![]() |
Zitat:
Tür auf, Fenster runter, von inne gegen die Tür steh und oben kräftig ruckartig ziehen, so dass es in der Tür ordentlich kracht, seit dem ist ruhe, und die Spaltmaße und co passen wie zuvor!:winke: @all: AB vollgas hoizen tu ich auch gerne, am liebsten vom beschleunigungstreifen jeden Gang bis kurz vor den Begrenzer drehen^^ Aber mal ganz ehrlich, in meinem Golf 3 Vari fühl ich mich bei 200 wohler als in nem Golf 4 oder 5, weil die Lenken und die ganze sachen alle vieeel direkter sind, und man mekrt was da drausen vor sich geht! Das mit den Bremsen ist wahr, ich hab meine auch an einer Steige ruiniert, mehrmals in 180° Kurven mit 100 sachen angeschossen dann auf 20-30 runter gebremmst, und am ende angehalten, dann hats grauen qualm rausgehauen, seit dem sind die total verzogen, und ich weis nicht welche ich als nächstes verbauen soll, weil innenbelüftet sind die ja schon! kurz vorm Limit, 210 gehn ^^ http://www.golf3.de/photoplog/file.php?n=3115&w=l MFG |
1,6 AEE 75PS ,, ich trete gerne, oft, lange, schnell mein Gölfchen. Die windgeräusche sind wirklich scheisse.. aba Mucke lauter und die Sache läuft. 193km/h sagt der Tacho mit Sommerreifen aud der Autobahn getreten wird er überall solange der Benzintank noch mehr alsn Viertel enthält zur Zeit. Die Bremsen sind nicht für solche Geschwindigkeiten ausgelegt.. muss man höllisch aufpassen un die im Stand ma abkühlen lassn.. bei mir qualmts da imma.. Wie scho gesagt es ist kein Rennauto aba ich bin trotzdem stolz auf meinen |
Zitat:
miss mal mit gps ;) hab mich auch ganzschön gewundert was da für abweichungen am start sind bei hohen geschwindigkeiten aber anderes thema |
Ich pack mit Meinem Golf 3 Gt ABS 90 Ps 17 Jahre alt Trette ihn auch Oft Aber Erts wenn er Warm is is doch klar :P Auf Jeden Fall Komm ich Mit Winterreifen Mit Mühe auf 190 Kmh Laut GPS . Mit Sommereifen Conti Pro Contact So 200-210 Kmh Laut Gps Je nach dem Wie der Wind ist Ob viel Gegenwind kommt oder net :P |
Zitat:
MFG |
Zitat:
|
Ich trete meinen GT (1.8 90 PS ADZ) auch manchmal richtig. Aber natürlich nur wenn der Motor schön warm ist. Vor allem in der Ortschaft fahre ich meinen 1. und 2. Gang, machmal, schön aus :) . Bei hoher Drehzahl denkt man auch manchmal einen fliegt der Motorblock entgegen :) . Auch meine Pedale merkt man richtig wie sie vibrieren. MFG |
man darf auch nicht vergessen,der 3er Golf wurde Ende der 80er Jahre entworfen und konstruiert.man kann ihn nicht mehr mit heutigen Autos vergleichen.Trotzdem ist er immer noch ein ordentliches Kompaktauto mit dem man auch heute noch Spaß haben kann. Ich fahre meinen Variant gern(auch mal schnell).:) |
Hatte heute mal wieder das Vergnügen etwas schneller zu fahren, als es plötzlich weiß qualmte aus der lenkradabdeckung, bin ich langsamer geworden und es ging auch nach 3-4 sekunden weg, verschmorrt hat nichts gerochen, problem bekannt? Über die Sufu habe ich gefunden, dass dies verbranntes altes Fett sein soll? |
fett + staub . normal, keine sorge ;) |
Gut thx, hatte erst gesternn vid über n abgebrannten golf gesehen:D |
also ich fühl mich eigentlich super sicher in meinem gti mit dem kw gewindefahrwerk...fahre eigentlich immer vollgas solange es kein limit gibt und der motor/öl warm genug sind!..Macht erstens total spaß, gerade weil man die windgeräusche usw hört, man spürt dass man schnell unterwegs ist find ich:) außerdem liegt der wagen auch super sicher und stabil auf der straße dank des fahrwerks,,mitglieder aus meiner umgebung wissen wie schlecht der abschnitt zwischen oberhausen und duiosburg auf der A42 ist...vollgas auf dem abschnitt(100 erlaubt) mit 180-200(probe:)) fühl ich mich trotzdem sicher und macht auch bock, |
ich weiß da noch nicht so bescheid mit den bremsen des Golfs, aber sind die echt nicht so super ? Aber man kann schon damit etwas schneller runterbremsen bei ner so hohen geschwindigkeit ohne das es sehr eng wird und es passieren kann, oder die bremskraft weniger wird am ende ? Micha |
Es ist sicherlich auch eine gewöhnungsache. Ich hatte vorm Golf3 schon Golf 4 Vari / Omega / Passat 3 BG und Phaeton. Wenn man solche Auto über die Bahn jagt , und dann mal m it dem Golf fährt ,ist es schon ein komisches Gefühl |
klar wenn du weißt wann du wieder in 4 gang schalten kannst ohne das dir der motor hochgeht das bremst auch einiges mit ab |
@TheMikka123 was für bremnsen hast du? trommel hinten oder rundum scheiben? Ich hab übeall Scheiben, und musste letztens von 200 auf etwa 140 ziemlich zügig runterbremsen, alles ohne probleme |
Also für mich hat sich das erstmal erledigt, mit dem Golf 200 zu fahren, gestern nacht hab ich ihn wieder ganz schön ausgefahren, und dann ging die Öl Temp auf 118 Grad und lüfter lief auch nicht mehr -.- weiterhin merkte ich beim abbremsen dass meine Bremsen übelst rubbeln, obwohl ich nicht mal wirklich gebremst hab? Als ich dann aufm Standstreifen war stank es übelst nach heissgelaufener Bremse. Das Rubbeln war dann zum Glück weg nachdem die Bremsen wieder kühler waren |
ich denke auch das vw wohl nicht sowas bauen würde wenn die karosse das nicht aushalten würde :P _________ mal ne andere frage wie schnell wird eigentlich nen 1,8er mit 75ps? 180 dürfte er wohl schaffen oder? |
also mein 1.6er macht 210^^ mit 75ps wurd aber bisschen was am steuergerät anscheinend verändert vom vorbesitzer |
:stupid: 210 mit 75PS und Steuergerätänderung,selten so gelacht::hammer:: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr. |