![]() |
War auch schon mit ziemlich abgenutzen Scheiben auf der MFK. War egal, solange die nötige Bremsleistung noch da war, war ok. Gruss Sandysolo |
@Themenstarter: Natürlich ist das alles sehr ärgerlich. Aber, versuche bei den Gesprächen mit der Werkstatt immer zuerst sachlich und bestimmend zu argumentieren. Wenn Du kein entgegekommen merkst kann man fordernder werden ohne jemiels beliedigend zu werden(auch wenn einem danach ist), dann fällt, je nach Bildungsstand des Gegenüber schnell mal die Klappe und dann hat man gar nichts. Nimm Dir jemanden mit und macht einen Schaltplan aus mit mehren Alternative. Gruss merczeno |
..Schlachtplan sollte es heissen... |
ich habs mei der werkstatt und bei dem händler sachlich versucht meine freundin is nur heut ausgetickt und hat den zusammengeschissen am tel sodas ger geschäftsführer persönlich den karren heut hier abgeladen hat...der in der anderen werkstatt hat auch gesagt das es nach pfusch aussieht aber es is schwierig das von dem schriftlich zu bekommen da er sich nich mit irgendwem anlegen will... also technisch is das problem mit dem G4 behoben aber was man da politisch machen kann weis ich noch nicht, werde ich aber abklären... bei dem händler bin ich ja morgen erst der VR wird mir immer unsympatischer heut seh ich das die spaltmaße vorne nicht stimmen aber ich bin mir sicher am wochenende war noch alles ok, vllt bin ich mittlerweile schon paranoid mit dem teil -.-' vllt hätt ich mir doch lieber ein fahrad gekauft denn der VR erscheint mir derzeit wie ein faß ohne boden, ist halt mein erstes eigenes auto ich bin da bei der kleinsten sache sofort völlig fertig...werde mal die vorbesitzerin auswendig machen und der mal paar fragen stellen was auch ist das ich nun schiss hab das das auto mir irgendwie verkehrsuntauglich erklärt wird oder ich im unfall alles selbst zahlen muss da die versicherung streikt nochmal zusammengefasst: lenkrad steht ca 30° nach rechts auto zieht nach links beim loslassen des lenkrads die stoßdämpfer sind teilweise deutlich hinüber die bremsen sind sehr bedenklich irgendwas stimmt mit dem wasserkühlkreislauf nich - beim fahren kommt er nicht über 70° im stehen schon die scheibenheber zicken rum diverse lämpchen funzen nicht spaltmaße vorne stimmen nicht reifen haben noch 5mm kupplung macht nen komisches geräusch beim schleifen gänge hackeln teilweise... 1 kühlwasserleck 1-3 öllecks MSD sehr stark angerostet bis jetzt behoben: scheibenwischer gehen nur auf höhster stufe - fehlendes relais eingebaut heute kam mir der gedanke das teil einfach abzufackeln oder im bodensee zu versenken - denke is doch zu verstehen oder? edit: die scheiben haben einen deutlichen rand ca so dick wie ein 10 euro-cent-stück |
Zitat:
MFG |
die scheiben sind unten genauso wie die beläge ;) (also Bremsen komplett ;) ) "irgendwas stimmt mit dem wasserkühlkreislauf nich - beim fahren kommt er nicht über 70° im stehen schon" hm...naja ok ist ja aber nicht schlecht, das heißt jetzt nicht zwingend das was nicht stimmt ;) Das passt, denn beim fahren gibts ja auch noch den Fahrtwind, der kühlt ja auch noch runter im Stand gibts das eben ned ;) das ist in Ordnung da brauchste dir keine Sorgen machen ;) schau mal auf die Öltemp. passt die? Geht da alles mit rechten dingen zu? ;) |
öl passt is im normalbetrieb um die 85 °C letzens in .de war sie dann mal nach dauer - 160 fahren 105° ungefär... also dann die scheiben auch noch - F**K |
Naja, die Scheiben sind nicht so der Kostenfaktor. Wenn du da Standardscheiben nimmst, dann bist du mit unter 100SFr dabei. Areitszeit ist das praktisch keine, weil wenn der Sattel für die Beläge eh los ist, musst du noch eine Firxierschraube lösen und dann fallen dir die Schreiben entgegen. Ist echt Locker zu machen. Wolfgang |
Einer schlachtet in deiner Nähe nen VR6 hat sogar nagelneue Bremsscheiben. Schade dass du nichts selbst gekauftes einbauen darfst. Nicht dass dir noch der Haussegen schief hängt :D |
Wenn du nichst selbst gekauftes einbauen darfst, wegen HAussegen, dann würde ich mir mal überlegen, was die für ein Vertrauen in dich hat. Aber das musst du selbst wissen. Da habe ich neulich mal was ähnliches erlebt und dann sauber abgestellt, ein für alle mal. Die lies das nämlich prüfen, was ich gemacht hatte und die Rechnung dafür sollte dann ich bezahlen. Raus kam, dass es fachgerecht gemacht war udn die Rechnung durfte Sie vom Taschengeld für sich selbst bezahlen. Seitdem ist Ruhe. Was vielleicht Sinn machen würde: Besuche mal ein Selbstschrauber Seminar. Das wird immer wieder mal angeboten. Oder noch besser: Gehe in eine Mietwerkstatt. Dort ist éin fachkundiger Meister vorhanden, der dich unterstützen kann und dir sagt, wenn es ein Problem gibt. Wolfgang |
also an meinem hobel kann ich schrauben wie ich will auch wenn ich mir ne flugabwehr kanone drauf montiere und einen kernspaltungs-antrieb :D also ich hab heute dann wie angekündigt den bock mal zum händler geschleift stoßdämpfer is getauscht worden gegen einen mit ähnlicher laufleistung von einem anderen VR, spur wurde eingestellt bei den bremsen sind eher die vorderen scheiben runter die klötze selbst hab ich mit neuen verglichen auf meinen sind nur ca 80% runter - also 20% verschlissen und 80% wie neue... das mit der spur is kniffelig er fährt schon mehr geradeaus aber immernoch nicht perfekt, dafür steht das lenkrad nun noch schräger werd das weil ich nen luftsack drin hab aber dann von meiner neuen, tollen werkstatt gerade machen lassen ;) öllecks: schwierige sache er hat mal alle schrauben angezogen meinte das reicht klar kann das nicht der grund sein das man nur ne viertel umdrehung darauf macht - meine meinung is dichtungen hinüber... kühlwasserleck: kühlwasser ablassen - stopfen austauschen fensterheber: wackelkontakt in den steckern/kabelverbindungen - mach ich selbst MSD: ist wohl nicht so schlimm meinte er sei nur die obere "schutzhaube" - muss also bald getauscht werden gänge und kupplung: beobachten : / kühlkreislauf: termostad tauschen zusammen mit dem stopfen lämpchen auf den fensterhebern: gucken :) er hat sich echt mühe gegeben und selbst geschraubt, hatte thomas dabei der mich davor bewaht hat jeden weichkäse einfach so zu glauben den er mir erzählt hat wollt mir beim stoßdämpfertausch gleich auch ne ganz andere feder einbauen weil er aus zeitgründen die nicht aus dem stoßdämpfer "extrahieren" wollte und all solche sachen ;) komplett neue bremsanlage bekomme ich dann auch bald recht günstig (hoffentlich) ich kann also beruhigter fahren ausser die scheiben vorne aber kommt ja noch genauso wie der MSD ;) was die spaltmaße vorn angeht, hmmm, mal schaun aber was macht man da? ich hatte leider nicht viel zeit und alles hat er kostenlos gemacht bin erstmal heilfroh das der neue dämpfer drin is der ja dann auch bald rausfliegt wenn nähstes jahr ein neues fahrwerk kommt :) |
sry, aber bremsen vorne MÜSSEN gemacht werden, ich hoffe das bekommste so schnell wie möglich ;) und msd nicht durchgerostet ?^^ *g* Ich hätt n Bild machen sollen, wenn ich hätte wollen dann wäre in 1 sek n Loch in dem Ding drin gewesen undzwar kein Kleines ;) und das ohne große Gewalt *g* aber gut das du Thomas dabei hattest, dann hattest ja jmd der n klein bischen was von Autos versteht und 4 Augen sehen eh bekanntlich mehr als 2 ;) Wie siehts mit dem 4er aus ? Was kam bei raus ? |
der typ hat welbst drann rumbestochert und war nix - sag mal is das normal das ihr dann immer irgendwie mit gewallt versuchen vollt irgendwo ein loch reinzumachen? xD lies mal paar posts weiter hinten - der TDI is wieder fit und läuft definitiv deutlich leiser, wohl doch keine stabilisatoren wie die von der ersten werkstatt meinten ;) |
Hallo, man kann mit etwas Mühe fast jedes Auto hinkriegen. Und wenn da nur Kleinigkeiten mau sind, die durch einfachgen Austauscvh zu beheben sind, dann ist das überhaupt kein Problem. Es frustet am Anfang nur. Aber ich hatte mit meiner Kiste anfangs auch einen kleinen Kampf auszustehen. Und mein Anhang ein Gejammer, du hast das Auto viel zu teuer bezahlt etc. Es brauchte einfach einige Wochen, bis das Auto so war, wie ich es wollte und ich so war, wie das Auto ist. Deine Bremsen würde ich im Frühjahr komplett machen. Das geht noch, wenn die Scheiben ein bisschen dünner sind dann ist das erstmal unkritisch. Bitte beobachte den Zustand ein bisschen. Das kannst du leicht am Bremsflüssigkeitsstand sehen. Wenn der Richtung Minimum geht, dann sind die Beläge am Ende. Bitte aber niemals nachfüllen ohne Hirn, denn wenn die Beläge (und die Scheiben) getauscht werden, steht wieder mehr als genug Flüssigkeit im Behälter. Die Flüssigkeit ersetzt in den Zylindern die abgeschliffenen Millimeter der Scheiben und der Beläge. Man nennt das selbstnachstellend. Wolfgang P.S. das Auto lebt |
mal ein kleines update: golf 3 VR6: hinterer stoßdämpfer wurde ja gewechselt, spur mit so einer komischen platte eingestellt zieht aber trotzdem weiter nach links, lenkrad steht nun auf ca 45° nach rechts ansonsten läuft er erstmal nur die bremsen sind weiterhin sehr sehr bedenklich... golf 4 TDI: schonwieder in der werkstatt! das teil rumpelt wie der selbstversuch stonewashed jeans im schleudergang selbst herzustellen ausserdem schlägt er regelrecht an der kupplung und wenn mann ihn ausmacht klingts als wenn er gleich explodiert so 2,3 takte... der aus der werkstatt hat aus der geriebeseite ne kleine hand voll kit rausgeholt und meinte eventuell ist die schwungscheibe lose, oder das getriebe/kupplung hinüber oder alles zusammen... aber das zeug was er da rausgeholt hat hatte die konsistenz von knete - wtf?! :stupid: in 4 monaten sind jetzt reperaturen von 3400 franken nur allein bei der karre aufgelaufen dazu 3900 kaufpeis von meiner den ich dann nochmals die spur (professionell) einstellen lassen muss und bremsen ersetzen, dazu jetzt noch die reperatur wo ich nochmals von ca 2000 franken ausgeh... es gibt denke mal keine worte die grade meine gefühle ausdrücken auser pure verzweiflung :mad: |
Au Backe, bin durch deine Vorstellung auf diesen Bericht gekommen und habe alles gelesen. Du solltest ja schon fast durch sein mit den Reperaturen. Ich hoffe, da kommt nicht noch mehr. Kopf hoch! |
also ich bin noch voller hoffnung ist ja noch so viel spaßiges zeug an dem TDI das noch nicht gewechselt wurde und teuer kommt: turbolader, klimakompressor, motor... war grad bei der werkstatt aber leider hatten die mittagspause - auto is noch auf der hebebühne und das getriebe liegt darunter...also plane ich schonmal den schlitten im bodensee zu versenken ::hammer:: |
boar krass das ist ja schon ne ganze restauration . heftig hoffe kommt nicht mehr so viel und wirst viele tausend kilometer ohne werkstatt auskommen |
Also jetzt kommt dann wirklich der Punkt wo man sagt: Warum soll ich dem schlechten Geld noch gutes hinterher werfen? Ich denke, dass du dann besser daran tust, die Kiste auszuschlachten und die Teile zu verticken oder ggf als Ersatzteillager zu benutzen. Irgendwann ist Schluss. Entweder Ende des Geldbeutels oder man kappt das vorher. Hoffentlich bauen die kein Tauschgetriebe oder so was ein. Für so eine Schleuder tut es ein Schrottgetreibe, das man an den neuralgischen Punkten (Differential) überarbeitet. Wolfgang |
kann mich Wolfi nur anschliessen. Verkauf oder schlachte das Ding und kauf meinen 16v den bekommst du komplett für fast soviel wie dich die weiteren Reparaturen kosten :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr. |