![]() |
Zitat:
Wolfgang |
Also ich hab heute mal geschaut wie ich das Dingen wechsel. Ich kann mir da nix vorstellen wie ich das wechseln soll, stell ich mich zu dumm an oder ist es echt leicher als es aussieht. Weil platz hab ich da ned wirklich zum wechseln..... |
Mh den Hersteller weiß ich jetzt nichtmehr, aber auf dem Thermostat selbst stand 87°C wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Klar ist es nur ne Tendenz, aber warum funktionierts dann bei anderen Golfs und bei meinem nicht? Das nervt :b Zitat:
|
Bei den großen Motoren muss evtl die Lima raus sonst kommt man nicht richtig ran. Der Thermostat sitzt unten an der Wasserpumpe, vorn rechts. Hilfreich könnte der Einsatz einer Hebebühne oder einer Grube sein. Bei den kleinen Motoren geht es von oben. Wolfgang |
hab einen ABV ( VR6 ) Ja die Lima sitzt an der anderen seite. Hebebühne oder so habe ich nicht. Und so komm ich da echt ned ran:( |
ICh hab ein ähnliches Problem. Mein Vari hat auch den AAm drin. Temperatur geht laut anzeige nicht höher als 75 bis 80 Grad. Auf Langfahrten schafft der Vari es auch nciht bis 90 Grad. Nur bei längeren Standzeiten, geht das Thermometer etwas höher. Aber die Heizung läuft bereits nach wenigen Kilometern. Da kommt richtig schön warme Luft raus. Sollte ich das Termostat tauschen(sitzt ja wie beim 2er Golf in den Flansch der Wapu zum Kühler) oder direkt woanders suchen? Oder ist das normal?::frage:: |
thermostat tauschen :) |
Was zeigt dein Instrument an, wenn der Lüfter anläuft. Wenn das nur 90-95 anzeigt, lass es mit dem tausch. Dann zeigt ndas Instrument einfach zu wenig an. Ist normal, dass das Ding nur die Tendenz anzeigt. Vor allem, wenn der recht schnell warm wird, braucst du nichts zu machen. Wolfgang |
Also ich war eben bei Ikea....Ja als Ikea family mitglied durfte man heute auch einkaufen....erst als ich zuhause wieder ankam, also mit Last, hatte er noch nicht mal 90 Grad erreicht. Sind ca. 20km Landstraße und 10km Autobahn. Und schnell warm wird derlaut thermometer auch nicht...nur die Heizung ist fast direkt am laufen. |
Was zeigt das Thermometer an, wenn der Lüfter anspringt. Dazu lässt du den Motor im Stand tuckern. Nur so erreicht der volle Temperatur. Wenn du daneben stehst und hörst, wie der Lüfter anspringt, dann bitte auf das Thermometer sehen. Wenn das dann erheblich höher steht, also so knapp unter 100 anzeigt, dann ist der Thermostat mit Sicherheit kaputt. Wenn das aber nur bei 90 oder noch etwas darunter steht, dann ist die Anzeige schlapp. Dann hilft evtl ein Reinigen des Steckers am Thermofühler. Klar was ich meine? Du kannst das nicht bei der Fahrt testen, weil da der Fahrtwind immer kühlt und auf der Autobahn sowieso. Da läuft der Lüfter normal nicht an. Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr. |