten die hab ich nicht getausch:( voll verpeilt^^ oder hat sonst noch wer ne idee was das sein kann!?? danke grüße und viel spaß beim spiel nachher!! |
Zitat:
keiner ne idee??:winke: |
Achslagerbuchsen! Die machen sich durch poltern und klappern bemerkbar. mfg |
ah madig klingt nach viel aufwand!??? |
was kosten so buchsen und wie is der aufwand die zu tauschen??hört sich ehr schlimmer an!!:( und an den domlagern kann es nicht liegen oder wie?? |
Ich an deiner Stelle würde alles genau unter die Lupe nehmen. Rückbankverriegelung! Rückbanksitzfläche! Hutablage und da wo sie aufliegt! Alle beweglichen Teile die im bereich der Kofferraum`s sind. An den Domlagern hinten kann es normal nicht liegen, da die aus Gummi sind soviel ich weiß. Achslagher hinten ist ne scheiß Arbeit, gehen beschissen raus und genauso wieder rein. mfg benni |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr. |