golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   ESD für einen Variant (http://www.golf3.de/showthread.php?t=58550)

Niklas90 31.07.2009 18:32

war bei meinem auch so, hätte fast gekotzt wegen der schiefen lage^^

hab den dann mit einem schweißpunkt fixiert ...

trayzer 31.07.2009 18:38

Hmm, muss mal bei der Werkstatt anrufen, ob die das machen können., aber die haben mir den auch so eingebaut und meinten das der absolut beschissen wäre. Von wegen Passgenauigkeit wie angegeben...

G-Funk187 31.07.2009 22:16

ich würd evt die halterung unterm auto etwas ändern und am esd auch bissl bearbeiten dann gehts besser

trayzer 31.07.2009 22:21

Habe keine Ahnung davon, deswegen bin ich zur Werkstatt gegangen. Der Verkäufer meinte, er will Fotos sehen, dann soll ich eventuell den ESD einschicken zur Überprüfung. -.-

trayzer 25.08.2009 12:03

Also, nun war ich bei der Werkstatt zum dritten mal nach dem Einbau. Einmal war zuviel Betrieb, beim zweiten mal war die Hebebühne kaputt und das war Ihm dann auch zu spät geworden, wenn er eine andere genommen hätte...

So, er meinte das ein neuer ESD vor zwei Jahren drauf gekommen wäre (wußte ich nicht, weil ich das Auto erst seit ein Jahr habe). Nun aber ist der MSD wohl gerostet, wo der ESD dran verbunden ist... Genau dieses Stück fehlt um den richtig zu befestigen... Ein ganz kleines Loch wäre nun auch schon im MSD drin... Er hat mir den nun dran geschweißt mit 4 Punkten, dass man das leicht lösen kann, falls ich mir einen neuen MSD kaufen wolle. Wenigstens ist nun der ESD grade dran.

Leider liefert diese Firma Mos Tec keine einzelnen MSD´s..
Kann ich irgend ein MSD nehmen? Egal welche Marke oder könnt ihr mir was empfehlen oder ist dieses gar nicht zwingend zur Zeit? Und kann es so lassen?

PS: Sound ist zwar lauter, aber auch nicht sehr laut. Ich muss mal schauen, ob ich ein Soundfile machen kann.

ksk-cleaner 25.08.2009 19:09

Also ich habe mir als MSD einen originalen einbauen lassen und da dran dann einen ESD von Remus, weil mein alter MSD auch durchgerostet war. Wenn du dein Auto also noch ne Weile fahren willst, würde ich dir empfehlen, es ordentlich mit originalen Teilen machen zu lassen. Wenn du allerdings eh darüber nachdenkst, das Auto in 1-2- Jahren zu verschrotten, kauf dir einen bei Ebay für 20€+Versand und schraub ihn selber drunter.

trayzer 25.08.2009 20:34

Klar schon länger fahren. Wieviel kostet so ein VW MSD ca.?

ksk-cleaner 26.08.2009 11:53

Also ich habe einen in Erstausrüsterquali für 90€ über meine Werkstatt bekommen (musst noch +Mwst rechnen). Montage war eben noch ein bissle, aber das Teil an sich, kann man ja auch mit entsprechend Werkzeug selber montieren (Flex, falls sich die Schrauben nicht mehr lösen lassen).

trayzer 15.10.2009 06:43

Hat eigentlicg noch wär diesen ESD gekauft? Wie ist der Sound bei euch?

ALso ich finde, es bisschen lauter geworden, aber nicht wirklich viel. Könnte besser sein...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.