| Golf"G"L | 01.12.2008 19:01 | Zitat:
Zitat von gtgolf sorry korigiere mich ist ein tdi kp warum ich benziner egschrieben habe
und zu dem vr6 ich habe mal mein mechaniker gefragt also 1. auspuf anlage prüfen
2. lambda sonde hast du ja gewechselt meintest du es kan auch sein das du ein kaputtes steuer gerät hast ich kante mal ein der hatte ne alfa romeo 155
und die war gespert also steuergerät war gesper bis 90 kmh bei einen 2.2 boxer motor ging ab wie sau aber halt nur bis 90kmh und dan so als ob du im 2 gang bis ende drehzahl gefahren bist da hast du in den 5 gang gemacht und der fuhr auch nicht mehr am anfang war es noch 190 dan immer wenieger du hast das problem auch glaub mir also neues steuer gerät her schlimstenfals was anderes kann ich mir nicht vorstellen | Da sag ich jetzt mal Nix zu *lol*
Wer keine Ahnung hat der sollte.....*gg* Zitat:
Zitat von Golf 3 VR6 mit Xenon Ich sagte zu meinem Chipper...pimp ihn los....er programmierte ihn neu... | lol Als ich das gelesen habe musste ich erstmal wirklich lachen. Sry.....
*edit*
Was ist das für ein "chipper" Gibts da ne HP zu? Oder ist der Bekannt? Oder so n Hinterhof teil, denn
sauger effektiv chippen z.b. Vr6/V6 da gibt es nur eine Handvoll Leute in Deutschland die das RICHTIG können ;)
daraufhin hab ich mir gedacht schreibst nu was oder nicht? Na ich mach es, denn schließlich ist der Fehler noch ned gefunden ;)
Die Lambdasonde ist Neu? Hm...
also Eigentlich gibts da nicht viel Möglichkeiten, wie gesagt ist entweder dein Kabel inzwischen Korrodiert. Dieses solltest du dann mal tauschen ;)
oder, hat der Wagen noch nen anderen Fehler? Z.b. Zündaussetzer? Wenn ja, dann ist es eindeutig die Steuerkette und du hättest dir das mit der Lambda sparen können ;)
Denn durch das falsche "zünden" bekommt die Lambda schon Werte außerhalb der Toleranz, diese kann sie nicht mehr "einregeln" und es entsteht der Fehler Fettgrenze überschritten... ;) |