golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Aero Wischer (http://www.golf3.de/showthread.php?t=61840)

GP-Wu 02.09.2009 07:12

so ein rumgeheule wegen scheibenwischerblätter.... mann muss sich halt überlegen 20€ oder 80€ schluss

@xdevilx bis du mir nicht sagst was der technische unterschied ist zwischen den originalen und den nachrüstsets werden sämtliche beiträge mit "die nachrüstwischer liegen nie zu 100% an" als spam gewertet gelöscht und der user verwarnt

eVo 02.09.2009 07:15

Ja, ich mach nachher nochmal Bilder!

xdevilx 02.09.2009 07:48

Zitat:

Zitat von GP-Wu
so ein rumgeheule wegen scheibenwischerblätter.... mann muss sich halt überlegen 20€ oder 80€ schluss

@xdevilx bis du mir nicht sagst was der technische unterschied ist zwischen den originalen und den nachrüstsets werden sämtliche beiträge mit "die nachrüstwischer liegen nie zu 100% an" als spam gewertet gelöscht und der user verwarnt

:respekt: :respekt:

worin der unterschied besteht? nunja ich glaube ich hab das hier schonmal geschrieben aber sags keinem weiter. ist ein geheimniss :fluestern:

das liegt einfach daran das die aero wischerarme einen höhren anpressdruck bringen als diese drahtarme die der golf 3 von werk aus mitbekommen hat.
der zweite frund ist der das die wischer zum nachrüsten mehr universal gehalten sind. daher also eigentl für den 3er die wischerblätter etwas zu lang sind

das system aus den armen + die golf wischer is das linke blatt länger und das rechts kürzer. und das macht den unterschied aus

ich habe an meinem polo das gleiche pronlem das das rechte blatt aussen 2 cm nicht auf der scheibe aufliegt

Dr.NOS 02.09.2009 11:15

Auch bei den Nachrüst und sogar bei den standard Wischern ist eine Seite länger als die Anderen. Das ist immer so.

Mehr Anpressdruck in der Mitte, und nur dort drücken die Arme, wird nie die Enden zum anliegen bringen. Du kannst ja mal mit der hand zusätzlich in der Mitte drücken und schauen ob die Enden dann besser anliegen.

@GP-WU:
Lass sie doch diskutieren, wird halt ne Endlose Diskussion, da sich keine von einer andern Meinung überzeugen lässt :(.

cyanide 02.09.2009 13:20

Dr.NOS hat recht, mehr Druck in der Mitte bringt rein gar nichts. Ganz im Gegenteil.

Wenn man den Wischer etwas ANHEBT,dann liegen sie außen perfekt an, in der Mitte aber nicht mehr!

Naja ich finde mich nun mit den 2cm die frei in der Luft hängen ab,sieht man von weitem ja nicht.

G3GL90PS 02.09.2009 23:04

Habe mir vor kurzen auch aeros wischer günstig zugelegt und bis auf das ich am linken wischer am rechten rand leichte rater marken habe, sind sie in sie in ordnung.
die marke weiß ich jetzt nicht mehr aber vermutlich noname

tuning3er 07.09.2009 18:46

also meine passen weiß aber nicht welche aerotwins des sind hat der Vorgänger drangebaut

.arwn00R 08.09.2009 14:01

Leuz hab n update :D
Also hab meine Wischer gestern man wieder angesehen, und oh Wunder, der Wischer auf der Beifahrerseite liegt mittlerweile sogar am Rand an.
Also scheint es, als ob die Wischer sich erstmal... kA an die Scheibenform "gewöhnen" müssen, naja zumindest liegen die bei mir jetzt richtig an.

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1252411128.jpg

Akob22 08.09.2009 14:32

wow das man für dieses Thema schon 5 Seiten voll bekommen hat...
Bei CarGlass bekommt man Bosch Aeortwinss für 25 EUR passen für Golf 3 habe diese schon seit 2 Jahren, die passen zu 100% und wischen den kompletten Bereich exakt trocken.

rob 08.09.2009 14:44

geht mir genauso, hab die von bosch genommen, wischen super, hüpfen zwar ein ganz kleines bisschen bei 200, aber das ist normale denk ich...
das dürfte dann an den wischerarmen liegen und mit fehlendem anpressdruck zusammenlegen, wie schonmal erwähnt wurde...

aNa-oNe 08.09.2009 16:55

http://www.inca-pro.de/scheibenwischer-c-160.html <-- die billigste variante

tuning3er 09.09.2009 13:43

wegen Thempo 200 das die Scheibenwischer hüpfen.würde ich sagen fahr mal weng langsamer bei Regen

cyanide 09.09.2009 16:03

Vielleicht meint er auch einfach dass sie im ausgeschaltetem Zustand hüpfen ;).

rob 09.09.2009 16:06

Quatsch...

neneeeee, ich fahr doch nicht 200 bei regen auf der AB ^^
ihr seid mir ja spaßvögel, da hab ich mich falsch ausgedrückt.:abgelehnt:
ich hab das bei trockener strecke mal ausprobiert als se noch recht neu waren.
ehrlich jetz:D

eVo 09.09.2009 16:24

Also, bei mir hüpfen die bei nicht, aber das kann sein, das deine Federn von den Wischerarmen nicht mehr so gut sind!

MarkusGOLF86 27.07.2011 21:24

blöde frage

gibt es verschiedene arten von aero twins für den golf 3?

lg markus

eVo 27.07.2011 21:31

Außer verschiedene Firmen die nicht Bosch heißen nicht!

-cHr1z- 28.07.2011 19:56

heute sind meine gekommen und sitzen perfekt, bei amazon bestellt. wischen sehr leise und super gut! ;)

.arwn00R 28.07.2011 20:52

Joar aber sein wir mal ehrlich, neue Wischer mit gelenken wirschen auch nicht schlechter, und neu wischt jeder wischer leist und perfekt.
Was ich damit sagen will: Eigentlich baut man sich die dinger nur aus Ästhetischen
gründen ein.

Vic 14.12.2012 19:50

hallo leute,

hab ne absolue anfängerfrage an euch zu diesem thema:
welche aerotwin-arme verbaut man am besten am golf 3?
passat hab ich vorhin gelesen, aber von welchem passat?
und passen die vom golf 5 zb auch?

danke und schöne grüße,
vic

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.