![]() |
Zitat:
Also ich kenne wen... :D ...dem wurden die Kennzeichen gestohlen. Nach ein paar Tagen stand der grüne Gesangsverein bei ihm vor der Tür und hat ihn gefragt, wo er zu einem gewissen Zeitpunkt war. Da er ein Alibi hatte - wir waren zusammen am Auto was schrauben - wurde er später in MD in die Sternstrasse vorgeladen (Kripo)... Ihm wurde vorgeworfen, dass er an zwei Tankstellen "...eine nicht unerhebliche Menge..." Benzin getankt haben soll - ohne zu bezahlen und an einer dritten Tankstelle mit einer gestohlenen Kreditkarte 'nen Haufen Sachen (Alk und Kippen) gekauft haben soll. Jeweils ist "er" mit seinem Auto von den Ü-Kameras aufgenommen worden. Aber da die Blindfische den "Täter" nicht eindeutig identifizieren konnten, haben sie sich nur am (geklauten) Autokennzeichen festgehalten und eben nur danach ermittelt... Der grüne Männerchor hat nicht einmal gemerkt, dass es sich bei den Diebstählen um ein ganz anderes (Flucht-)Auto handelt, als mein Kumpel zum "Tatzeitpunkt" hatte. Gab mächtig Theater und blanke Nerven. Ich wurde auch zur K eingeladen und musste meine Aussage machen. Irgendwie kommt man sich da dann selbst als Schuldiger vor, obwohl man eine komplett weiße Weste hat... :leck-mich.: Lange Rede kurzer Sinn: Das Verfahrern wurde nach einiger Zeit und etlichen Besuchen bei der K eingestellt (selbst Fingerabdrücke wurden genommen und aktenkundig abgeheftet). Aber auch nur, weil der eigentliche Täter wohl von einem Dritten eindeutig identifiziert wurde und er bei der Verhaftung alles zugegeben hat... So'n Schisser! :D Seitdem verschraube ich nur noch meine Kennzeichen mit V2A-Schrauben. Und Gründe zum Klau gibts doch genug: hohe Spritpreise, Neid, Rache und eben kriminelle Dinge usw., etc., pp. Manchmal kann man als "Otto-Normalautofahrer" gar nicht so doof denken, was einem passieren kann... ;) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr. |