![]() |
Habe mich mal für ne kleine Steigerung entschieden um die 1000€ (ohne Einbau), scharfe Nockenwellen, neue Hydros & Ventilfedern, ZKD mit 11:1 Verdichtung, optimierte Drosselklappe und natürlich Software Anpassung... Bin mal gespannt in wie weit sich das bemerkbar macht... mfg marko |
Zoran macht das schon, der ist fair. |
Zitat:
|
Zaroan von Custam Chips. Ich mache bei empfehlungen selten witze, wenn ich etwas in ironie schreibe merkt man das eigentlich sehr schnell. Schwarzeschafe werden von mir aber auch nicht sofort an den Pranger gestellt, es muss erst 101%ig sicher sein das sie an etwas schud sind wenn was schief ging. |
Kann dir auch nur Zoran ans Herz legen. custom-chips.de |
Zitat:
|
ne ne ist schon ok, ich hab mit anderen schlechtere erfahrungen gemacht. Es gibt viele Tuner gute und schlechte. Beim VR sicher auch sehr intereant, nen 100Zeller mit nem lambdasonden adapter dann passen die werte und es kommt noch bischen mehr für nicht ganz soviel knatter. Und sound wird auch besser;-) |
Zitat:
Für mich zählt net was aufm Papier steht, sonder wie sich mein VR fährt und des wird auf jedenfall besser sein als vorher... Zoran geht mit dir auch aufn Leistungsprüfstand oder setzt sich mit dir ins Auto und macht die Einstellungen on tour.... Des kostet dann zwar en weng mehr, aber dafür bekommst du bei nem anderen grad mal so ne standart (optimierte) Software.... |
Zoran ist Top! Habe selbst ne Einzelabstimmung für meinem Kompi von ihm. Zum Preis muss ich aber sagen, das hier keine 300€ reichen! ;) zumindest nicht bei ner Einzelabstimmung...wo er dann aufm Beifahrersitz platz nimmt |
Joa hab ich doch gesagt, willst du aber was für den Serienmotor, reichen 200-250€... |
Der Zoran ist auf jedenfall ne gute wahl.... denk ma da kannste nichts falsch machen. Zum Tuning. Habe 2 VRs. Einen 3 türer und mein Cabrio ist ebenfalls umgebaut. Mein 3 türer hat mittlerweile knapp 210.000 km runter. Hab nen Supersprint Fächerkrümmer eingebaut, die Drosselklappe bearbeitet (Teillastkante noch vorhanden), ne Ansaugbrücke vom 2,9er eingebaut (kanten geglättet und geweitet, ober- sowie unterteil), Sportluftfilter Einsatz (Kein Pilz). Angeblich soll vom vorbesitzer ein Chip verbaut sein, das kann ich aber nicht genau sagen. Es ist auf jedenfall spürbar gegenüber nem serien VR. Besonders ist erstaunlich das nach so einer Laufleistung noch so viel kommt. Was jetzt genau an PS rausgekommen ist, kann ich nicht genau sagen. Jedenfalls ist der durchzug und die Gasannahme durch die Teile deutlich besser. Wäre auch ne option zu den Nockenwellen und in jedenfall günstiger. Grüße Christian |
Fächerkrümmer und die erleichterte Schwungscheibe haben bei mir schon einiges ausgemacht. |
Was ist von "Only Chiptuning" beim Sauger zu halten? Bei chipping.de wird für meinen eine Steigerung von ca 15PS versprochen. Realistisch? Kann man den Drehmomentverlauft mit einer Softwareanpassung beeinflussen!? Mfg |
Zitat:
Software und Teile sind habe ich von DubRacers aus Königwalde. (www.dubracers.de) mfg Marko |
und wie fährt er sich jetzt? Was hast für nen Verbrauch? |
Zitat:
Verbrauch ist weniger ! Und fährt sich besser ;-) mfg marko |
Der Motor war ja völlig herunter...:shit.: Du musst mir mal sagen wie das Ding läuft wenn er mehr runter hat da ich in etwa gerade das gleiche bei mir mache . |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr. |