golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Fahrzeugpflege (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Meguiars Pflege Set!? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=61884)

michaABF 07.09.2009 21:46

Hab LG heut bekommen und die Sonne war ja auch da. Ist nicht schlecht das Zeug für den Preis. HAb heute mal 2 Durchgänge gemacht. Gefällt mir gut. Ich werde das jetzt noch 3 oder 4 mal machen und dann soll erstmal gut sein.
Vom Glanz her kann ich es weiterempfehlen. Haltbarkeit wird sich noch rausstellen.

Gruß

Amazing 08.09.2009 07:34

Für die verarbeitung von LG sollte man vorab den Lack gescheit polieren! =)

Warum? weils schöner in der sonne kommt ;)!

Mein Audi ist ja auch mit LG versiegelt, ich kann bislang von der Haltbarkeit her, nicht meckern! Am We ( Forentreff ) wurde er ja ordentlich dreckig... aber das geht wunderbar wieder ab !

michaABF 08.09.2009 16:56

Zitat:

Zitat von Amazing
Für die verarbeitung von LG sollte man vorab den Lack gescheit polieren! =)

Warum? weils schöner in der sonne kommt ;)!

Mein Audi ist ja auch mit LG versiegelt, ich kann bislang von der Haltbarkeit her, nicht meckern! Am We ( Forentreff ) wurde er ja ordentlich dreckig... aber das geht wunderbar wieder ab !

Ja das nehm ich dir mal ab. Der Hersteller ist ja jetzt auch nicht grade unbekannt und für gute Produkte bekannt. Wie oft biste denn drüber? Wie schauts dann bei nächsten polieren aus, ist die Versiegelung dann wieder weg und man beginnt von vorne?

Gruß

sr1ver 08.09.2009 18:57

Hey ein echt nettes thema ich muss auch mal wieder mien auto polieren :D
die erklärung ist echt super danke

fragman 08.09.2009 19:00

wenn wir schon dabei sind, wie oft sollte ich denn mein Auto polieren ? :)

Amazing 08.09.2009 21:38

Dazu werde ich mich morgen früh / vormittag ausführlicher äussern, geh gleich zu bett :)

Amazing 09.09.2009 09:21

So, guten morgen Jungs...

Zitat:

Zitat von michaABF
Ja das nehm ich dir mal ab. Der Hersteller ist ja jetzt auch nicht grade unbekannt und für gute Produkte bekannt. Wie oft biste denn drüber? Wie schauts dann bei nächsten polieren aus, ist die Versiegelung dann wieder weg und man beginnt von vorne?

Der Hersteller ist schon wirklich lange, zumind. in den Staaten bekannt, vorallem durch das Liquid Glass.
Ich habe den Audi mit 3 Schichten versiegelt, der Lack ist bei dem ja noch gaaaanz gut ;)!
Beim nächsten polieren ist die Versiegelung sippe, wer was anderes sagt, ist schlichtweg dämlich und hat noch nie mit einer Maschine gearbeitet.

Die Versiegelung geht mit dem Lack eine Verbindung ein, ist somit eine Deckschicht die jedoch in JEDER weise, auf den Urglass-Effekt verzichtet. Gleiches gilt bei Nano-Versiegelung. Diese Art der Versiegelungen decken KEINE Kratzer ab, verzeihen somit keinen stumpfen Lack. Eine Grundreiniung ( Express-politur ) sollte vorab durchgeführt werden. Von alleine frischt der Lack schliesslich nicht auf.

Daher: erst polieren, dann versiegeln. Somit verschwinden vorab schon alle Kratzer ( im Rahmen natürlich ) und die feinen Linien. Der Lack wird aufgefrischt, tote Lackschichten werden abgetragen ( zuvor aufgetragene versiegelung demnach ja auch ;) ) und mit der Versiegelung erziehlt man noch mehr Glanz, weil die polymere eine plastisch wirkende Oberfläche bilden.

Wachse hingegen, decken etwas, somit auch die Kratzer. Ist das Wachs ab, sieht man wieder den Urzustand des Lacks.

PS: Ich habe noch wo versiegelung, aus dem Bootsbau / Bootspflege für 90 € die Flasche! ist dem LG sehr ähnlich, nur um weiten Stoss und Kratzfester ;) Ideal für Schweller und Schürzen!

Zitat:

Zitat von fragman
wenn wir schon dabei sind, wie oft sollte ich denn mein Auto polieren ?

Hallo fragman,
wie oft, liegt wie bei so vielen Sachen, im Auge des betrachters. Wer es vernünftig haben will, macht es einmal im Frühjahr, als Grundreinigung und Frühjahrputz am Fahrzeug.
Dazu einfach mal den langen beitrag von mir, in diesem Thema durchlesen. Wenn man gescheit vorgeht und das Fahrzeug richtig versiegeln, sollte nach FRÜHESTENS 6 Monaten wieder bei müssen ( polieren ). Die Versiegelung frischt man je nach Bedarf auf. Erkennbar zB daran, ob das Wasser noch gut abperlt und grosse Wassertropfen sich bilden, oder nicht.

Wichtig hierbei ist, wo der Wagen steht. Dauernde Wettereinflüsse, Salzige Luft wie an der Ost-/Nordsee, Baumharze, Pollen etc sind zu beachten. Ein Fahrzeug, was überwiegend überdacht untergebracht ist, muss wensentlich seltener in der Versiegelung und Politur aufgefrischt werden.

Ein Foto, wie dein Lack in der Sonne wirkt, könnte hier sehr hilfreich sein.

Ich für meinen Teil, weil ich wieder was auf dem Lack entdeckt habe, werde den Wagen zum Reifenwechsel, nochmal gründlich bearbeiten. Sprich: versiegelung entfernen, polieren, neu versiegeln.

Wenn der Beitrag hilfreich ist, dann bewertet Ihn doch einfach ;) KLICK

vwcult33 31.01.2010 18:08

Es geht darum das Auto zu Polieren und gleichzeitig kleinere Kratzer/Wirbelkratzer zu entfernen.

Hat hier schon einer erfahrungen mit:

Meguiar`s Swirl X :

Meguiar`s Swirl X bei eBay.de: Autopflege Wartung (endet 09.02.10 23:23:12 MEZ)

Oder soll ich dass nutzen?

MEGUIARS SCRATCH X 2.0 Kratzerentferner (71,98?/l) bei eBay.de: Autopflege Wartung (endet 08.02.10 19:30:11 MEZ)

saschki84 31.01.2010 19:05

also ich hab das scratch x2.0 und muss sagen ist jetzt nicht schlecht aber von 3m ist das zeug a bissal besser!!

und des andere hab ich leider nocht nicht probiert also kann ich dir nicht weiter helfen!

greets

colourconcept3 31.01.2010 19:16

wollte mal fragen wie das SET ist?
Liquid Glass Sparset / 8-Teilig -Lackreinigung & Pflege bei eBay.de: Oldtimer-Teile (endet 14.02.10 18:38:59 MEZ)

Salvadore 31.01.2010 19:18

für den preis, brauchst dir ned zu viel erwarten

lg

colourconcept3 31.01.2010 19:20

hab nur gehört das es nicht schleht sein soll, dieses liquid glas?

Salvadore 31.01.2010 19:25

jo.. das stimmb

ich verwend aber auch nur Meguiars

Meguiars Deep Crystal Carnauba Wachs Step 1,2,3
Meguiars NXT Generation Tech Wax 2.0 / Hochglanzpolitu​r

lg

colourconcept3 31.01.2010 19:31

wie ist der kostenpunkt und woher hast du es?

Salvadore 31.01.2010 19:32

80€ must da schon hinlegen..

alles aus der bucht..

aber ohne maschine wirst nicht vieeel erfolg haben..

ein wenig schon :D

lg

colourconcept3 31.01.2010 19:36

ok, die hab ich nicht...die bekomm ich aber auch aus der bucht...
wie sieht es aus wegen den hologrammen?
hab nur gehört,durch maschine werden die schlimmer, wenn man das falsche zeug hat...
ich weiß es halt nicht...hab bis jetzt nur sonax gehabt und ab und zu 3m zum polieren und alles per hand

Salvadore 31.01.2010 19:42

ja, dass sagen viele hier...

falsch machen..

frag sie mal was sie unter falsch verstehen^^

Bei 30Grad in der Sonne, mit zick zack Bewegungen arbeiten.. so dumm is keiner :D

Kühl im Schatten, Karre gewaschen, mit kreisenden Bewegungen der richtigen Auflage kannst nix falsch machen..

mit den 3M ises vl bisschen heikler.. aber deswegen verwenden die meisten ja meq produkte..

lg

colourconcept3 31.01.2010 19:48

Ich mache es nur im schatten, auto gewaschen und im kreis bewegen...
ok, da danke ich dir:D

Salvadore 31.01.2010 19:54

jetzt wird gleich amazing kommen und mir wiedersprechen :D

lg

colourconcept3 31.01.2010 20:29

ok wir warten...mals sehen was er über den link von mir sagt;) hihi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.