![]() |
Oder das richtige Leder nehmen, meins war einfach zu dick. Des Weiteren hatte ich arge Probleme an der C-Säule um die Rundung hinzubekommen. Habe aber auch alles in einem Stück gemacht. Naja für mich ist der Aufwand groß für den Nutzen/das Aussehen. War nicht so begeistert. Dann immer warm machen und aufpassen dass die Maserung nicht verschwindet. MFG GolfRacer04 |
Hey was redet ihr jetzt wieder von Leder ich habe doch was anderes gefragt oder? ich will LACKIEREN!!!!!! @Golf Racer04 also baui... der Primer ist ok oder was? also 1K oder muss man da noch härter oder sowas zugeben? und denn nehme ich also lieber anderen Klarlack auf acrylbais denn wie der Basislack? und nein ich will matten Lack man kann es aussuchen das nur der ASrtikel MfG |
Wollte dir ja nur bei der Entscheidungsfindung helfen. Lacken ist besser, machst du schon richtig. MFG GolfRacer04 |
Der Basislack ist doch auf Kunstharzbasis, brauchst also einen Klarlack der sich mit KH-Lacken verträgt und das wäre der Acryl-Klarlack wahrscheinlich nicht. Aber wenn du matten Klarlack willst versteh ich den Sinn davon noch weniger. Kunststoffprimer und matter Basislack, mehr brauchst du nicht... |
ja dachte damit es richtig hält? gerade aner B Säule wo man ab und an den gurt verstellt bzw der immer lang läuft? MfG |
kunststoffprimer und lack bekommste e im fachmarkt... atu.. schau da mal.. |
NE ATU ist zu teuer da war ich shcon die haben voll die kleinen Dosen usw... ist ja nu auch eigentlich nicht die frage habe gefrgt muss klarlack nicht sein? |
Hm denke nicht das da der Klarlack viel ausmacht, schaden tut er aber sicherlich nicht. Habs dir ja schon gesagt, früher oder später haste bestimmt ne Ecke drin wos abgeht... EDIT: Geh in nen Praktiker, da kostet die Dose von Auto-K (Top Marke) 5,50EUR... |
gti-gott kanste mal ein foto von den säulen posten? lg |
Zitat:
wurd der himmel dabei ausgebaut ??? fühlt er sich nach dem besprühen imemrnoch "stoffig" an ??? oder war das son alter himmel der aus soner komischen folie ist ??? |
@ Baui... meinste Basislack oder jetzt Klarlack? MfG ja aber viele sagen es hält bis heute man weiß es i wie nicht jeder sagt was anderes |
Wie was ich meine? Was der Lack im Praktiker kostet? Also Basislack auf jeden Fall 5,50, Klarlack glaubich 1-2EUR mehr oder so... |
Zitat:
soooo ich meld mich auch ma wieder zu wort :D ich denk ich habs zwar schonmal irgendwo gesagt aber mach ich gerne nochmal:) also zum lackiern des himmels sollte man ihn ausbauen es ist erstens einfacher als alles abzukleben und zweitens entstehen beim sprühen viele dämpfe, die nicht grad angenehm sind ich selbst hab nen stoffhimmel und nach dem lackiern sind die fasern etwas hart sehen tut mans nicht nur wenn mans anfasst isses eben etwas rau und nicht mehr so weich aber was macht das schon am himmel:) hoffe ich konnte helfen... |
je meinte was du meinst was es im Baumarkt gibt aber hat sich nun beantwortet gibt es da denn Kunststofflack oder ist das normaler? und gibt es da auch Primer? aber meintest ja Klarlack muss nicht sein? MfG |
Also in meinem Praktiker haben die ne riesen Auswahl, da gibts eig. alles. Fahr einfach mal hin und schau was sie haben ;) Der Klarlack muss meiner Meuning nach nicht unbedingt sein, schaden tut er aber auch nicht... |
ja nur bei ir ist es ja abgegangen und so? hast du normalen oder Kunststofflack genommen? |
Normaler Basislack und Kunststoffhaftgrund. Ich wüsste auch nicht was der Unterschied zwischen deinem Kunststofflack und normalem Lack sein soll... Dafür das er auf dem Kunststoff hält sorgt ja der Haftgrund... |
ja ne der unterscheid ist auch... der Kunststofflack wird net ganz so spöde das heißt er reißt net so schnell... habe auch nen lackierer gefragt nen bekanntr er meinte auch auf jeden knststofflack aber mehr wusste er auch net... ist halt nur lackiere für karossreie |
Ich würde dir zu mattem Klarlack raten, denn auf mattschwarz sieht man Kratzer oder Abschürfungen recht schnell und Klarlack verhindert das ein bisschen besser. Nach dem Lacken, jedoch abhängig von der Lackschichtdicke, solltest du bis zu einer Woche mit Einbauen warten, damit der Lack vollständig durchhärten kann. Um den Himmel zu Lacken würde ich ihn vertikal an eine Wand stellen, da die ollen Dosen bei waagrechter Benutzung anfangen zu Rotzen und dann haste alles versaut. Und sieh zu, dass du Dosen mit verstellbarem Sprühstrahl bekommst, wenn das nur son Punktstrahl ist siehst du hinterher die einzelnen Bahnen. Hoffe dir hilft das nen bissle weiter. |
jo geht.,.. nur wie ist das wenn ich primer drauf mache basis lack und Klarlack? meinste das wird zu dick denn will ja die maserung der Säulen behalten... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:23 Uhr. |