![]() |
und sonst?was haltet ihr so von dem angebot? ich mein...mir kommt das fast zu billig vor? oder meint ihr der preis is angemessen |
Ich glaube du gehst das ganze etwas falsch an. Das hier isn Forum, wo dir Leute helfen wenn sie mehr wissen als du. Aber so von Fotos und Beschreibung kann man nur Vermutungen schreiben, da man nie wirklich weiß was da z.B. verheimlicht wird. Also denke ich sollteste dir das Auto einfach mal selbst anschauen und nich 1000 Fragen stellen wo dir eh keiner was konkretes zu sagen kann wenn er den Wagen nich live gesehen/ Probegefahren hat. Und mal nebenbei, ich finde man sollte sich beim Autokauf Zeit lassen, zumindest wenn man was vernünftiges sucht, denn nach 2 Tagen zu sagen: "Ich finde kein passenden Wagen", ist leicht ungeduldig ^^ Und wenn du den Markt mal 2-4 Wochen beobachtest, merkste auch selbst was ein gutes Angebot ist und was nicht ;) |
wenn du noch etwas wartest hättest du in ein paar wochen die möglichkeit nen gti 20jahre edition tdi (afn, 110ps) mit nahezu vollausstattung zu ergattern. mir ist da zu ohren gekommen das einer mit seinem grünen golf seinen alltags golf verkaufen möchte wegen einer neuanschaffung... allerdings hat der 5loch ;) |
wieso denn 2 tage? 1.ist mein jetziger golf am arsch und ich sollte nunmal ein neues auto haben. und wenn du keine lust hast dann schreib halt auch nicht rein...keiner zwingt dich .. man man man! und ich habe doch nur gefragt ob jemand ahnung von dem 1.6er GT hat...weil ichs eben nicht hab. und ich denke ein golf forum ist dochj dazu da um fragen über nen golf zu stellen oder nich?...leute gibts:stupid: |
naja aber is schon was dran an dem was havana.club sagt, man kann halt nicht so viel sagen ohne ihn live gesehn zu haben. ein verkäufer zeigt ja sein auto von der schokoladenseite, damit besonders viele leute drauf anspringen. aber vlt haste ja auch glück und das teil is einfach top, deswegen hingehn und probefahrn. und ich denk ma bei 84tkm wird auch ein 1.6 mit 101 PS noch lange nicht verheitzt sein. VW baut seine motoren ja so dass sie auch was halten. außerdem is er ja anscheinend scheckheft geflegt und is von nem händler, so wies auf den bildern aussieht, sprich du bekommst noch ne 1jährige gewährleistung. was allerdings zu bedenken ist, dass bald auch verschleißteile noch dazu kommen, wie zahnriemen usw. die sachen kosten ja dann auch nochma en bischen.(berichtigt mich wenn ich falsch liegen, bin ja net von fach) aber wie gesagt fahr hin und guck ihn dir an! musst ja auch net gleich zugreifen, sondern kannst ja erst nochma drüber schlafen und offene fragen hier im forum klären. |
hallo also den 1,6L GT kannst du dir für den Preis holen, wenn keine versteckten Mängel oder so vorhanden sind, kann ja nur die Daten aus dem Angebot beurteilen...mein Kumpel hat auch den 101PS Motor, der ist schon ok. Aber du wolltest doch nen TDI... das verstehe ich nicht... wenn man nen TDI fahren will, sollte man schon ca. 15-20tkm im Jahr fahren...damit sich das rechnet... mfg marko |
also es ist so... ich find halt die TDI art schon recht geil...also ich will jetzt nicht unbedingt einen. also ich finde das auto total geil...die ausstattung usw. ps ist auch nice...verbrauch soll ja auch recht gut sein...wobei mir das nicht soo wichtig ist. nur ich meine...es gibt 1.8L motoren mit 75 und der hat 1.6L mit 101 ps. ist das jetzt eher ein auto das ziemlich schnell kaputt geht oder kann man sagen das wenn man den vernünftig warmfährt und nicht dauerhaft im oberendrehzahlbereich fährt...das der dann mindestens sogut wie alle anderen halten? |
hey, na klar ist der Beständig, aber so pauschal kann man das eh nicht sagen..., es gibt auch 1,8er mit 90PS... die gehen auch gut... mfg marko |
ja seh ich auch so. man kanns halt nie genau sagen wann er kapput geht. aber bei vw is doch eh alles gute deutsche wertarbeit, da muss man sich ja keine sorgen machen :) wenn du ma bei neueren motoren siehst, da holen die ja noch weit mehr aus nem oft kleinen hubraum raus. der wirkungsgrad is eben höher . |
okay schonmal vielen dank. mal ne frage...wieso hat der eigentlich mit 1.6L soviel ps...der hat doch kein turbolader oder? mfg |
Der 1.6 war eine Neuentwicklung die erst 1995 oder so eingeführt wurde. Der 1.6l mit 100PS hat mit dem alten 1.6l mit 75 PS kaum was zu tun, er wurde auf Leistung getrimmt (maximal 6500 Umdrehungen) und hat auch zB die Abgasanlage von 2.0l Motor bekommen. Die 1.8l Motoren ham den Ruf unkaputtbar zu sein, der 1.6l hat diesen Ruf nicht, ist aber ebenfalls sehr sehr langlebig wenn er gut gepflegt wird. |
meint ihr...ich soll auf meine 550euro teuren felgen scheißen und mir gleich nen größeres auto kaufen...dann halt eben mit 5 loch. ich mein...die preisklasse hat ja eigentlich nur was mit dem zustand des wagens zu tun oder? oder ist z.b. der vr6 IMMER teurer? |
du wolltest unbedingt bei 4 loch bleiben, wegen deiner 550€ teuren felgen?? :abgelehnt: Ich hab gedacht das dir deine 2000€ felgen zu schade sind zu verkaufen! weg damit und 5loch geholt!:meister: |
joa nur mir is halt aufgefallen das es eben auch keine günstigen GTIs oder so gibt hab mobile und autoscout schon komplett durchgesucht |
ja nur das gti`s sowieso 5loch haben und du deine felgend amit nicht mehr fahren könntest... sinn? |
hat der 1.6er GT mit 101ps MFA...also boardcomputer? |
hallo kommt doch drauf an welche Ausstattungsvariante du dann kauft... mfg marko |
auf was muss man da achten? also speziell hab ich diesen im auge:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...g=&tabNumber=1 |
steht nicht mit dabei, also würde ich denken es ist nicht mitdabei, ansonsten anrufen oder selber hinfahren und kucken ! mfg marko |
jap...morgen werden wir ihn anschauen gehn. haben grad mit dem verkäufer telefoniert hab halt gedacht das es vll jemand weiß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr. |