golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   GOLF 3 kauf PRO CONTRA (http://www.golf3.de/showthread.php?t=62070)

burak68 05.09.2009 14:44

Zitat:

Zitat von xXDjangoxX
Er meint es ist nicht top weil er "verbastelt" ist.
Du musst wissen, hier fährt der Großteil "dezente Seriengölfe". Also gecleante Stoßstangen, Klarglas Golf IV Look Scheinwerfer oder geschwärzte Original Scheinwerfer, Rot/Weiß Klarglasleuchten, Fahrwerk und Felgen.

Ein Golf der ein GFK Stylingpaket dran hat, muss natürlich immer auf Vollgas getreten worden sein. Natürlich am besten noch im kalten Zustand. Das hier alle auch ihre "dezenten Seriengölfe" treten, das erwähnt natürlich keiner.

GFK Schürzen? Nachrüst Seitenmarkierungsleuchten? Seitenschweller? M3 Spiegel? Geht gar nich. Alles verbastelt. Ist hier nunmal so.

Ich find die Idee nicht schlecht jedenfalls. Mir wäre 1800€ zwar auch zuviel, weil man in der Preisklasse auch stärkere Motoren und neuere Baujahre bekommt. Aber mit nem Motor der 11000 gelaufen hat kannst du schonmal nichts falsch machen. Der überlebt deine angepeilten 3 Jahre locker.
Wenn nochmal intensiv nach Rost geguckt wurde und der Wagen neu TÜV hat, wirst du für deine Zwecke einen guten Kauf gemacht haben. (Überlebt die 3 Jahre und ist schon getunt sodass du nichts mehr machen musst)

endlich weiß hier jemand was ich will
du hast genau verstand um was es mir geht vielen dank

xXDjangoxX 05.09.2009 14:48

Das Einzige worauf du noch achten solltest ist, daß er für alle Sachen die er an oder im Auto geändert hat, ABE's, Teilegutachten oder die geänderten Dinge sogar schon im Fahrzeugschein eingetragen hat. Ansonsten bist du bei ner Kontrolle angeschissen.
Also vorher am besten nochmal nachfragen ;)

burak68 05.09.2009 15:08

Zitat:

Zitat von xXDjangoxX
Das Einzige worauf du noch achten solltest ist, daß er für alle Sachen die er an oder im Auto geändert hat, ABE's, Teilegutachten oder die geänderten Dinge sogar schon im Fahrzeugschein eingetragen hat. Ansonsten bist du bei ner Kontrolle angeschissen.
Also vorher am besten nochmal nachfragen ;)

ja danke für den tipp ist aber alles eingetragen

BlueG6o 05.09.2009 15:36

OK, mag sein das ich in den letzten 12 Jahren Autotuning und Veränderung keine Erfahrungen gesammelt habe, keine Ahnung habe und vielleicht viel zu blöd bin um hier mitzureden, aber es tut mir leid, ALLES an diesem Wagen ist Zeug was dir wenn du bei Ebay "Golf und Tuning" eingibst als allererstes ins Auge springt. Die billigen (und nicht wirklich schönen) Borbet Felgen, will ich nix zu sagen, die sind noch OK, diese "tollen" Boxenabdeckungen die einem ins Auge springen und schreien "Hier kommen 10000Watt raus", der Turbo Schriftzug aufm Armaturenbrett (auf nem 75PS Armaturenbrett...) die Chrom Heizungsregler, die vielen Zusatzinstrumente (sorry, aber was willst du alles bei diesem kleinen Motor angezeigt bekommen?) usw usw usw.

Jetzt mal ehrlich, wenn dein Onkel so begeistert ist von dem Wagen, und du ihn eigentlich im Geiste schon gekauft hast, warum fragst du dann hier? Na klar kann man sich jetzt nen Schrotthaufen kaufen und den in 3 Jahren in die Presse fahren, aber das ist ungefähr wie 1800€ nehmen und in den Reiswolf werfen.

Und warum soll das wohl nicht gut sein wenn die Reifen so weit rausstehen??? Weil sie wenn ihr dann mit 5 Leuten vor die Eisdiele fahrt nach 3km komplett aufgeschlitzt sind. Ausserdem ist es nicht erlaubt, selbst wenn sie eingetragen sind wollen wir lieber nicht fragen WIE und WO sie eingetragen wurden.

Und auch wenn dir mein Auto zu langweilig und überhaupt nicht auffällig genug ist, so habe ich wenigstens ein paar "SITZE" drinnen ;) und nicht Opas Sofa.

Ich meine ich gebe zu das ich kein Freund von Plastik, GFK und sonstigen Breitbaudingern bin, aber ich sehe sehr wohl wenn ein Umbau mit Liebe zum Detail gemacht wird oder einfach alles mögliche zusammengeklatscht wird nur um möglichst aufzufallen und vor der Disco den dicken zu machen.

So, jetzt denk was du willst, aber das musste ich noch sagen. Werd jetzt auch den Mund halten....versprochen ;)

JackieZ 05.09.2009 16:58

Zitat:

Zitat von burak68
wenn golf 4 front teuer ist wie viel würde mich der umrüst auf den golf 3 front kosten :D
ich müsste dann ja auch vom golf 3 die motorhaube kaufen oder wie?

sorry habe die frage erst jetzt gesehn. wenn du auf original-front zurückbaust, solltest du auf dem schrotti deines vertrauens mit max. 100 eur für alles auskommen. g3 teile sind halt nicht so beliebt und rar wie g4 teile.

Zitat:

Zitat von BlueG6o
OK, mag sein das ich in den letzten 12 Jahren Autotuning und Veränderung keine Erfahrungen gesammelt habe, keine Ahnung habe und vielleicht viel zu blöd bin um hier mitzureden, aber es tut mir leid, ALLES an diesem Wagen ist Zeug was dir wenn du bei Ebay "Golf und Tuning" eingibst als allererstes ins Auge springt. Die billigen (und nicht wirklich schönen) Borbet Felgen, will ich nix zu sagen, die sind noch OK, diese "tollen" Boxenabdeckungen die einem ins Auge springen und schreien "Hier kommen 10000Watt raus", der Turbo Schriftzug aufm Armaturenbrett (auf nem 75PS Armaturenbrett...) die Chrom Heizungsregler, die vielen Zusatzinstrumente (sorry, aber was willst du alles bei diesem kleinen Motor angezeigt bekommen?) usw usw usw.

ich glaub du hast echt nicht verstanden worum es hier geht. das thema heißt "golf 3 kauf pro contra" und nicht "wie hübsch ist mein golf". Vom aussehen her gefällt mir der golf auch nicht und ich gebe dir auch recht bei den boxenabdeckungen und den ganzen unsinnigen gimmicks im innenraum. Das ist aber hier vollkommen unwichtig, weil er wissen will, ob er den nun für 1800 kaufen soll oder nicht. Er will den zustand bewertet haben und nicht obs hübsch ist oder nicht. Aussehen ist geschmacksache und du kannst keinem aufdrücken, was er schön zu finden hat! Wems gefällt, der soll sich die ebay massenware dran machen. Das heißt ja nicht, dass der golf auch technisch verbastelt sein muss, was er ja den angaben zu folge NICHT ist.

BlueG6o 05.09.2009 18:25

OK, ich verstehe schon was du meinst, und ich denke ich verstehe auch worum es geht, aber erkläre mir woher hier jemand wissen soll ob er den Wagen kaufen soll oder nicht. Jeder hat gesagt das 1800€ für einen 75PS Wagen mit der Ausstattung usw eigentlich zu viel ist, und der Tauschmoter bei 134tkm irgendwie verdächtig ist usw, hat doch keiner hier den Wagen live gesehen oder? Das KANN doch nur er selber beurteilen, und da er ja sowieso so fest davon überzeugt ist den Wagen zu kaufen ist doch eigentlich die ganze mittlerweile 5 seitige Diskussion hinfällig oder?

MFG Cris

JackieZ 05.09.2009 19:18

Sicherlich kann keiner hier zu 100% sagen "kauf ihn" oder "lass es", aber einige hier haben auf jeden fall erfahrungen beim gebraucht-golf-kauf und die meinung von denen kann man ruhig einholen. Wenn er sich aber schon in das auto verliebt hat, helfen auch die experten-ratschläge nicht mehr, das ist richtig ;)

burak68 05.09.2009 20:13

Zitat:

Zitat von JackieZ
Sicherlich kann keiner hier zu 100% sagen "kauf ihn" oder "lass es", aber einige hier haben auf jeden fall erfahrungen beim gebraucht-golf-kauf und die meinung von denen kann man ruhig einholen. Wenn er sich aber schon in das auto verliebt hat, helfen auch die experten-ratschläge nicht mehr, das ist richtig ;)

vielen dank du hast es aufn punkt gebracht

benni.20 05.09.2009 20:13

Zitat:

Zitat von cyanide
Moin, benni,

das sind natürlich Autobahnwerte, also überwiegend.

Mit Bleifuß auf der AB habe ich sogar knapp 500km geschafft, wenn du bei normaler Fahrt dort nur 430km~ kommst, dann würde ich sagen ist das nicht normal.

Mein MKB war ABS.

Grüß dich!
Ja gleiche MKB wie bei mir.
Was für ne Tankgröße hatte dein Golf?
Da gibts ja glaub ich 3 verschiedenen.

mfg

burak68 05.09.2009 20:16

@BLUE

also ich finde dort keine borbet felgen auf der ersten seite und auch nicht die box abdeckung und die chrom griffe auf der ersten seite
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=golf...1&_from=&_ipg=

cyanide 05.09.2009 21:21

Zitat:

Zitat von benni.20
Grüß dich!
Ja gleiche MKB wie bei mir.
Was für ne Tankgröße hatte dein Golf?
Da gibts ja glaub ich 3 verschiedenen.

mfg

Die Golf Limousine hat immer nen 55l Tank, egal welche Motorisierung ;).

@burak: Wozu hast du das Thema überhaupt eröffnet, wenn du eh nur annimst, was du hören willst? Wie sinnlos.

Kauf ihn und dann ist ruhe.

JackieZ 06.09.2009 02:29

@burak
es stimmt schon, die meisten teile an dem golf findest du billig bei ebay und die boxen habe ich (glaube ich) auch schon mal bei den sonderangeboten (das was man als erstes sieht) gesehen.

hier zb deine rückleuchten ab 1 euro: http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-3-HELLA-R...d=p3286.c0.m14

hier die lüftungsregler: http://cgi.ebay.de/CHROM-Lueftungsre...d=p3286.c0.m14

hier die felgen: http://cgi.ebay.de/4-Borbet-BS-Felge...d=p3286.c0.m14

sportlenkrad: http://cgi.ebay.de/Victor-325mm-Spor...d=p3286.c0.m14

die boxen sind ähnlich wie die hier: http://cgi.ebay.de/2x-16cm-LED-659-A...d=p3286.c0.m14

klar, viele werden sagen "bastelbude" aber solange es dir gefällt und du spaß an dem auto hast, kanns dir ja egal sein. Ich selbst würde den golf so wie er da steht aber nicht kaufen.

burak68 06.09.2009 03:34

so an alle werde wohlmöglich doch nicht das auto kaufen da ich das auto von daddy bekomme

ist ein BMW 320 DIESEL 150 PS bj 2004 mit 120000 km in schwarz mettalic und vollaustattung:D:D:D

thema kann geschlossen werden:D :D :D :D :D :D

b1shu 07.09.2009 14:04

o.O dann viel spass mehmmet

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.