golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Blinker bei cleaner Front (http://www.golf3.de/showthread.php?t=60356)

fragman 09.09.2009 11:54

Zitat:

Zitat von eckard
kleiner tipp.....motorradblinker gibt es in schwarz crome und gelb....haben ne E-Prüfzeichen und kann man ganz einfach "hinter" die schürze bauen ;)

mfg

Sind die nicht zu klein ? :confused:

Amazing 09.09.2009 12:13

Halt Halt Halt!!!!

Blinker im Grill - NEIN!
Es gibt in der StvZO direkte Angaben wo ein Blinker verbaut werden darf! Im Grill wären sie nicht weit genug auseinander, davon mal ab, müssen sie eine mindesthöhe vom Boden aufweisen

Motorradblinker am KfZ - JA Ob diese am Motorrad oder KfZ verbaut werden, ist schlichtweg egal, solange sie ein Prüfzeichen aufweisen. Die vorgegebene Blinkfrequenz wird vom Relais gesteuert, nicht vom Blinker. Auch müssen Blinker generell eine gewissen Lichtintensität aufweisen, was bei beiden Angelegenheiten nicht sonderlich unterschiedlich ausfällt. Es gibt auch LED Blinker für Motorrad, die wesentlich heller sind, als OEM Blinker vom Golf 3.

Weiterhin haben einige die Möglichkeit wahr genommen, beim Golf 2 mit Ralley Front, kleine eckige Motorradblinker in die äusseren Schlitze der unteren Leiste einzubauen ( bei cleaner Stoßstange ) .

Hält man nun die Vorgaben der StZO ein ( Abmaße Einbauort ), kann man jegliche Blinker MIT Prüfzeichen verbauen ;)!

vwcult33 09.09.2009 12:20

Naja dann darf ja ein Frontblinker quasi nur in der Stoßstange verbaut sein, oder halt in denn Scheinwerfern mit Zulassung.
Im Grill hätte man die Mindesthöhe ja locker erreicht. Und wenn man sie ganz rechts und links verbaut, werden sicherlich auch die 50cm eingehalten.

ragnar 09.09.2009 12:48

schaut euch die regelung mit dem abstand blinker zu blinker an, ich weis die maße grad net genau, aber dieser abstand muss eingehalten werden. und bevor das machst, frag doch deinen tüv mann... dann weisst das sicher, ob das so okay ist mit m umbau.

also beim moped hat keinen den mindestabstand blinker zu blinker interessiert. die saßen bei mir total verdeckt direkt an der lampenmaske, ganz hinten. so dass man sie halt net wirklich sieht. "clean" halt :P

Amazing 09.09.2009 12:52

Tatsächlich ist es aber auch beim Motorrad vorgegeben, mit Toleranz. Das Kürzen der Blinkerstange zB ist nicht gestattet. Dann hast du einfach Glück, bei uns haben sie jeden angemault.

GolfGtiRacer 09.09.2009 12:54

Was muss denn für einen Abstand zwischen denn Blinkern sein ich weiß es nicht mehr genau, waren doch 50 cm oder?

ragnar 09.09.2009 12:55

joa, ich habs ja vorher gewusst, aber ich hatte kein bock da was umzubauen, war ja original einfach so - mehr oder weniger zufall :D

beim auto is das halt auch bissl was riskanteres, da fällts auch viel mehr auf, wenn die nach beinander sitzen bzw im gitter oder sonst was.

ich empfehl dir, wie schon erwähnt, mess es aus, und sprich das mit deinem tüv mann des vertrauens

vwcult33 09.09.2009 13:20

So nun habe eben mit nem Tüv Telefoniert.
Motorrad Blinker sind nicht zulässig, da diese für ein anderes Fahrzeug geprüft worden sind und nur da also 2 Räder eine Zulassung besitzt.
Nebenbei habe ich noch gefragt wie es mit der Nummernschildhalterung aussieht.
Es muss gewährleistet sein das diese bei höheren Geschwindigkeiten nicht abfallen, und bei Waschstrassen etc. Saugnäpfe etc. seien also nicht dafür geieignet.

Bei Porsche gibt es aber trotzdem saugnäpfe die bis 300 km/h zulässig sind. Müsste man sich mal infomieren.

ragnar 09.09.2009 13:23

also wenn man saugnäpfe will, bei porsche kaufen und iwie n gutachten oder sowas mit schicken lassen... :D

Amazing 09.09.2009 20:07

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_54.php

.......

vwcult33 22.03.2010 18:29

Ich finde die variante mit denn Passat Blinkern unten in denn Lüftungschlitzen am besten. Allerdings kann man so nie die mindesthöhe der Blinker einhalten.

golf3variant1488 22.03.2010 18:55

Zitat:

Zitat von Golf 3 GTi (Beitrag 653258)
achja ansonsten geht es auch noch "teilclean" wie ich es gemacht habe

hier ein bild

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1248563549.JPG

ist mal was anderes habe noch keinen golf damit rumfahren sehen auch nicht meinen da die noch nicht fertig ist

an sowas habe ihc auhc mal gedacht, wollte aber statt derblinker außen die nebler rein machen.....ist das eig legal?

vwcult33 22.03.2010 18:57

@ golf3variant1488 Ne das wäre auch Quatsch da nebler rein machen. Die nebler gibt es ja für unten in denn Lüftungsgittern zu kaufen dann hat mans immernoch schön clean.

Cabby Bene 22.03.2010 20:50

Hallo erstmal!
Bin hier noch einigermaßen neu, dennoch hätte ich ne Idee. Diese ist zwar nicht direkt von mir, aber das ist denke ich mal egal. Habe in einer Tuning-Zeitschrift mal einen Corrado gesehen, der in der Leiste des Kühlergrills jeweils eine "Blinkerleiste" des Alfa 147 integriert hatte. Diese Leiste saß direkt unter dem Scheinwerfer (wird bei tiefergelegten 147ern gebraucht, da sonst Höhenmindestmaß nicht eingehalten wird). Was mich nur stört ist der Preis von ~150€! Ich höffe Ihr könnt nachvollziehen, was ich meine. Ist dann zwar nicht ganz clean, sollte aber nicht weiter auffallen.

GT_Variant 22.03.2010 21:31

Habe letztens einen Wagen gesehen der hatte kleine LED-Blinker im Grill drinnen. Ist das eigentlich erlaubt?

nobbi64 22.03.2010 21:42

heut wieder was gelernt!!

wie ist das denn mit gekürzten rüllis da muss man ja dann auch den blinker in den platzhalter setzen????
ist das denn auch nicht statthaft??
weil ist doch eigentlich das gleiche wie in hella g4 look scheinis den blinker setzen oder ???

Schneiderlein84 22.03.2010 22:47

Zu den InPros muss ich noch was sagen. Die sind Eintragungsfrei solange man die Blinker die in dem Scheinwerfer intigriert sind nicht anklemmt. Werden die Blinker angeklemmt müssen die Orignalen Blinker Scharz lackiert werden (habe sie nur mit Panzertape zugeklebt), dann müssen sie Allerdings eingetragen werden da man ja umgebaut hat.

Tribal-D 22.03.2010 23:49

Also Flip_One!

meiner MEINUNG nach hast du 2 Möglichkeiten 1. Du besorgst dir scheinwerfer mit integrierten Blinkern oder du machst das Teilcleanen. WEIL ich habe mir einen Golf 3 anfang des jahres gekauft da sieht die FRONT so aus bei mir.

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1269297911.JPG

Meine Blinker sitzen Unten Rechts und Links hinter dem Racing Gitter. Die Weißen PUNKTE die man da erkennt das sind meine und die MÜSSEN da weg. Du hast nämlich eine Mindesthöhe einzuhalten. die wenn mich nicht alles täuscht etwa 350mm betrifft. Mein Blinker waren da schon das werk ist nicht von mir und wenn jetzt einer meint er müsste was über die Passgenauigkeit meiner Schürze meckern dann sage ich es auch gleich DIE Schürze die oben unter der Motorhaube gehalten wird ist mit 4 schrauben fest gemacht nur sind die Löcher ein paar mm zu weit vorne gebohrt worden und muss sie nun zu machen die löcher und neue Bohren und Tada die schürze passt. Aber zurück zu deinen Blinkern Überleg es dir net das du so ein Theater hast wie ich das ist ein grund zur stilllegung war heute bei der Polizei und habe mich erkundigt.

Grüße

Cyprien 23.03.2010 12:59

Was ist denn nun eig. die Mindesthöhe für Blinker? 25cm?

Tribal-D 23.03.2010 13:34

Die mindesthöhe liegt bei 350mm vom boden ab die abstände von Blinker zu Blinker sollte oder müssen 600 mm sein.

Also 35 cm vom boden weg.

und 60 cm von Blinker zu Blinker

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.