![]() |
Mit Opas Käfer hat mein Autovirus auch angefangen. Habe dann zwar selbst nie einen gehabt aber der Anfang war da! Viel Spaß mit dem Krabbeltier. |
naja bis der spass losgeht ist erstmal ein haufen nicht spassiger sachen zu tun, aber jetzt muss er erstmal warten, erstmal ist der golf bis zum frühjahr fertigzustellen. |
Hallo. Gibt es schon neuigkeiten von deinem Käfer? Behälst du das Originalgetriebe vom Käfer? |
hehe das steht erstmal nicht zur debatte erstmal blech machen. wird zum schluss ne kombi aus porsche getriebe und subaru 16v turbo werden |
Klingt interessant. Und ein VW Motor kommt nicht in Frage? |
nein zu wenig leistung oder viel zu teuer und ich will turbo und keine sichtbaren karosserie änderungen. |
Ein richtig gemachter Typ4 Motor mit Turbo sollte aber an die Subaru Leistung ranreichen und standfest sollte er auch sein. |
und sollte ungefähr 20t € kosten mir streben ca 300 ps vor. das ist luftgekühlt unbezahlbar oder passt nicht unter die heckklappe ;) |
Ich find die Käfer auch immer geiler^^ vor allem wenn die schön böse ein bisschen Hot Rod mäßig gemacht sind. Oder in ner alten VW Scene hab ich Bilder von nem Käfer Pickup umbau mit 5,7l Chevy V8. |
In der VW Speed oder der Scene war mal vor Jahren ein Käfer drin mit Subaru Motor ;) Kann ich dir mal raussuchen, wenn dir das weiter hilft und Tipps gibt ;) Mfg Max |
danke aber hab selber alle da ;) kenn den auch der war ziemlich geil einer meiner inspirationen |
Ja ich fand den auch ziemlich geil :D Ist auch so der einzige Wassergekühlte den ich mir in einen Käfer bauen würde ;) Ich hoffe das wird was geben ;) Mfg Max |
Das mmit dem Subaru-Motor wird mit dem 07er Kennzeichen nicht gehen. Mein Bruder fährt einen SL aus der 20 Jahre Sonderregelung (Bj 1985). Der musste mit Gutachten den Originalzustand nachweisen. Und ein Kumpel hat einen VW1500 (Bj 1966) dastehen, der wurde in den 70ern tiefergelegt, 100PS-Motor etc. Das ist alles eingetragen. Aber nur so kriegt er nun die rote 07er-Nummer. Wenn er das jetzt gemacht hätte, keine Chance. Er könnte es zwar mit seiner 06er Nummer fahren, aber das will er nicht. Wolfgang |
Zitat:
fakt ist der motor kommt rein. |
auch hier gibts neuigkeiten. demnächst wird der motor verkauft um ein wenig finanziellen spielraum zu schaffen. der käfer ist jetzt in ne neue garage gezogen und fährt immer noch auch wenn er total gestripped ist :D ist ihm scheissegal. wahrscheinlich beginnt sobald der schnee weg ist die weitere demontage des häuschens. um es mal ab zu heben. mal sehn was uns dann erwartet wahrscheinlich werde ich dann ein neues häuschen besorgen da ich mal grob überschlagen hab das allein die blechteile in vw qualität locker 3-4 tsd eur erreichen und das nur für das häuschen da bekomm ich locker nen neuen käfer. kennt einer ne günstige strahlbude? oder noch besser ne säure bad bude wo ich mal alles vom häusschen ab bekomme was nicht blech ist? hier in der umgebung +200km? |
Schau mal in Oldtimerzeitschriften. Hatte letztens eine durchgeblättert und auf den Werbeseiten standen viele Rastaurionsfirmen und auch viele Firmen mit diesem schonenden Eisstrahlen, die kommen sogar bei dir vorbei. |
zu teuer -.- |
neuigkeiten ? |
nicht wirklich er ist nur nachdem ich in die halle gezogen bin in ne neue garage gezogen die alte hatte ich aufgegeben. vllt zieht er in die halle wenn der golf fahrbereit fertig ist nächstes jahr dann. vorher ist dafür kein platz. |
hab hier ja schon lang nich mehr rein geschaut...da ich ja mittlerweile mehr mit so kisten zu tun hab weiß ich ja a bissal drüber bescheid....naja was soll man sagen geschenkten gaul usw...aber der is halt gut vom rost befallen...meinst das der des wert is soviel dran zu machen?? was isn der fürn BJ?? klar is das es ein simples teil is aber das schweißen is halt echt ne gute arbeit gerade untenrum und noch viel schlimmer hinten am fenster... grüße vom hallenser zum hallenser^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr. |