![]() |
VW hat prinzipiell plusgesteuert. |
Da liegt Plus drauf. Wenn der Schlüssel lang genug in Stellung "schließen" oder "öffnen" bewegt wird (ab ca. 2s) und dann halten. Das Schiebedach kann nur geschlossen werden, während die Fenster geöffnet oder geschlossen werden können. Wird der Schlüssel herumgedreht, wird das rot/weiße Dauerpluskabel mit dem grünen (Öffnen) bzw. grauen (Schließen) Kabel gebrückt. Besteht diese Verbindung lang genug, wird das Potential auf die Komfortleitung übertragen. Dies geschieht im Fensterhebersteuergerät. |
ich habe ne FBB die auf ein kabel ca 15 sec masse legt wenn ich nu ein relais dazwischen setzte um die KS anzusteuern muss ich PLUS auf das grün /schwarze kabel der KS legen?! |
Die FFB legt das schon selber an, da braucht es kein Relais |
die FBB funktioniert einwandfrei (ist nach gerüstet [keine originale] ) ich möchte über die FBB die KS ansteuern ich sollte dazu sagen das es keine " einfache " fbb ist es ist eine alarmanlage welche nicht einfach zwischen die unterdruckpumpe und dem restlichen kabelbaum geklemt wird das kabel wo 15 sec masse drauf liegt ist nirgends angeschlossen was ich wissen möchte ist wo muss ich was anlegen damit die fenster und das SD zugehen |
Das Kabel mit den 15s muss auf die Schöießleitung geklemmt werden. Dafür kannst du die andere Schließleitung weglassen. Es sei denn, du hast zwei Tasten, eine für normales Schließen und eine für Komfortschließen. |
habe nur 1 taste fürs zuschließen du sagst ich nehme die " normale " schließ funktion der fbb weg und setze dafür das kabel mit den 15 sec masse drauf?! ist die ZV nicht plus gesteuert? demfall würde ich nen kurzen basteln wenn ich keinen denkfehler habe |
hab mir selbst geholfen ;D ^^ |
Fail Post!! |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr. |