![]() |
Zitat:
Seltsam, da bin ich jetzt mit meinem Latein am ende. :confused: Denn muss wohl mal ein elektrik Nerd dein Auto unter die Lupe nehmen. :) |
Zitat:
Habe nochmal zur Sicherheit ein 2tes Mal gemessen und wie auch schon beim ersten Mal kam dasselbe Ergebnis raus und vermessen habe ich mich ganz sicher nicht, weil soviel Elektrik-Kenntnisse habe ich, dass ich auch nen Messgerät bedienen kann ;) Das Ergebnis lautet 2 x hintereinander innerhalb 24 Stunden ..... 0.00 Ampere ! Reiche auch noch nen Foto nach, weil meine Batterie in der Camera alle is :o und ich es erst noch laden muss und das Auto nachher nicht mehr da habe, weil es in die Werkstatt geht wegen Kupplungsschaden wie Nordhesse hier ausm Forum schon vermutet hat ! @ BadGolf Wenn 2 x hintereinander dasselbe Ergebnis heraus kommt, so wird meine Elektrik wohl nicht fehlerhaft sein ;) Früher war sie es unter Umständen auch, weil man es auch an den Batterien gemerkt hat, dass gebe ich auch zu ;) aber in Folge von Lichtmaschinen & Hauptstromkabelwechsel und Reinigung der Massepunkte, welche ich durchgeführt habe ist dieses Thema, dass irgendwas meine Batterie leer zieht vom Tisch wie man sieht ! Somit ist die Elektrik in meinem Golf fehlerfrei ! Gruss Thomas |
:respekt: für dieses sichere Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit. Bin mal auf das Foto gespannt, wie Du das angeschlossen hast :D Weil überhaupt kein Stromverbrauch wäre ja sensationell! |
naja, da du deinen ABU mit ner 44ah batt anscheinend nicht fahren kannst, würde ich sagen eben nicht komplett fehlerfrei ;) ich hatte bei meinem VR zwischenzeitlich ne 44ah batterie drin (aus nem R5 Bj 87^^), hinten mit verstärker, der lief wie ein kätzchen^^ und das mit ner 70ah lima =) zur aktuellen disskusion, ist doch eigentlich vollkommen wurscht wer was für welche batterien in seine karre verbaut... hauptsache dat gölfchen läuft =) und wenn jemand lieber das geld für ne größere spart is das auch in ordnung! greetz weesel |
@ Weesel Folgende markierte Stelle gibt die Antwort, dass " VOR " dem LiMa - Wechsel und Co das System ein Macken hatte, danach allerdings nicht mehr ! Zitat:
Gruss Thomas |
Zitat:
Ich denke du hast dich vermessen. Vielleicht kontrollierst du das nochmal, manchmal hat man einfach ein Brett vor dem Kopf und sieht es nicht! MFG |
Zitat:
Was mich mehr interessieren würde: Wieviel Saft braucht dem Thomas sein Auto bei eingeschalteter Zündung und wieviel bei laufendem Motor. Wenn der im Stand eine Menge säuft, dann ist ruckzuck die Batterie leer und zwar jede. Egal ob 36 oder 66Ah. Wolfgang |
Hmmm Wenn ich dir eine Empfehlen kann dann nur DETA Senator Batterien das sind Starter Batterien die haben 3 Jahre Garantie und ich hab bislang nis schlechtes sagen können sind zwar teuer aber die halten wir verbauen die nur noch. http://www.batterie-gissler.de/batte...nator_Info.pdf |
Habe vor mir eine: Deta NAUTIC-GEL Batterie, Kapazität 80 AH Bestellen - Einzubauen Was würde ich da für eine Lima brauchen ? Reicht die originale Lichtmaschiene zum aufladen ? Währe das dann auch eine "Quallitativ Gute" Batterie oder nur übertriebene Eigenwerbung ? Mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr. |