![]() |
Ok, ich hab nun nicht alles gelesen, aber auch beim einbau hätte dir man nach dem kauf ohne probleme helfen können!.. wenn du raum Kiel / neumünster oder meck pomm wohnen würdest, hätte ich dir das zur not eingebaut!.. |
Aber es ist doch sehr unlogisch. Jetzt hast du Geld ausgegeben ohne eine Veränderung zu erhalten, dann hättest du es auch gleich verschenken können... ;) |
Zitat:
Naja, ich versuch's positiv zu sehen, immerhin kann ich ja jetzt die alten LS in die hinteren Türen setzen, ist ja auch schon mal was. Wie sieht das eigentlich mit einem Subwoofer aus? Braucht man dafür einen extra Verstärker oder kann das Radio den nötigen Saft liefern (Pioneer DEH-2020). Die techn. Daten sehen so aus (wenn das was hilft): Zitat:
|
Du musst zuerst deine Lautsprecher in den Türen ausbauen. Das heißt Abdeckung vosichtig rausheben (kann schnell brechen!) danach den Lautspr. rausschrauben. Danach schließt du deine Weiche von der neuen Box an das bereits originale Kabel an (mit ner klemme). Anschrauben und schon läuft die sache. Würde aber eher zu einer Heckablage tendieren und vorne im Armaturenbrett eine komponente aus Mittel und Hochtöner kaufen. Dies beweist sich immer wieder als besser da die Lautspr. in den Türen eigentlich nur scheppern und vibrieren da diese Türpanel im Golf 3 leider nicht so robust sind. Das ganze wird dir aber ohne Verstärker auch keine Klangerlebnisse bringen. Wenn man nicht viel ausgeben will würd ich mal beim Elektromarkt nach ner schönen 4- Kanal Endstufe suchen die in deiner Preisvorstellung liegt schauen. Auch eine günstige variante ist schon besser als ohne. Und das Radio ist mit auch der wichtigste Teil der Sache. Denn es bringen dir die besten Boxen nichts wenn du ein schawaches Radio hast. So hoffe es hilft dich zu entscheiden. |
@freeway bitte rate den Leuten nicht zu solchen Lebensgefährlichen Dingen!!! Heckablagen sind Klanglich der letzte Müll, denn du sitzt ja auch nicht mit dem Rücken zur Konzertbühne und obenrein sau gefährlich. Wenn du einmal in deinem Leben gesehen hättest, was mit einer Ablage und den Lautsprechern darin bei einem Unfall passiert, würdest du es bestimmt keinen mehr raten. :grummel:: :abgelehnt: @Despistado Es gibt ganz wenige Radios, mit dennen man einen passieven Subwoofer direkt betreiben kann, aber deines gehört da nicht zu. Dazu kommt das das Pioneer DEH-2020MP keinen Vorverstärkerausgang besitzt, der Anschluß einer Endstufe für einen Subwoofer also nur über einen Adapter oder eine Endstufe mit Hi-Level Eingängen (die aber wieder nicht ganz günstig sind) möglich ist. Was deine Lautsprecher betrifft, so würde ich den originalen wieder vorn einbauen und den neuen nach hinten setzen, so hast du hinten auch mittel und Hochton und nicht nur den Tief-/Mitteltöner. |
Zitat:
Zitat:
Dazu muß ich sagen daß der Vorbesitzer da schon rumgebastelt hat (unter dem Fahrersitz liegen locker vier, fünf Kabel, keine Ahnung womit die verbunden sind (oder mal verbunden waren). Vielleicht sind die Kabel hinten gar nicht an das Radio angeschlossen, keine Ahnung.... So wird das natürlich nix. Deswegen: Wieviel könnte denn ein gutklingendes Komplettsystem (samt Einbau und Kabel und alles was dafür noch benötigt wird), also mit Verstärker, Endstufe und Subwoofer und dem ganzen Kram ca. kosten? Mir ist klar das es nach oben hin preislich keine Grenze gibt (man kann sich sicher auch ein System für 5000€ einbauen lassen....) aber was wäre denn im Bereich bis zu 500€ möglich? |
Ja da ist defenetiv was ordentliches drin. Wenn du alles auch noch einbauen lassen willst, musst das Geld natürlich bei den Geräten abziehen. Wo kommst du den her? Vllt kennt jemand einen guten Fachhändler in deiner Nähe. |
Zitat:
|
Na Wien ist nicht grad um die Ecke... Aber mit Komponenten für 500,- Euro ist schon was machbar, auch vernünftig... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr. |