![]() |
Da würde ich sagen kannst du kaum welche drauf machen Max. 10mm bzw. 5mm pro Seite würde ich sagen mit 195 er reifen müssen manche schon bördeln |
Zitat:
Die Hersteller haben ziemliche Schwankungen. Gerade Billighersteller lassen die Profile breiter ausfallen. Deswegen ist sowas immer schwer zu sagen. Falls du Spurplatten brauchst einfach per PN melden. |
Jungs ich will kein neuen thread aufmachen aber ich hab jetzt 185/55r15 et35 und 20mm spurplatten hab die Kante gebördelt und jetzt Sitz er immer noch auf beim volleinfedern jetzt meine Frage wenn ich Federwegsbegrenzer einbaue meint ihr ich bekomm das eingetragen??? |
Zitat:
Ich habe dir ja schon gesagt, ich habe die gleichen Felgen wie du und habe 195/50R15 drauf und Habe es nur mit Bördeln und mit 2-3 FWB pro. Seite eingetragen bekommen. Ohne 20mm Spurplatten Lass die Platten weg oder Zieh die Kotis sonnst Docterst du Nächstes Jahr noch rum. mfg benni |
warum aber du hast doch auch fwb die sind doch gleich drin!!! dann kann man es ja probieren oder was meint ihr??? |
Wenn du dir deine Reifen nicht beschädigen möchtest, dann leg an der Hinterachse die Kanten um. Du ärgerst dich schwarz, wenn deine Reifen erste Abschürfungen haben. Auch hast du bei anderen Eintragungen mit anderem Fahrwerk etc. nur Probleme dann. gruß Ronnsn |
also ich sag mal folgendes! in dem teilegutauchten deiner felgen ist eigentlich immer aufgeführt um wieviel % deiner wagenbreite die spur bei den jeweiligen felgen verbreitert werden darf! ich hab auch 195/50/r15 und bei mir wäre eine verbreiterung von bis zu 2 % erlaubt. da ich jetzt aber keinen taschenrechner und meine papiere hier in der hand habe kann ich dir nicht sagen was das in mm sind! ich selbst bin noch guter hoffnung, dass ich meine 15 mm platten (3 cm auf der hinterachse) eingetragen bekomme! |
Kante ist umgelegt und bei mir darf ich die auch nur 2% Verbreitern war aber beim tüv heut und der hat geguckt und hat gesagt mit einer Einzelabnahme könnte er es eintragen!! Was kostet so ne einzelabnahme??? |
im schnitt 55€ so wie jede eintragung... also ich hatte meine 15er platten schonmal drauf und es sah aus als würde alles passen! lauffläche der reifen hat auch noch unterm radkasten gesteckt:) |
Zitat:
|
platin 15 zoll. reifen 195/50/r15 einpresstiefe 82 |
Deine einpresstiefe ist aber riesig kann die Stimmen wenn ja wird es kein Problem wenn du sagst das profil ist im Radkasten!! |
Zitat:
|
ja kann auch sein... weiß jetz auch nich wo ich die einpresstiefe ablesen kann... meine papiere liegen beim bastler der sich um tüv kümmert! |
Lso ich hab meine platten eingetragen gebracht der tüv Mensch hat nur die Kante vom koti angeguckt und gut mfg |
aber das kostet nochmal extra oder haste die zusammen mit den felgen ingetragen bekommen??? |
Meine felgen sind schon eingetragen aber das kostet dann nochmal bisschen wenn du zwei sachen einträgst zusmmen |
da muss ich wohl oder übel durch müssen! hilft ja alles nix... aber cool siehts aus am ende!!! |
was willst du den spurplatten und reifen??? Was steht im Gutachten von den platten??wenn da alles passt dann ist es doch kein Problem!!! |
na wie erwähnt maximal 2%... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr. |