![]() |
am verteiler is eine Metal Spange diese pange lössen mit einem 13 Ringschlüssel die korekte einstellung is 6 c Vor OT bei einer U / von 2000 das heisst nehme 2 leute einer hält 2000 U und einer Dreht an der Zündung du mekrst wann der motor besser geht oder nicht ob er rund leuft oder Rum Wackelt so machen wir das Bei Vw geht am schnellsten ^^ |
ein defekter kurbelwellensendor ist fatal fürs motormanagement der aft misst darüber die ot stellung und steuert den zündzeitpunkt dynamisch und soweiter. Ich hab immernoch das problem das meiner im warmen zustand zwischen 5 und 6 tausend dicht macht. Aber ich vermute stark das es am gerissenen krümmer liegt. Also der dadurch entstehenden falschen einstellungen |
aso ja der krümmer wars nicht ;( |
leider schon älter das Thema - hoffe es hat einer einen Tipp - mein AFT im Cabrio riegelt auch bei 5/5200 U/min ab ausgelesen habe ich Ihn noch nicht, evtl. jmd aus der Region Mainz hier der mir den auslesen könnte ? Ja - VW ist nicht weit - aber evtl. geht das ja ohne das unfreundliche Autohaus hier um die Ecke. Danke |
Hallo! Zitat:
Dann kann man weitersehen. Freundliche Grüße Teletubby |
Was zählt für dich zur Region Mainz? Komme aus Worms und habe VCDS |
Zitat:
|
Zitat:
haben den Fehler dann gelösch, wow der Motor dreht bis an den roten Bereich. Leider war der Fehler bei der nächsten Fahrt wieder da - hat jmd die Teilenummer des Hallbergebers für einen AFT ? |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
|
Zitat:
In der Anzeigegruppe 7 muss im Anzeigefeld 1 ein Wert von 57 ... 60 oder 1 stehen und in derselben Anzeigegruppe im Anzeigefeld 2 ein Wert von 5 ... 8. Das sind die entscheidenden Werte, die die Phasenlage der Hallgebersignale zu denen des Kurbelwellensensors ausdrücken. Wenn einer von ihnen oder beide nicht stimmen, führt das zum "Hallgeber G40 - Signal außerhalb der Toleranz"- Fehler im Motorsteuergerät und als Folge davon zum Aufruf des Notlaufprogramms. Freundliche Grüße Teletubby |
kleines Update, gestern endlich dazu gekommen die Zündung so einzustellen wie sie zu sein hat... was soll ich sagen :) erschreckend spritzig der Motor wenn er endlich richtig läuft ! jetzt bin ich gespannt was sich evtl. im Verbrauch tun wird - danke für die Unsterstützung |
Hallo! Zitat:
Du solltest es aber nicht "die Zündung einstellen" nennen, denn an der Zündung verstellt sich dadurch gar nichts, insbesondere nicht der Zündzeitpunkt. Denn es wäre Wasser auf die Mühlen von Leuten, die denken, dass man an den Motoren AFT, AKS, ADY, AGG und AKR die Zündung durch Drehen des Zündverteilers einstellen kann. Genau so ist es ja gerade nicht. Zu sagen, den Zündverteiler einstellen, finde ich noch akzeptabel. Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr. |