![]() |
Dann solltest du mal einen neuen LMM einsetzen, den normalerweise sollte er ohne LMM richtig unruhig laufen ganz schlecht bzw. nur schubweise gas annehmen. Tausche mal den LMM und berichte ob es sich geändert hat. Sollte aber daran liegen. MFG Markus |
Zitat:
also ich hab ja das gleiche problem das bei meinem motor zwischen 2100 und 2400 u/min ein richtiges leistungstief is aber 3000zieht er denn richtig durch...wenn ich den lmm abziehe sollte der motor eigentlich schlechter laufen meinst du jetzt ja? wie definierst du schlechter laufen? wenn nicht könnter dieser defekt sein? |
ALso das solltest du dahingehend merken, dass er schlechter Gas annimmt, starke Leistungsschwankungen hat und verzögert Gas gibt (also Schwungweise) und wenn er in den Leerlauf zurückfällt dann schwankt er erst noch zwischen laufen und abwürgen. Halt einen richtig unruhigen lauf. Ich hoffe du kannst diese beschreibung deuten. Auf jedenfall sollte sich der Motor extrem beschissenener verhalten als vorher ;) |
wenn er ganz normal weiter läuft ist er wohl hinüber, dann zum Schrott und nen anderen holen. Oder neu kaufen, wie man möchte. |
Zitat:
so wie du das beschreibst kann man das wohl echt auf meinen lmm hinzurück führen wenn ich normal fahre und komplett gas trete braucht er erstmal ne weile bis er auf seine touren kommt wenn er bei 3000 ankommt zieht er voll durch also werd ich wohl mal die tage den lmm abklemmen und ausprobieren |
Also bei mir ändert sich garnichts, wenn ich den LMM abziehe. Der Motor fährt so wie immer. Wie kann man den LMM denn noch überprüfen? |
Zum Schrott fahren und einfach mal einen anderen Einsetzen, oder den vom Kollegen mit dem selben Wagen ;) dann kannst ganz sicher sein :) |
So Luftmassenmesser wurde durch einen neuen Ersätz. Auch keine Besserung. |
Laß den Motor mal laufen und sprüh alle unterdruckschläuche mal mit Bremsenreiniiger ein.. Das kann nur noch nebenluft sein das er nicht richtig zieht... Kompression scheint ja auch noch gut zu sein.. ggf. die mal Messen lassen.. |
Hallo, Danke für deinen Tipp. Also auf Falschluft habe ich ihn schon einige male getestet. Der Benzinverbrauch ist seit dem Wechseln des Luftmassenmesser auf 8-9,5l gesunken. Das ist schon mal gut. Mir ist auf gefallen das der Motor nicht warm wird. Ich bin 10-15km gefahren bei 6 Grad Außentemperatur und laut der Kühlwassanzeige hatte der Motor 70 Grad. |
Könnte das Thermostat sein, es müssten dann die Schläuche vom Kühler von Anfang an mit warm werden weil es in leicht geöffneter Stellung festhängt. Ansonsten der Temperaturgeber vom Kühlwasser. |
Hallo, der Temepraturfühler ist es glaube ich nicht. Ich hatte im Stand bei ausgeschaltetem Motor schon 90 Grad. Sobald ich den Motor eingeschaltet habe ist er nach kurzer Zeit wieder auf 70 Gard gesunken. Das wird wohl das Thermostat sein, oder? |
Sag ich doch, oder? :D Check einfach mal ob die Kühlerschläuche warm werden bevor der Motor warm ist. Zum Thema Thermostat findest du dann jede menge hier im Forum. |
Also den Temperaturfühler kann ich ja ausschließen oder? Ich hatte im Stand bei ausgeschaltetem Motor schon 90 Grad. Sobald ich den Motor eingeschaltet habe ist er nach kurzer Zeit wieder auf 70 Gard gesunken. Wie soll ich jetzt das Thermostat prüfen? Motor abkühlen lassen. Wenn der Motor kalt ist anschalten und gucken ob sich die Schläuche sofort erwärmen? |
Meiner zieht ah erst ab 3 Tausend umdrehung er hat halt nur 1.6 Liter und seine Leistung hat er halt erst bei 5.800 Umdrehungen der motor muss totall getreten werden. Ich schalte auch bei 3 tausend umdrehungen manchmal auch weng später und brauche auch meine 11 liter. Klar ma kann in sparsam fahren aber dan beschleunigt er halt nichts mehr. |
Toller Beitrag zu nem Thema, dass schon fast ein Jahr alt ist :respekt::D. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr. |