![]() |
Zitat:
Manchmal werden halt Physikalische Gesetze neu geschrieben. Am besten Mutter heiß machen und Schraube mit dann mit Kältespray schlagartig abkühlen dann löst sich meistens die Schraube. |
oder mim brenner das gummi wegbrennen natürlich ist da forsicht geboten nasse lappen und ne giskanne zum löschen von forteil . ich weis das das nicht der beste weg ist aber der schnellste denn zeit ist geld . |
Ich glaube ihr habt alle das eigentliche Problem nicht erkannt. Die Schraube sitzt nicht im Gewinde fest, sondern die Metallhülse im Gummilager ist das Übel. Die hat sich über die Jahre mit der Schraube "vereint" und mag sich jetzt nicht wirklich von der Schraube wieder trennen. Wenn das Gummi weggebrannt wäre, dann würde sich die Scharube auch lössen lassen. Im mom verhindert das Lagergummi ein lösen der Schraube. Selbst wenn das Gummi jetzt weg währe und die Schraube sich drehen lässt, ist das Problem noch nicht vom Tisch, weil die Hülse immer noch an der Schraube hängt und die Schraube MIT der Hülse nicht durchs Loch passt!!! Wie es gemacht wird schreib ich jetzt nicht nochmal auf ;-) Ohne die "Baustelle" jeh gesehen zu haben, lege ich meine Hand dafür ins Feuer das es daran liegt. Und glaubt mir, ich würde mich nicht verbrennen. Im übrigen ist es natürlich richtig das NICHT die Schraube erwärmt werden soll, sondern die Mutter, bzw. das Gewinde wo die Schraube drinsteckt. Von soviel Grundwissen bin ich eig. ausgegangen. |
ne mutter gibt es ja nicht, die schraube ist ja gleich im aggregatenträger drin im gewinde. ich habe leider nicht so eine säge die du gemeint hast in deiner beschreibung^^ sonst wäre es ja kein problem |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
KAum hatte ich den letzten Beitrag geschrieben, stand ein junger Mann, so anfang 20 in meinem Büro. Er hielt den Tüvbericht von seinem 3er in der Hand und sein Gesicht reichte bis zum Boden. Dreimal dürft ihr raten was da draufstand!? Querlenker, beide Seiten. Ausserdem noch beide Traggelenke und der rechte Spurstangenkopf. Gut, an sich kein Problem. Ich sagte ihm er soll in 1 1/2 Stunden wiederkommen, dann währe sein Auto fertig. Es hat alles problemlos geklappt, bis ich den Lenker auf der linken Seite wechseln wollte. Keine Ahnung wem ich was getan habe, aber mußte das denn wirklich sein? Schraube fest. Selbes Spiel wie hier im Thread. Für mich auffällig.... es war auch ein 92er Golf und es war wieder die linke Seite. Genau wie bei dem letzten Problemfall von mir. Ob´s in der Baureihe Materialprobleme gab? Keine Ahnung. Auf jeden Fall düst er jetzt, wenn auch leicht verspätet, wieder fröhlich und mit neuer Plakette durch die Gegend. |
Zitat:
lol das prob hab ick echt nich erkannt dachte das gewinde hängt......... gut dann sieht das ganz anders aus |
Habs mir fast gedacht das das Problem von einigen falsch verstanden wurde. Deswegen nochmal die Erklärung ;-) |
Um euch etwas trösten zu können: Hatte ich auch schon bei nem Kumpel, an seinem 92er ABS rechte Seite... ;) MfG |
Ob´s ein Trost ist weißich nicht, aber auch wieder ein 92ér! |
Achja^^ im endefekt so machen wies michaABF gesagt hat. EInes haben wa aber gelernt^^ METALL DEHNT SICH BEI WÄRME AUS <-- --> xD |
Zitat:
Mir wurscht was das Metall macht wenn´s warm ist. Hauptsache die Schrauben lösen sich :rolleyes: :) Würd mich mal interessieren wie weit du mit deinem Lenker bist. |
BIn leider nicht weiter gekommen, bei uns ist so ein scheiß wetter und habe keine garage, hoffe ist morgen schönes Wetter. |
@ Micha ABF "Für mich auffällig.... es war auch ein 92er Golf und es war wieder die linke Seite. Genau wie bei dem letzten Problemfall von mir. Ob´s in der Baureihe Materialprobleme gab? Keine Ahnung. " Ich reihe mich ein. Hab letzten Monat beim 92er meiner Frau (ABS 90PS) das selbe Thema auf der linken Seite gehabt. Hab dann, ohne vorher diesen Thread gesehen zu haben, den von dir empfohlenen Weg genommen. Sprich Querlenker abgeflext um Platz zu schaffen, und dann mit ner Säge die Schraube an der Buchse abzusägen. Ich muss dazu sagen, ich hab so ne kleine Handmetallsäge genommen wo man das Sägeblett nach vorne rausschieben kann. Frag nicht wie lang ich gebraucht hab... Aber es hat geklappt! |
ich muss echt schauen wie ich es am besten mache, die schraube bewegt sich überhaupt nicht. da weiß ich nicht ob ich die methode nehmen kann |
Zitat:
Und hast du es geschaft? mfg ebnni |
möcht mal wissen was rausgekommen is :D |
Und wie schauts aus? Gib mal feedback. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr. |