golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Golf 5 GTI Lenkrad (http://www.golf3.de/showthread.php?t=44975)

quattro-RS90 02.10.2008 14:15

mal genaue bilder.. weil ich hab es vorhin mal probiert die verzahnung passt vorn und hinten ncih... und es gibt nur 2 verschiedene

und bessere bilder

moehrchen 02.10.2008 14:19

Also bessere Bilder kann ich heute Abend machen und bei mir passt die verzahnung ohne problem!

L{}Ky 04.10.2008 10:30

gibts schon bilder? :D

Deichi 04.10.2008 12:01

Tut mir leid, aber ich mags immer noch nicht so richtig glauben! Alleine schon die Aussage das der TÜV sich nur mit einem Auszug eines fehlerfreien Speichers zufrieden gibt! Der könnte könnte ja vor dem Umbau gemacht worden sein, oder nicht?
Außerdem die Sache das am Airbag selbstständig rumgelötet wurde ist doch auch nicht rechtens, oder? Das die Verzahnung passen soll ist genauso unglaublich, egal welche Lenksäule man im Dreier hat! Vieleicht hat er ja doch die Lenksäule vom 4er drinne?
Ich würde mal gerne ein Foto von der Eintragung des TÜV's sehen.

Grüße,

Amazing 04.10.2008 12:40

den eintragungsbeleg mit TNr des golf 5 lenkrades will ich sehen!
Lenkrad passend auf nabe ohne deckel auch ( damit man die verzahnung sieht )

vorher glaube ich hier garnix!!

L{}Ky 05.10.2008 16:58

eben, fakten!

die aber nicht vorher durch photoshop und co gewandert sind!!!

Norman 06.10.2008 18:54

Das Lenkrad passt nur auf die Golf 4 Lenksäule und auf gar keinen umständen auf das vom Golf 3.
Faken kann jeder,bau mal den Airbag raus, wollen bessere Bilder sehen.
Nehme stark an das er die 4er Lenksäule drin hat, mein Freund hat das Lenkrad auch in seinem G4 da gans null Problemme aber net in 3er.
Sind über 10 Jahre unterschied und du willst uns hier weis machen das die Verzahnung passt????
LOL
Naja wers glauben will bitte

Counter86m 06.10.2008 23:16

Das Lenkrad sieht aber echt geil aus wenn es nur soleicht währe in jeden g3 einzubauen.

Qnkel 06.10.2008 23:39

Ab Golf 5 kamen doch Airbags mit 3 Pins.

Wie hast Du den Airbag an das Golf3-System bekommen. Und wer garantiert Dir, dass er im Notfall auslöst?

*TDI* 06.10.2008 23:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Was ich auch nicht so ganz verstehe auf dem einen Bild von Ihm sieht man das Lenkrad wie es leicht nach rechts steht aber die Räder sind nach links eingeschlagen! Sieht man noch ein bissel links unten im Bild!
Sehr schlecht eingestellt würd ich mal behaupten...

:confused: :confused: :D :D

Edit: Hab das Bild mal angehongen:

quattro-RS90 07.10.2008 08:45

Zitat:

Zitat von *TDI*
Was ich auch nicht so ganz verstehe auf dem einen Bild von Ihm sieht man das Lenkrad wie es leicht nach rechts steht aber die Räder sind nach links eingeschlagen! Sieht man noch ein bissel links unten im Bild!
Sehr schlecht eingestellt würd ich mal behaupten...

:confused: :confused: :D :D

Edit: Hab das Bild mal angehongen:

stimmt::hammer:: is bestimmt nen photoshop profi:)

Osiris 07.10.2008 09:06

also da kann jetz einer sagen was er will ich finds zu unglaublich... ausserdem kann ichs mir auch net vorstellen...

Zweiteres wäre dass ich finde dass das lenkrad off steht und die Belichtung auch net passt --> Lenkrad schimmert rötlich rest durch den himmel leicht bläulich

moehrchen 08.10.2008 16:11

Also für alle die es nicht glauben wer lust hat kann sich das Lenkrad im Auto gerne im Raum Wupertal/Düsseldorf ansehen! Einfach per pn schreiben! Ansonsten erstmal überlegen!!! Das 4er Lenkrad passt in den 3er! Oder nicht??
Und das 5er in den 4er!!! Was sagt uns das?? Das das passen muß!!!! Und der Airbagstecker hat auch nur 2 Kabel!

nepomuk 08.10.2008 16:14

das 4er passt eben NICHT in den dreier, jedenfalls nicht wenn keine 4er lenksäule verbaut ist.

moehrchen 08.10.2008 16:15

Doch das passt!!!! Und bei mir ist ne 3er drinn!!

L{}Ky 08.10.2008 17:02

moerchen, ganz einfach.

tatsachen bitte!
stell doch einfach die heir angesprochenen bilder rein, wo nach gefragt worden ist und gut.

quattro-RS90 08.10.2008 19:34

ich habs heute nochmal versucht mit verschiedenen baujahren.. das passt NICHT!! wenn dann müsstest vllr jeden 2. zahn weg machen aba so passt es nicht!

moehrchen 08.10.2008 20:03

Hier schreibt nun der Kumpel vom moehrchen der das Lenkrad schon in ganz viele andere Auto`s eingebaut hat. (Fox,Golf 4,Bora,Caddy,Golf 3)

So Leute jetzt gehts los...

Für alle zum mitschreiben:
Das bekannte Golf 4 Lenkrad passt ja auch in einen Golf 3 ->
http://www.gcwuppertal.de/garage/tim/index2.html.
Weiß ich genau den ich hab`s da eingebaut.
Ging genau so wie unten Beschrieben!
NEIN es ist nicht das Lenkrad vom Cabrio!!!

Da das G5 Lenkrad auch in einen G4 passt, (War schon mal in einer Vw Scene zu sehen) passt das G5 GTI Lenkrad auch in einen Golf 3. Die Verzahung passte beim moehrchen ohne irgendwelche arbeiten. Der Lenkstock mußte "nur" ans Lenkrad angebracht werden. Auch erledigt!
Airbagkabel mußte umgelötet werden. Sind aber auch nur zwei Kabel!
Wenn dann beim Zündung anschalten das Airbagsymbol wieder aus geht, dann ist auch kein Fehler gespeichert.

Zum Thema TÜV:
Der macht auch nur die Zündung an und wenn dann kein Symbol weiter aufleuchtet ist`s wohl auch i.O.! (Man kann ja auch zwei mal zum TÜV fahren)
1. Zum Anschauen obs überhaupt möglich ist einzutragen
2. Mit frisch gedruckten Zettel vom Fehlerspeicher!

Hoffe das nun alle Fragen geklärt sind...
In diesem Sinne
mohrchens Kumpel

Deichi 08.10.2008 20:26

Dann scheint es der einzige Golf zu sein bei dem es klappt!
Der angegebene Link beweist absolut nichts, da könnte genauso die 4er Säule drin sein.
Wie schon von allen gesagt, BILDER!!!

Amazing 08.10.2008 20:41

Ich bin freitag bei vw, das will ich genau wissen! Und ich gebe brief und siegel das es nicht so passt, wie hier geschrieben!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr.