![]() |
Zitat:
Genau das hatte ich mir auch gedacht.... |
Im 5ten gang verbraucht ein Auto normalerweise mehr sprit! Der Motor muss mehr arbeiten als wie im 4ten gang...Im 4 gang läuft der motor einfach nur noch mit ...Müsst ihr mal drauf achten wie weit ihr euer gaspedal eindrückt ;) im 5ten mehr als wie im 4ten! Und der Neuwagen eines kollegen von mir sagt der Bordcomputer genau das gleiche! |
ich fahre 50km/h im 3ten gang. Ist optimal find ich. Beim 5ten gang ist es quälerei fürs Auto meiner meinung nach. Wenn man dann gas geben will kommt doch ganichts mehr. Aber muss ja jeder selber wissen gruß schabi90 |
jepp, 50 km/h im Dritten ist optimal |
Naja ich hab ein 1.4 mit 60PS da kommt im 5. bei 50km/h nicht so viel... Fahre deshalb auch innerorts immer im 3. oder 4. |
@VR6SyncroVariant oder anderen "Fachkundigen Personal" ;-) Bitte erklärt doch mal kurz, ob da nun was kaputt geht, wenn man im 5.Gang bei niedrigen Umdrehungen fährt und das man so auch sparsam fährt... Anscheind wissen manche nur die Hälfte in nix richtiges. danke mfg |
Jap würde mich jetzt auch über eine Aussage und nicht nur Spekulationen freuen ;) Die Meinungen gehen ja sehr weit auseinander, hätte auch nicht gedacht mit einer so simplen Frage eine riesen Diskussion wie diese hier loszutreten :o //Nachtrag: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Also ist es durchaus sinnvoll im 5. Gang durch die Stadt zu eiern! :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr. |