![]() |
Zitat:
Hab auchn 1.6er und mache mit nem vollen tank auch um die 430km.. Habe 215er 17'' drauf! bin gespannt ob sich das mit den Winterreifen ändert |
Ich hatte schon 205/50/15, 215/40/16, 215/40/17 und demnächst 215/35/18 drauf. Mit kleinen Rädern beschleunigt er schon etwas schneller zu mindest wilder. Aber der Fahrkomfort bei 17" ist viiiel besser als bei 15" is ja auch logisch ein kleines Rad kann unebenheiten nicht so gut ausgleichen wie ein großes. Je größer die werden desto mehr schleift es bzw. muss gemacht werden. Von der optik her gibt es kaum was besseres als 9x16 oder wenns passt 9x17! Ach ja und mehr verbrauchen tut er dann auch noch::heul:-: |
So dan ruf ich den thread mal wieder ins leben ^^ Geht ja langsam der sommer saison zu und solang ist der ja noch net hier. Ich hab mir das nu ma durchgelesen gehabt und hoffe ich habs richtoig verstanden. Mit größeren Rädern ist man durch den rollumfang langsamer beim beschleunigen, aber in der Endgeschwindigkeit helfen sie einem besser die spur zu halten. Jedoch bringen einem 15" auf eine höhere Endgeschwindigkeit als 16"?! Der spritverbrauch steigt wohl auch. Merkt man das das der steigt oder fällt es kaum auf? Welche Reifen würdet ihr mir denn dann empfehlen wenn ich zum einen meien beschleunigung bei behalten möchte...(könnt ein wenig drauf verzichten ^^) und optik vll doch bissl ausschauen will. Und vorallem, wie sieht das mit der breite aus. Was kann ich nehemn ohne zu bördeln und was würdet ihr mir für ne Größe bei reifen udn felgen empfehlen. Bin im Thema Felgen nämlich nicht gerade drin. Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet. MfG DAniel |
Mit größeren Rädern schleppt man natürlich etwas mehr Gewicht mit sich herum usw. dadurch kommt es wie du schon gesagt hast zu Vor- und Nachteilen. Die Höchstgeschwindigkeit steigt mit größeren Rädern eher nicht, es sei denn du hast genug Leistung um im 5. Gang in den Begrenzer zu fahren. Beschleunigung nimmt ab durch Gewicht und Durchmesser. Ein guter Kompromiss beim Golf 3 ist eine 16" Felge. Die größte Serienbereifung beim Golf 3 ist ein 215/40 Reifen auf einer 7x16 et43 Felge (Jubi). Wenn du 17" bevorzugst nimmst du einfach eine nicht all zu breite Felge (7,5 z.B.) einen ebenfalls nicht all zu breiten Reifen (205 oder 215) un einen kleineren Querschnitt. Dann kommst du auf eine vergleichbare Radgröße wie bei 16". Gängig sind hier z.B. 205/40R17 oder 215/40R17 bzw. 215/35R17 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr. |