![]() |
Also ich baller mit meinem 10,4l auf 100km raus. Fahr zu 90% nur Stadt. Finde für so einen kleinen Wagen ist der Verbrauch echt der Hammer. Und ich fahre schon spritsparend. Beschleunige schnell und schalte direkt in den 4ten Gang und versuche meine Drehzahl bei 2000 U/min zu haben. An Ampeln wird der Motor ausgemacht und den Mindestabstand zum Vordermann halte ich mehr als Vorschrift. Was kann ich den noch besser machen, um paar Liter zu sparen im Monat. Tank ist bei mir alle 1,5 Wochen leer und das schmerzt. Reifendruck ist immer auf max. Zuladung. |
Kaltlaufphasen und häufiges Beschleunigen treiben den Kraftstoffverbrauch enorm in die Höhe. Wer also nur kurze Wege zurücklegt und häufig in der rush-hour steckt, hat einen sehr hohen Verbrauch. Wie es bei dir aussieht, weiß ich nicht. Möglicherweise liegt auch ein Defekt vor. Wie hoch ist der Verbrauch z. B. bei konstant 100km/h? Handelt es sich auch um einen 1,6l ABU Motor? |
Moin, möchte auch mal eine Frage zum Verbrauch loswerden: Unser 1.8er 55 KW-AAM Variant mit Automatik & 108tkm auf dem Tacho nimmt bei ca. 60/40 Anteil Landstraße/Stadtverkehr 10,2 Liter auf 100km, unter dem geht nix. Ich bin aber der Meinung, das bei der zivilen Fahrweise die wir an den Tag legen (bei 2700 u/min. die Aut. schalten lassen, nicht schneller als 110 km/h fahren) locker eine 8 vorm Komma stehen sollte... Der Wagen war eben erst zur Inspektion (Öl, Kerzen, alle Filter neu), der Motor läuft auch sauber und ruhig. Hat jemand noch mehr Ideen als die "üblichen" Tipps Zwischenflansch und Thermoschalter (ja, ich habe die Suche benutzt, das hilft mir aber nicht wirklich)...? Gruß, Andre |
Zitat:
|
Neues Spiel, neues Glück. 450 km Autobahn in 2 Etappen, Tacho 110km/h. Verbrauch 5,70l/100km. Tankanzeige steht nach 440km auf halb. 1,6l 55kW ABU-Motor Tankwart grüsst nicht mehr |
ich komme mit meinem gti auch auf 7,2l/100 km!! Mache ich abundzu auch gerne aber dazu muss ich alle 10 km/h schalten und bin somit bei 50 km/h im 5. Gang und das macht doch auf Dauer auch keinen Spaß!! Es ist doch eigentlich bekannt das der Golf kein Spritwunder ist!! Bisschen Spaß muss sein |
hay was hat den en golf 3 gt mit 90 ps so en verbauch also so im dorf und nur autobahn wie weit kommt ihr mit einem tank in der stad gerast normal gefahren und auf der autobahn gerast und normal gefahren? |
äh...lesen?!?!? oder SUFO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
hi, mit meinem 75PS 1,8er AAM hab ich heute mal ausgerechnet nen verbrauch von 8,5litern -.-* is wohl so weil ich mit winterreifen fahre und oft nur kurzstrecke... also schule und zurück! aber eigentlich nur landstraße wo ich ziemlich oft mit motorbremse fahre und manchmal auch nur mit 80km/h |
mein AAM mit Automatik verbraucht Durchschnittlich laut www.spritmonitor.de 9,2 Liter (siehe Sig) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr. |