golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Eaton M65 auf VR6 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=64225)

VR6Tim 08.01.2010 12:28

lad des bild doch mal hoch

Danjo 08.01.2010 12:30

Zitat:

Zitat von oli_l (Beitrag 762712)
hab sogar ein Bild gefunden...wie die Platte aussehen könnte, aber da bräuchte man ne CNC Fräsmaschine...

es würde sich vielleicht anbieten, wenn man weiß das 4 Leutz den selben Kompressor draufstecken wollen...so kann man die DInger gleich produzieren lassen

ich könnt mal sehn vllt hab ich die möglich keit was fräsen zu lassen aber ohne maße ist das schwierig kannst du mir das zukommen lassen?
ich hab da ne idee.

creonx 08.01.2010 12:39

Wenns nicht allzu teuer wird hätte ich auch Interesse an einer ;)

GTI_Jan 08.01.2010 12:46

Hier im Forum war doch mal einer mit´m Kompressor. Keine ahnung ob er jetzt einen Eaton hatte aber er hat den Motor bei Schröder umbauen lassen. Vllt kann der dir weiter helfen da Schröder das professionell macht..
Hier der Link.Schröder Motorsport - Motorsport

Vielleicht konnte ich ein bisschen helfen

Mfg Jan

VR6Tim 08.01.2010 12:57

Zitat:

Vielleicht konnte ich ein bisschen helfen

Mfg Jan
naja eher weniger trotzdem danke

Golf3:GTI 08.01.2010 13:04

Da ich ja GARKEIN Plan habe Über Turbo Murbo lurbo .... & Cooo

wie is das wenn man ein Kommpresort jetzt auf den vr 6 setzt muss man irgend was an dichtung wellen oder so machen ??

oli_l 08.01.2010 13:33

naja bietet sich an eine Verdichtungsrediezierplatte einzusetzen heißt normal Zylinderkopfdichtung, Metalldichtung wieder normale, Sandwichsystem, Motor bietet sich noch an die Nockenwellen zu ändern...damit dir der Kompressor nicht zviel Benzin durchjagt

oli_l 08.01.2010 13:37

hier das Bild

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1262954168.jpg

Crs 08.01.2010 13:37

Zitat:

Zitat von VR6Tim (Beitrag 762663)
danjo... gibts für den eaton kompressor keinen halter zu kaufen der direckt aufm vr6 passt?? bin grad auch annen kompressor dran

Bei dir gibts jeden Tag was neues.

Zitat:

Zitat von oli_l (Beitrag 762755)
naja bietet sich an eine Verdichtungsrediezierplatte einzusetzen heißt normal Zylinderkopfdichtung, Metalldichtung wieder normale, Sandwichsystem, Motor bietet sich noch an die Nockenwellen zu ändern...damit dir der Kompressor nicht zviel Benzin durchjagt

Da sag ich mal garnichts zu... ihr macht das schon!

VR6Tim 08.01.2010 13:42

Zitat:

Zitat:
Zitat von VR6Tim Beitrag anzeigen
danjo... gibts für den eaton kompressor keinen halter zu kaufen der direckt aufm vr6 passt?? bin grad auch annen kompressor dran
Bei dir gibts jeden Tag was neues.
weiß nicht was ich will ^^

LeeTeN 08.01.2010 13:46

Zitat:

Zitat von Golf3:GTI (Beitrag 762744)
Da ich ja GARKEIN Plan habe Über Turbo Murbo lurbo .... & Cooo

wie is das wenn man ein Kommpresort jetzt auf den vr 6 setzt muss man irgend was an dichtung wellen oder so machen ??

zu viel Tiger, die kreuzberg kralle geschaut ?^^:D
Turbo Murbo..^^

find das ganze thema mega interessant.. werds mir direkt mal abbonieren.. wusste gar net dass n kompressor so "komisch" ausschaut..

Crs 08.01.2010 13:50

Ja das ist schlecht wenn du nicht weisst was du willst. Da kann dir keiner bei helfen.

Es gibt Leute die kaufen sich einen Kompressor wegen dem Sound.
Turbofahrer verzichten auf den Sound und wollen flexibler mit der Leistung sein.
Und es gibt Bi-Turbofahrer die immer noch meinen Bi-Turbo bringt mehr wie Einer...

Ich hab meine Entscheidungen schon lange getroffen und so schnell gehandelt wie es nur ging. Da macht man nicht lange rum wenn man ein Ziel hat.

Danjo 08.01.2010 13:55

Zitat:

Zitat von oli_l (Beitrag 762760)

danke für das bild aber die art der konstruktion ist mir zu abenteuerlich. ich möchte den kompi gern vor der drosselklappe haben und nicht danach.
auch wäre das eine spannriemen konstruktion jenseits von gut und böse und ausserdem würder der kompi unnütz heisswerden so direkt über dem fächerkrümmer.

GTI_Jan 08.01.2010 14:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier hat einer den Eaton unter die ansaugbrücke gebaut. Ich glaub aber das es nichts bringen wird da er zu dicht am Motor sitzt. jeder weiß was mit der Luft passiert.

Crs 08.01.2010 14:13

Zitat:

Zitat von GTI_Jan (Beitrag 762782)
Hier hat einer den Eaton unter die ansaugbrücke gebaut. Ich glaub aber das es nichts bringen wird da er zu dicht am Motor sitzt. jeder weiß was mit der Luft passiert.

Das Zauberwort lautet LLK

oli_l 08.01.2010 14:13

aber da gibt es bei MFT Berlin so ein Wassermethan EInspritzdings wo de die temperatur um bis zu 50 grad runtergeregelt kriegst bäh :-)

Die variante gefällt mir sehr gut...man müsste nur mal so ein Typen sprechen der das schonmal gemacht hat

Danjo 08.01.2010 14:18

Zitat:

Zitat von GTI_Jan (Beitrag 762782)

diese andere konstrukion ist schlimmer.
jetzt wirst du zur hilfe ;)
und genau da soll er hin kannst da mehr rausfinden.

Crs 08.01.2010 14:22

Zitat:

Zitat von oli_l (Beitrag 762785)
aber da gibt es bei MFT Berlin so ein Wassermethan EInspritzdings wo de die temperatur um bis zu 50 grad runtergeregelt kriegst bäh :-)

Die variante gefällt mir sehr gut...man müsste nur mal so ein Typen sprechen der das schonmal gemacht hat

Oh je, deine Aussagen sind alle sehr Wackelig. Setz dich am besten doch nochmal mit dem Thema Kompressor und Turbo auseinander. Ist nicht boese gemeint, aber dann wirst du spaeter mal merken was du im Moment so von dir gibst.

Wenn du so einen Typen suchst, dann frag doch mich. Ausserdem ist das kein Wassermethan, sondern Wasser/Methanol. Diese wird aber in der Regel erst bei Vollgas oder kurz davor, je nach dem wie man es eingestellt hat, in die Ladeluftleitungen eingespritzt.

oli_l 08.01.2010 14:29

danke für deine Fachkundigen Hinweise, gut dann kann man manchen Foren nicht trauen...schaue ja immermal woanders...gerade das was ich vorhin geschrieben habe, habe ich heute erst gelesen, dann möchte ich mich für mein mangelndes Know How entschuldigen, das meine ich ernst, nicht das dich jetzt verarscht fühlst

Danjo 08.01.2010 14:30

nicht desto trotz kommen wir jetzt langsam in die richtung in die es gehn soll.
ich würde jetzt gern mal wissen wie die halte platte für die konstrukion aussieht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr.