golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   VR6 mit wenig Leistung!!!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=47363)

gtgolf 25.11.2008 08:55

@gtgolfer, du redest dich immer weiter in den Dreck, selbst in deinem Profil hast du den 1.8l Benziner angegeben...[/QUOTE]

ist ja gut ich lieg ja schon auf dem boden und man sagt man solte nicht zutreten wen jemand auf dem boden liegt is net meiner ist der von meinem bruder der hat ein tdi ich habe ein gt benziener verzeit ihhhr mir mah sowas auch nieeeewieeeder ::heul:-: :bier:

Golf 3 VR6 mit Xenon 27.11.2008 15:29

Zitat:

Zitat von BadGolf
Dann solltest Du wirklich erstmal den Kat bzw. die komplette Abgasanlage überprüfen! Ich hatte den Fall mal beim Passat VR6 (der fuhr allerdings kaum noch 150)! Dort hatte sich der Kat zerlegt und das Innenleben hatte MSD und ESD verstopft!

MFG

Ich hatte die Lambdasonde ja getauscht und damit ich besser rankam habe ich den ganzen Kat abgemacht der sah super aus!!!Also ich habe nur noch den Vorschalldämpfer und einen Edelstahl endschalldämpfer (Der brummt)...Sehr geiler Klang...

Golf 3 VR6 mit Xenon 27.11.2008 15:31

Zitat:

Zitat von VR6SyncroVariant
Geht er denn vom 1. - 3. Gang dann wie die Sau!? Und erst ab 4. schlecht?

MfG

Also ich meine In jedem gang wird er so ab 4200-4500U/min eingebremst!!! Jehöher der Gang desto extremer...schaffe im 4. max.5800U/min...

Golf 3 VR6 mit Xenon 27.11.2008 15:50

Zitat:

Zitat von gtgolf
sorry korigiere mich ist ein tdi kp warum ich benziner egschrieben habe
und zu dem vr6 ich habe mal mein mechaniker gefragt also 1. auspuf anlage prüfen
2. lambda sonde hast du ja gewechselt meintest du es kan auch sein das du ein kaputtes steuer gerät hast ich kante mal ein der hatte ne alfa romeo 155
und die war gespert also steuergerät war gesper bis 90 kmh bei einen 2.2 boxer motor ging ab wie sau aber halt nur bis 90kmh und dan so als ob du im 2 gang bis ende drehzahl gefahren bist da hast du in den 5 gang gemacht und der fuhr auch nicht mehr am anfang war es noch 190 dan immer wenieger du hast das problem auch glaub mir also neues steuer gerät her schlimstenfals was anderes kann ich mir nicht vorstellen

Am Steuergerät kann es nicht gelegen haben...habe den Wagen noch chippen lassen....Neues Eprom rein....und lief top und besser aber halt nur bis max.4500U/min...

Golf 3 VR6 mit Xenon 27.11.2008 16:13

Zitat:

Zitat von Crs
Das glaub ich auch. Vielleicht sogar einen falschen ESD montiert. Bin meinen VR6 anfangs mit dem 1.6l ESD gefahren weil VW so lange mit der Lieferung meiner Auspuffanlage brauchte. Der VR6 lief damit richtig geil, aber ab 180km/h war ein loch, da zog er nur noch im sekundentakt bis 196kmh und schoss dann wie eine Rakete bis 210kmh hoch wo dann Feierabend war.
Also entweder falscher ESD montiert oder eben durch Katreste verstopft

OT:

@gtgolfer, du redest dich immer weiter in den Dreck, selbst in deinem Profil hast du den 1.8l Benziner angegeben...

Also der Wagen hat einen Kat der I.O. ist!!!! Vorlschalldämpfer (Serie), Miitelschalldämpferattrappe und der Enschalldämpfer ist aus Edelstahl und hat einen seeehr tiefen lauten satten Klang....Steuerketten wurden gemacht!!!Sagt mal kann es sein das Die Ketten um einen Zahn versetzt wurden und er desswegen schlecht obenrum läuft weil die Füllung schlecht ist oder die Abgase nicht richtig los wird....

the_devil 27.11.2008 16:20

Zitat:

Zitat von Golf 3 VR6 mit Xenon
Am Steuergerät kann es nicht gelegen haben...habe den Wagen noch chippen lassen....Neues Eprom rein....und lief top und besser aber halt nur bis max.4500U/min...

Ist er denn vor dem chippen besser gelaufen?

3erTuna 27.11.2008 17:08

Moin ,ja wenn die Kette um nen Zahn versetzt ist zieht er nicht mehr richtig richtig aber das ist oben- und obenrum vllt merkt man es untenrum nur nicht so stark.
neues steuergerät bloß nicht,.... teste ansonsten mal deine kompression und ob er auf allen pötten mit der zündung richtig läuft.
Kannst die stecker abziehen während der wagen läuft und gucken,allerdings etwas vorsichtig, du solltest bei jedem ungefähr einen gleichen unterschied hören,wenn einer dabei ist wo du kaum oder garkeinen unterschied hörst musste den ma checken.

MFG 3erTuna

Golf 3 VR6 mit Xenon 27.11.2008 19:30

Zitat:

Zitat von the_devil
Ist er denn vor dem chippen besser gelaufen?

Nein defenitiv nicht besser....Aber das verblüffende ist ja das wie auch mit oder ohne Chip ab ca. 4500U/min ist er eine luftpumpe...Also ab dort ist er sogar mit chip nicht schneller als vorher!!!!

Golf 3 VR6 mit Xenon 27.11.2008 19:33

Zitat:

Zitat von 3erTuna
Moin ,ja wenn die Kette um nen Zahn versetzt ist zieht er nicht mehr richtig richtig aber das ist oben- und obenrum vllt merkt man es untenrum nur nicht so stark.
neues steuergerät bloß nicht,.... teste ansonsten mal deine kompression und ob er auf allen pötten mit der zündung richtig läuft.
Kannst die stecker abziehen während der wagen läuft und gucken,allerdings etwas vorsichtig, du solltest bei jedem ungefähr einen gleichen unterschied hören,wenn einer dabei ist wo du kaum oder garkeinen unterschied hörst musste den ma checken.

MFG 3erTuna

Wagen läuft auf allen Pötten einwandfrei....mit der Kompression ist ne gute Sache...werde ich mal in Angriff nehmen...Aber leider erst nächsten Freitag...Also er hatte bis jetzt auf 1000km 0Liter Ölverbrauch.....bin selber sehr überrascht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BadGolf 27.11.2008 20:04

Mahlzeit!

Klar kann es an den Steuerketten liegen, wenn die falsch aufgelegt wurden! Miss mal die Kompression, wenn sie dann bei ca. 8 bar liegt (vielleicht auch nur bei einer Zylinderreihe bei ca. 8bar, die andere bei 11-12, dann ist ganz sicher die Kette falsch aufgelegt!

MFG

Golf 3 VR6 mit Xenon 01.12.2008 17:39

Also habe nochmal die Fehlercodes auslesen lassen...Habe nun 2...Lambdasonde und Gemischadaption....Bitte helft mir!!!! Ich rufe euch auch an....Meldet euch einfach mit nr per pm! Mir ist auch aufgefallen das er bei lockerrer Fahrweise 15-18 Liter in der Stadt verbraucht...und das fuhr meine Frau!!!! Bitte meldet euch....

tox1c 01.12.2008 18:37

Ganz klar Sonde oder Kabel fritte. Würde erstmal das Kabel durchmessen. Wenn das i.O. ist neue Sonde rein ;) Kein wunder das der dann so viel frist. Läuft dann viel zu fett der Gute. Die Gemischadaption hängt dann wohl mit der Lambda zusammen.

Golf"G"L 01.12.2008 19:01

Zitat:

Zitat von gtgolf
sorry korigiere mich ist ein tdi kp warum ich benziner egschrieben habe
und zu dem vr6 ich habe mal mein mechaniker gefragt also 1. auspuf anlage prüfen
2. lambda sonde hast du ja gewechselt meintest du es kan auch sein das du ein kaputtes steuer gerät hast ich kante mal ein der hatte ne alfa romeo 155
und die war gespert also steuergerät war gesper bis 90 kmh bei einen 2.2 boxer motor ging ab wie sau aber halt nur bis 90kmh und dan so als ob du im 2 gang bis ende drehzahl gefahren bist da hast du in den 5 gang gemacht und der fuhr auch nicht mehr am anfang war es noch 190 dan immer wenieger du hast das problem auch glaub mir also neues steuer gerät her schlimstenfals was anderes kann ich mir nicht vorstellen

Da sag ich jetzt mal Nix zu *lol*
Wer keine Ahnung hat der sollte.....*gg*

Zitat:

Zitat von Golf 3 VR6 mit Xenon
Ich sagte zu meinem Chipper...pimp ihn los....er programmierte ihn neu...

lol Als ich das gelesen habe musste ich erstmal wirklich lachen. Sry.....
*edit*
Was ist das für ein "chipper" Gibts da ne HP zu? Oder ist der Bekannt? Oder so n Hinterhof teil, denn
sauger effektiv chippen z.b. Vr6/V6 da gibt es nur eine Handvoll Leute in Deutschland die das RICHTIG können ;)

daraufhin hab ich mir gedacht schreibst nu was oder nicht? Na ich mach es, denn schließlich ist der Fehler noch ned gefunden ;)

Die Lambdasonde ist Neu? Hm...
also Eigentlich gibts da nicht viel Möglichkeiten, wie gesagt ist entweder dein Kabel inzwischen Korrodiert. Dieses solltest du dann mal tauschen ;)

oder, hat der Wagen noch nen anderen Fehler? Z.b. Zündaussetzer? Wenn ja, dann ist es eindeutig die Steuerkette und du hättest dir das mit der Lambda sparen können ;)
Denn durch das falsche "zünden" bekommt die Lambda schon Werte außerhalb der Toleranz, diese kann sie nicht mehr "einregeln" und es entsteht der Fehler Fettgrenze überschritten... ;)

tox1c 01.12.2008 20:06

Zitat:

Zitat von Golf"G"L

Einer im vr Form hat auch ein Prob mit der Gemischbildung. Hatte auch eine neu drin. Hat sich dann herausgestellt das die neu auch fritte war! Ich würde dem Fehlerspeicher glauben schenken. Umsonst ist der ja nicht da ;)

Amazing 02.12.2008 10:53

Mod an:

ich hab mal die nummer oben raus genommen!

mod aus!

melde dich mal per pm bei mir, bin in kiel und kann ja mal drüber gucken!

Golf 3 VR6 mit Xenon 02.12.2008 20:21

Zitat:

Zitat von Golf"G"L
Da sag ich jetzt mal Nix zu *lol*
Wer keine Ahnung hat der sollte.....*gg*

lol Als ich das gelesen habe musste ich erstmal wirklich lachen. Sry.....
*edit*
Was ist das für ein "chipper" Gibts da ne HP zu? Oder ist der Bekannt? Oder so n Hinterhof teil, denn
sauger effektiv chippen z.b. Vr6/V6 da gibt es nur eine Handvoll Leute in Deutschland die das RICHTIG können ;)

daraufhin hab ich mir gedacht schreibst nu was oder nicht? Na ich mach es, denn schließlich ist der Fehler noch ned gefunden ;)

also Eigentlich gibts da nicht viel Möglichkeiten, wie gesagt ist entweder dein Kabel inzwischen Korrodiert. Dieses solltest du dann mal tauschen ;)

oder, hat der Wagen noch nen anderen Fehler? Z.b. Zündaussetzer? Wenn ja, dann ist es eindeutig die Steuerkette und du hättest dir das mit der Lambda sparen können ;)
Denn durch das falsche "zünden" bekommt die Lambda schon Werte außerhalb der Toleranz, diese kann sie nicht mehr "einregeln" und es entsteht der Fehler Fettgrenze überschritten... ;)

Also zum Chiptuning...der Wagen ist top und läuft wesentlich besser bis 4800U/min....Der macht das schon seit 12 Jahren und ist einer unter 14 ECHTEN Chiptunern in Deutschland....Bei dem Wagen wird nur die Zündung auf FRÜHER gestellt...mehr geht nicht....In ´Verbindung mit 98Oct. biste dann so ca. bei 190PS und 25Nm mehr und das ist realistisch und auch die Wahrheit und nix gesponnenes!!!! GANZ WICHTIG!!!!!!!!!!! Nein keine Zündaussetzer Wagen läuft immer wie ein Glöckchen.....

Golf 3 VR6 mit Xenon 02.12.2008 20:24

Zitat:

Zitat von tox1c
Ganz klar Sonde oder Kabel fritte. Würde erstmal das Kabel durchmessen. Wenn das i.O. ist neue Sonde rein ;) Kein wunder das der dann so viel frist. Läuft dann viel zu fett der Gute. Die Gemischadaption hängt dann wohl mit der Lambda zusammen.

Also Lambdasonde ist nun 7 Tage alt und von Bosch!!!! Denke nicht das die kaputt ist!!!! Eher der Kabelstrang!!!! Die hat 4 Adern....2 mal Masse schwarz einmal für die Lambdaheizung und für den Wert und 2 Mal in weiß Plus für ebenfalls Heizung und Wert Oder???? wenn ja muß ich bis zum Steuergerät oder vorher durchmessen????

Golf 3 VR6 mit Xenon 09.12.2008 18:20

Hallo.......habe nun einiges erfragt....es ist nicht die Lambdasonde oder die Kabel...Es ist die Kraftstoffpumpe....er hat gemessen das sie nur 1.9bar bringt....und sie sollte mind. 3,2 bringen...Lasse bei ihm auch gerade mein Wärmetauscher wechseln...Alles beschlägt und der Beifahrerfußboden ist feucht!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.