![]() |
Zitat:
man, was laberst du denn für ne kacke... "der AAM sei der Ferrari unter den Motoren" - als ob ferrari so toll sei!? klar is des keine rakete, aber auf jeden fall vergleichbar mit dem 1.6er ausm 5er Golf. der wiegt eben mehr - richtig, aber genau deshalb ja auch vergleichbar, weil ohne karosserie fährt ein motor nunmal nicht...! und die sache mit dem "hubraum ist nur durch noch mehr hubraum zu ersetzen" ist einfach unbestreitbar!!! (natürlich net gleicher hubraum mit 100 PS unterscheid!) |
Hallo Jungs , ich fahr auch den AAM un bin richtig zufrieden damit . Habe mittlerweile eine GTI Nocke , Fächerkrümmer und keinen Kat mehr . Außderm ne 55er Auspuffanlage un ich hab keine Probleme nem Gti hinterzufahren. |
Hinterherzufahren habe ich auch keine Probleme, aber ich glaube das war hier nicht das Thema http://www.golf3.de/images/imported/2009/12/205.jpg Grüße HDD |
nen GTI hinterherzufahren ist ja süß...wieviel Kilometer Abstand??? 1.8 75 PS??? was soll an dem Motor toll sein??? Ich würde meinen VR nur gegen nen 2.0 TFSI tauschen wollen oder ähnliches, aber 75 PS nein Danke wo bleibt der SPaß beim fahren??? P.S. ich wollte niemanden beileidigen oder so |
Kommt drauf an wie alt man ist, da sind für manche schon 75 ps viel, mir reicht es. Rasen tue ich schon lange net mehr, man wird ruhiger. Das beste ist dann der Verbrauch wenn man ja eh nicht so schnell fährt, 7,5 ltr als durchschnitt finde ich schon gut. Grüße HDD |
Der Verbrauch is schon gut, allerdings ist der Verbrauch von meinem 2.0 AGG im Durchschnitt nur 0,8 Liter mehr. Und wenn ich viel Autobahn usw bei 130 fahre komme ich auf 7-7,5. Aber ich muss sagen für von A nach B fahren ist der 75PS von meiner Freundin lang gut. MFG Cris |
Also ich hab nen 75Psler im Winterauto. Der Motor geht schon, nicht unbedingt was für de Bahn aber für de Stadt und Landstraße reicht es zu. Nen Kumpel von mir hatte einen AAM mit fast 9oPS. Weiß aber nicht genau was da alles gemacht wurde...Nur das da auch ein Paar 90Psler Teile zum Einsatz kamen. |
Joa, toll ist der AAM nicht, damit ziehste keinen Hering vom Teller. Klar, um von A nach B zu kommen reichts, aber das schafft der Bus auch. Haben uns den damals geholt, damit meine Geschwister und ich uns als Fahranfänger die Hörner damit abwetzen können. Um damit Spaß zu haben braucht er gut 100 PS mehr. ;) |
Also. ICh will auch mal meinen Senf dazu geben ;) ICh fahr selber einen G3 Variant mit nem AAM Motor. Gewicht/Leistung ist nicht die beste. Da ich vorher einen 2er Jetta hatte mit dem GX Motor, ca. 90 PS laut Schein, ist der Unterschied doch merkbar. Der AAM haut einen nicht aus der Hose, aber 170 schaff ich trotzdem. Und seit dem ich den Supersport Auspuff drunter hab hört sich auf jeden Fall schneller an ^^. Der Motor ist ein guter und bei passender Pfelge eigendlich unkaputtbar. Dazu kommt noch, dass er laut meinen Informationen, ein Freiläufer ist. D.h. bei einem Zahnriemen Riss besteht nicht die Gefahr eines Kapitalen Motorschadens, da die Ventile die Kolben nicht berühren werden. Fazit ein 1,8 Liter Motor mit 75PS ist meiner Meinung nach die beste Lösung für ein Auto zum fahren und Spaß haben. Gruß Pascal P.S.: Mit dem Tuning de AAM habe ich mich selber ausgiebig beschäftigt. Einzige (wirschaftliche) Lösung: Anderer Motor rein. |
Kauf dir ein neues auto FERTIG ............ |
Ist er wirklich ein Freiläufer??? |
Der AAM ist kein Freiläufer! Gibt es nicht im Golf 3 |
Zitat:
LOL Natürlich .... der 1,6 der im cabrio verbaut is mit 101 ps der GTI mit 116 Ps Der ...Alles Freiläufer! |
Zitat:
|
Meiner faehrt laut Tacho... ach kacke, ab 240km/h zeigt der ja nichts mehr an... grischa, bist du hier nur angemeldet um allen zu sagend as du den schnellsten AAM hast? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Um es klar zu sagen: Kein Motor mit einer Verdichtung über 8:1 ist ein Freiläufer. Darunter oder auch die alten 1,6l mit 75PS und der Verdichtung von 8,2:1 waren Freiläufer. VW hat die Verdichtung angehoben um den Mitteldruck zu steigern und damit die Wirtschaftlichkeit zu verbessern. Das war nötig, weil der Golf3 so fett wurde. Wolfgang |
75 PS raus, 1,8t 20v rein, Bremsen umbauen und fertig. |
oder gleich was schnelleres kaufen.:fluestern: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr. |