![]() |
So jetzt habe ich ein Problem Hella bzw. die Händler können erst wieder in 6-8 Wochen Teile dafür liefern !!! So ein MIST ! mfg marko |
Das ist blöd musst du wohl ohne Alwr rumfahren. Es hilft immer freundlich nachzufragen. 1. bekommst du das Teil einzeln? 2.was kostet solch ein einzelteil, Millionen? |
Zitat:
mfg marko |
Hallo weis von euch einer jetzt wie das Signal kommt für den Mortor +- getauscht oder ? |
So habe jetzt den Kabelsatz hier liegen, werde mich dann nochmal an die US-LWR machen und hoffe es klappt alles ;-) mfg marko |
Warum jetzt die US-LWR gibt es da einen unterschied zur deutschen version und was willst du wie mischen ich denke Stellmotoren US und der rest deutsch oder wie? |
Zitat:
nein meinte Ultraschall (US)-LWR :) mfg marko |
okay dann poste mal den Bericht ich denke mal damit wirst du nicht so viele probleme haben da es ja original ist meine Hella läuft auch noch nicht hatte auch nicht wirklich zeit dazu aber über die Feiertage kann man ja was schaffen. |
Hallo Leute! Ich musste das Thema mal hocholen, weil ich auch Probleme mit der Hella US-LWR habe! Ich fahre aber keinen Golf, sondern eine Toyota Celica...ich hoffe ich werde deswegen nicht gesteinigt! ::hammer:::D Ich habe die LWR gebraucht gekauft, und hatte sie erst in meinem Bastelkeller geprüft, da hat alles funktioniert, auch wenn ich den Sensor nach oben oder unten gehalten habe, hat er kurz danach geregelt! Nun, ca. 2 Monate später, habe ich die LWR in mein Auto eingebaut. Alles angeschlossen und nach Anleitung vorgegangen: Also erst in Grundposition fahren lassen, dann beladen (allerdings mit nur ca. 80kg, da ich alleine war) und abgespeichert. Das Problem ist, das wenn ich die Beladung rausnehme, oder halt wieder reinpacke, sich nichts an der verstellung tut. Auch nochmaliges einschalten des Lichts nutzt nichts. Hattet ihr das Problem auch schon? Ich werde morgen nochmal die Kabel des Ultraschallsensors durchmessen, ob nicht vielleicht ein Bruch vorliegt. Den Sensor selber habe ich auch schon ausgetauscht... Die 25cm werden übrigens auch eingehalten: http://www.golf3.de/clear.gif (Mit dem Auspuff das täuscht, sitzt natürlich nicht direkt unter dem Sensor, sondern weiter hinten) jemand ne Idee? Gruß und Danke, Ben |
Hi, also 80kg = eine Person, das macht nicht viel aus! Warscheinlich ist dieser tiefgang einfach nicht genug. Probleme hatte ich auch bei zu geringer tiefgang bei beladung. Kommt vor wenn der wagen eh schon tiefer gelegt wurde und somit nicht wirklich mehr einsinken kann. Nimm die Programmierung einfach noch einmal vor, aber diesmal wirklich beladen oder mit Büchern den Tiefgang simulieren (drunter legen). mfg ck222 |
Hi! Danke schonmal für die Antwort! Hab heute nochmal rumprobiert...aber hatte nicht wirklich Erfolg. Hab die Kabel durchgemessen, sind alle in Ordnung! Hab dann noch mehrmals versucht zu justieren. Als Beladung habe ich dann ein breites Brett auf Büchern unter den Sensor gelegt. (Abstand war gerade mal 13cm im simulierten Beladungszustand). Aber wenn ich die Einstellung dann speichere (er bestätigt also mit einem hochfahren) reagiert er nicht mehr auf Beladungszustände. Das komische ist, wenn ich nach der Abspeicherung nochmal für 10 Sekunden den Magneten halte, fahren die Motoren sehr weit hoch, also in Grundposition. Aber ich dachte, die Motoren fahren nachdem man den Wagen beladen und abgespeichert hat, alleine wieder in die Grundposition! Ich vermute irgendwie das das ECU einen weg hat! Den Sensor habe ich bereits getauscht, hat auch keinen Erfolg gebracht! Stimmt es eigentlich, das die LWR sich beim einschalten des Lichts einmal "melden" soll? Das tut sie nämlich auch nicht! Macht die das bei Euch? Gruß, Ben |
Au Scheisse, bin ich doof...ich sollte die Anleitung mal ganz genau durchlesen!!!!!! :rolleyes: Ich habe vergessen, den dritten Beladungszustand einzustellen....Hab zu ungenau gelesen und daher gedacht, das das nur bei 2 Sensoren nötig wäre. Jetzt lese ich das gerade und da steht ja, das dieser Schritt nur "bei 2 Sensoren entfällt" Au man...dann probiere ich das morgen natürlich gleich nochmal!!! Gruß, Ben |
Zitat:
wo hast du eigentlich den Sensor platziert ? Will diese Woche die LWR einbauen, weiss aber nicht ob ich den optimalen Platz gefunden habe... mfg marko |
Moin erst hatte ich ihn an der Befestigung für den ALB aber da kam ich mit der Mindesthöhe nicht hin. Also habe ich ihn in hinten rechts in die letzte ecke der Stostange gebaut ich mach nacher mal ein Foto und stell das dann rein. Ist blöd zu erklären. |
Zitat:
Hatte mir eine Stelle auf der Beifahrseite ziemlich weit hinten ausgesucht, kurz vor der Hinterachse... Foto wäre nicht schlecht... Was ist denn ALB ??? Und welche Mindesthöhe braucht er ? mfg marko |
Gestern hatte ich keine Zeit sonst hätte ich da schon geantwortet ALB= Automatischer Lastabhängiger Bremskraft irgendwas http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1272380550.jpg Oben ist die Stoßstange(hinten) und rechts ist die rechte Wange der Stoßstange und an dem Holm mit dem großen Loch habe ich ihn von der Seite dran geschraubt. Hoffe es hilft dir |
Zitat:
mfg marko |
Ich hab den Sensor auf die Rostige schraube die bei dir im Bild ist gesetzt. So brauchte ich kein Loch bohren. Umbauanleitungen mfg ck222 |
[QUOTE=ck222;867969]Ich hab den Sensor auf die Rostige schraube die bei dir im Bild ist gesetzt. So brauchte ich kein Loch bohren. hatte ich auch überlegt aber das war mir zu wackelig ich habe die Befestigungslöcher des Originalhalters etwas aufgebohrt und dann mit einer langen Schraube an diesen besagten Holm geschraubt. |
hallo ich war heute auch soweit, dass ich den Halter montiert habe. Habe ihn auf der Beifahrerseite ganz hinten montiert, wie auf dem Bild. (habe selbstschneidende Schrauben genommen, ging auch gut) Habe das Kabel oberhalb hinter der Stoßstange in den Innenraum geführt... Habt ihr die ALWR über die Zündung oder direkt laufen ? Habe überlegt, wie man das am besten machen kann. Da es ja reicht, wenn Zündung und Licht an ist. Vorher brauch es ja nicht dauernd an seien... Edit: Hab nochmal zurück geblättert und gesehn... Ans Abblendlicht, naja ok. mfg marko |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr. |