![]() |
Ärger dich nicht. Dadurch bekommst das Geld auch nicht wieder. Fährst demnächst halt zu ner anderen Werkstatt. Dem Preis entnehme ich das du neue Kerzen und ein neues Gewinde bekommen hast. 105.- sind besser als 210.- ;-) Immer positiv denken. So long |
Bei dem Preis sind die Zündkerzen die alten geblieben. ich denke mal anderthalb Arbeitsstunden waren das sicherlich und dann das Material, da kann man nicht klagen oder schimpfen. Das ist ein reeller Preis. Wolfgang |
Seh ich etwas anders. 1. fährt´s sich mit 3 Kerzen schlecht (eine sollte ja hin sein), 2. sind 1 1/2 Std doch sehr hoch angesetzt. Die Hälfte der Zeit tut´s auch... und ich persönlich fahre lieber mit 4 gleichen Kerzen. Lassen wir uns mal überraschen. Trotzdem wird der Preis reell sein. Bei 1 1/2 Std, plus Material wirst wohl nicht mit 105.- hin kommen. Die Stundensätze waren ja schon immer absolut übertrieben bei den Vertragswerkstätten. |
Wenn ich das Eingangposting richtig verstehe, so war die Kerze nur raus, aber selbst nicht defekt. Von daher kann das durchaus die gleiche sein. Naja, wenn du überlegst, was die mit sich rumschleppen bei der Vertragswerkstatt, so kommt da schon was zusammen. Also ich halte die 105€ für reell und nicht für Abzocke oder übertrieben. Ein Stundensatz von 70-80€ für den Mechaniker ist normal, plus Material und Umsatzsteuer, da kannst du recht haben mit deinen 45 Minuten. Wolfgang |
Zitat:
Die haben dein gewinde kaputt gemacht und damit es nicht auffällt haben die gleich alle kerzen locker gemacht man ich sags euch. man muss sich nur selber denken was man dann tuen würde wenn einem so was passieren würde.:) Du hast gesagt das die von der freien gesagt haben dass sie die kerzen nicht angefasst haben. Sollten sie doch aber laut Arbeitsanweisung. Also laut VW. Also droh den und gehe mit der rechnung von VW hin und sag das du das geld willst. Die werden dann bestimmt nervörs und geben es zu. GLAUB MIRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!! |
der vw mechaniker selber meinte aber auch, dass man die nicht zwingend lösen muss (stand ja auch hier im thema), normaler weise wirds aber gemacht. nachweisen kann ich der werkstatt nix und das wissen die auch. darum stellen sie sich ja dumm. muss ich jetzt einfach so hinnehmen... |
Du kannst nur eins machen: Meide die Werkstatt und wenn du kannst, bringe auch andere Autos nicht mehr zu denen. Du hattest oben etwas derartiges geschrieben. Das trifft die viel härter. Wolfgang |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Das war doch bei mir das gleiche als der "Mechaniker" den Riehmen für die Wasserpumpe falsch angeschlossen hat. Da bin ich nicht direkt zu ihm hin sondern hab es selber richtig gestellt. Das war mein Fehler, man muss der Werkstatt eine nachbesserung erlauben (eigentlich 3 mal), zudem kann ja nach der reperatur jeder kommen und sagen das es defekt war. Man sollte halt auch mal aus der sicht der Werksatt denken was würdet ihr machen wenn einer sich bei euch melden würde das was falsch montiert wurde, jedoch wurde dies schon repariert. dann kannste dir ja auch selber kein bild von machen |
Zitat:
dann wären das sicher wieder mehr als 105 euro gewessen. sag einfach den leuten in der stadt die du kennst die sollen einfach die freie vermeiden. Obwohl das nur ein dummer fehler von denen war der nicht mal so tragisch war das die sich da gleich dumm stellen müssen naja gibt schlimmeres als das mit den kerzen. naja. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr. |