golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   TÜV-Board (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Türgriffe entfernt - Kein TÜV (http://www.golf3.de/showthread.php?t=56004)

golf3sx17 07.05.2009 19:50

Zitat:

Zitat von bernie
dann bau eine ein du hast doch paar seiten vorher geschrieben is kein ding hast ja noch ne woche

das einbauen ist kein problem, aber selbst mit notentriegelung trägt es keiner mehr ein wegen neuem gesetz

Steven9291 07.05.2009 20:02

sag mal was willst du eigentlich? deine frage ganz am anfang war wer sowas noch einträgt und hier haben bestimmt schon 5 oder mehr leute gesagt wo du mal hin fahren kannst damit es eingetragen wird. und das einzige kommentar was von dir kommt ist: sie tragen es nicht mehr ein, ohne es auch nur zu probieren.
und dann heulst du uns allen einen vor das du an den wörthersee willst und die dinger bis dahin eingetragen bekommen willst.

am besten baust du dir wieder normale türen ein und gut is. :abgelehnt:

golf3sx17 09.05.2009 21:04

Zitat:

Zitat von Steven9291
sag mal was willst du eigentlich? deine frage ganz am anfang war wer sowas noch einträgt und hier haben bestimmt schon 5 oder mehr leute gesagt wo du mal hin fahren kannst damit es eingetragen wird. und das einzige kommentar was von dir kommt ist: sie tragen es nicht mehr ein, ohne es auch nur zu probieren.
und dann heulst du uns allen einen vor das du an den wörthersee willst und die dinger bis dahin eingetragen bekommen willst.

am besten baust du dir wieder normale türen ein und gut is. :abgelehnt:

was willst du überhaupt? du hast doch gar keine ahnung wo ich schon überall angerufen hab und wo nicht und außerdem heul ich nicht rum sondern hab ganz normal um rat gefragt also komm mal wieder runter

an den rest: hab schon bei allen nachgefragt, die ihr genannt habt, aber die haben auch gesagt dass sie es nicht mehr eintragen, bis auf 2, bei denen hab ich dann vielleicht Glück

GolfGtiRacer 10.05.2009 00:08

@steven:
Du kannst dich echt wieder beruhigen. Es gibt die Seite um Sachen nachzufragen wenn einer nicht weiter weiß usw.

tnd-vr6 10.05.2009 01:38

kannste knicken.. hab alles clean.. hab auch die arschkarte.. trägt absolut niemand mehr ein.. ich baue mir jetzt auch wieder welche ein.. Beide seiten.. wird lustig... Also such dir schonmal neue aus...

Svenii 10.05.2009 10:20

ist das nun echt so das man keine cleane türen mehr eingetragen bekommt .. das ist echt mies...
naja wenn mal einer weiß wo das noch geht bitte melden

Raver-one 11.05.2009 16:01

Das ist echt Scheiße...
Aber es gibt von Larry´s heckklappen Einschweißbleche die komplett glatt sind, ist zwar nicht das gleiche aber besser wie der originale Türgriff.

mal so nebenbei , A6 Türgriffe sehen auch echt klasse aus am 3er.

golf3gtigirl 11.05.2009 19:57

man brauch eine mechanische endriegelung.
das reicht aus.
ich hatte in meinen 2er golf wie so ne art winkel am türdichtungsgummi, was bein runterdrücken die tür geöffnet hat.
damit wurde es eingetragen

golf3sx17 11.05.2009 20:16

ich hab eine mechanische entriegelung und das sogar auf beiden seiten und alle die hier genannt wurden tragen es nicht ein, habe es jetzt bei allen versucht

Lippi87 11.05.2009 21:06

Habe an meinem Jetta 2 die Türen clean(außer Fahrertür). Als ich meine AU hatte wollte ich die von ihm eintragen lassen. er fragte mich warum, es ist nicht nötig sie eintragen zulassen. Er gab mir den Hinweis, das es besser wäre, wenn ich die Kindersicherung entferne. Also bau dir die Fahrertür wieder normal ein und schon kräht kein Hahn mehr danach

Jojo_GT 11.05.2009 21:29

^^ das is ja mal wieder typisch Deutschland keiner hat den durchblick!

Lippi87 11.05.2009 21:35

Tja daraufhin habe ich sie nich eintragen lassen. Wurde auch bereits des öfteren von der Rennleitung angehalten und die fanden auch keinen Grund, warum ich das eintragen lassen sollte.....
Fanden es nur eher unpraktisch, wenn im 5 Türer nur eine Tür von außen zu öffnen ist.

Mal ein Lösungsvorschlag für dein problem: MAch wieder ne normale Tür rein und mach ein fach einen andern Griff rein, z.B. einen versenkten wie im Astra oder so. Ist zwar ein Haufen Arbeit, aber du hast keine Probleme mit irgendwelchen Eintragungen und optisch ist der Effekt zu 90% der Gleiche. Kannst es ja über ZV oder so öffnen lassen, damit du das hässliche Schloss nich dran haben musst

wolfi71 12.05.2009 13:42

Nur mal so am Rande: Die Türgriffe im Golf3 wurden gegenüber den Türgriffen der Vorgängermodelle erheblich verstärkt um bei einem Unfall die Türöffnung sicherzustellen. Ich kann mir deshalb kaum vorstellen, dass es da eine Unbedenklichkeitrserklärung von VW geben kann.

Wolfgang

marko1983 12.05.2009 15:01

Zitat:

Zitat von wolfi71
Nur mal so am Rande: Die Türgriffe im Golf3 wurden gegenüber den Türgriffen der Vorgängermodelle erheblich verstärkt um bei einem Unfall die Türöffnung sicherzustellen. Ich kann mir deshalb kaum vorstellen, dass es da eine Unbedenklichkeitrserklärung von VW geben kann.

Wolfgang

Nur mal so am Rande, brauch man sowas ? Ich denke nein, VW stellt sowieso keine Unbedenklichkeitrserklärungen aus, egal um was es geht... also bringt das auch niemanden weiter.

tnd-vr6 12.05.2009 15:07

Mach dir nix draus.. ich bau mir jetzt auch wieder welche ein.. erst haben ses gemacht und jetzt nicht mehr.. sehe auch keine andere möglichkeit.. bin jetzt nur am überlegen welche ich nehmen soll... aber das wirst wohl oder übel auch nicht dran vorbei kommen wieder welche einzubauen.. zu mir haben die gesagt die wollen eine mechanische türbetätigung aben damit wenn ich nen unfall habe die mich retten können.. da hab ich gesagt wenn ich nen unfall habe holen die roten mich eh mit der hydraulik raus.. naja das fand er dann wohl nicht so witzig...

golf3sx17 12.05.2009 22:17

Zitat:

Zitat von Lippi87
Tja daraufhin habe ich sie nich eintragen lassen. Wurde auch bereits des öfteren von der Rennleitung angehalten und die fanden auch keinen Grund, warum ich das eintragen lassen sollte.....
Fanden es nur eher unpraktisch, wenn im 5 Türer nur eine Tür von außen zu öffnen ist.

Mal ein Lösungsvorschlag für dein problem: MAch wieder ne normale Tür rein und mach ein fach einen andern Griff rein, z.B. einen versenkten wie im Astra oder so. Ist zwar ein Haufen Arbeit, aber du hast keine Probleme mit irgendwelchen Eintragungen und optisch ist der Effekt zu 90% der Gleiche. Kannst es ja über ZV oder so öffnen lassen, damit du das hässliche Schloss nich dran haben musst

Ich habe jetzt extra die Türen gecleant, die Motoren hingemacht und auf jeder Seite eine Noterntriegelung. Ich hab mir jetzt doch nicht die ganze Arbeit umsonst gemacht um jetzt wieder so umzubauen wie es vorher war. Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

marko1983 13.05.2009 00:15

Zitat:

Zitat von golf3sx17
Ich habe jetzt extra die Türen gecleant, die Motoren hingemacht und auf jeder Seite eine Noterntriegelung. Ich hab mir jetzt doch nicht die ganze Arbeit umsonst gemacht um jetzt wieder so umzubauen wie es vorher war. Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

Und was machste nune ??? Muss ja bald was passieren oder fährst du trotzdem so hin ???

mfg
marko

Manuel#86 13.05.2009 00:37

Alter, das ist ja echt ne scheiße.
Dann lasse ich das auch lieber mit den Türen cleanen...

Habe nämlich echt kein Bock darauf mir den Stress dann mit den eintragen zu machen!

Aber ich rufe mal zur sicherheit in Hann.Münden beim Guido Geese (TÜV Nord) an, der trägt nämlich auch so zimlich (fast) alles ein!

Mal schauen was der so sagt...

Lippi87 13.05.2009 18:56

Denke ma es ist besser eine Tür mit einem dezenten Türgrill auszustatten, als keine Eintragung zubekommen.
Musst ja nur eine Tür zurückrüsten und nicht alle.....

-reloaded- 13.05.2009 21:37

möglichkeit a du haus dir die 80er audigriffe rein möglichkeit b holst dir ne entriegelung mit gutachten JA die gibt es möglichkeit b baust dir inen mist selber und lässt dir ne einzelabnahme nach 21 machen und legst gut geld hin

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.