![]() |
Zitat:
Nur das Material alleine kostet nicht die Welt. |
Material komplett ca. 250 bis 280 euro bei stahlgruber &co.... Muss net von VW sein...erstausrüsterquali taugt meiner meinung nach voll und ganz! Bedenke jedoch, das wenn du die untere Kette mitmachen willst, was aber net zwangsläufig notwendig ist, das Getriebe raus muss, und die Schwungscheibe runter muss.... |
Zitat:
Hier mal eine kleine Uebersicht an Preisen: Oepumpe ca. 130 Lagerschalen und Pleuelschrauben ca. 150 Oelwannendichtung 20 Ketten 60 Gleit-und Spannschienen 180 Kurbellwellensimmerring 30 Kopfdichtung mit Schrauben 80 Schaftdichtungen 30 Kopf planschleifen 50 Ventildeckeldichtung 15 Thermostat, Thermostatgehaeuse + Wasserrohr, Wasserpumpe 150 ------------------ 895€ Evt. neu kupplung 200€ Einen fertig ueberholen bekommst du nicht unter 1.400€ wenn du viel Glueck hast. Regelpreis liegt bei 2.000€ im Tausch mit deinem alten Motor! |
Naja kommt immer drauf in in welcher form er "überholt" wird :) |
Zitat:
|
Der Motor hat immerhin erst 125tkm runter, von daher ist glaub ein KOMPLETTES überholen des Motors, z.B. Steuerkette usw denk ich nicht notwendig. Wenn würde ich die ganzen Pleuellager tauschen und die ZKD wechseln (wenns wirklich nur an ihr liegt). Muss der Kopf eigentlich zwangsläufig dann geplant werden oder ist es evt. auch gar nich notwendig? Ach ja, wo kauft ihr denn eure Motormaterialien? Selbst in der Bucht ist der Kram schweine teuer! Und bei VW brauch ich erst gar nich zu schauen... |
Zitat:
Genau deswegen meinte ich ja...weil ist nicht immer zwingend "ALLES" zu machen :) |
Ich würde stark auf die Ölpumpe tippen. War bei mir auch der fall.. Der hat zu wenig druck aufgebaut. Gruß |
Zitat:
Teile hab ich zu 90% von VW! Wenn du viel bei denen bestellst koennen die dir bis zu 15% Rabatt geben. |
Bucht würde ich abraten....gibt viel billigkram.... |
Hol bei VW Qualität ist besser. Kenn da ein guten Händler :) |
Hi... heute endlich mal Zeit gefunden! Also an den Pleuellagerschaden kanns nicht liegen, die Pleuellager waren nur "angelaufen" sahen aber noch relativ gut aus! Verzweifle langsam...wodran kanns denn noch liegen?!?! |
Ist jetzt ja schon ein Jahr her... aber da ich den Threat gerade erst gefunden habe interessiert mich doch was mit dem Motor war ;)? |
hi ja das würde mich auch interessieren, ich habe das gleiche Problem, bzw, dieses klackern. was mir nicht ganz wirklich erklärbar ist. Habe den Motor daraufhin komplett gemacht, kompl. neue Lager, neu hydros, Ventilschaftdichtungen, Wasserpumpe, kettentrieb,Kupplung, Ölpumpe, Thermostatgehäuse, komple neu dichtungen. Leider habe ich dieses klackern immer noch, entweder ist es normal oder ich weiss es nicht wirklich. Ach ja der Motor ist aus einem 92er Passat. Wäre echt cool wenn sich hier vielleicht was getan hätte. Grüße fb20001 |
Das klackern lag damals an einem Kolbenkipper des 1. Zylinders! Er hat den kompletten Motor ausgetauscht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr. |