![]() |
Hast du den Schalter mal durchgemessen ? Was sagt das Ohmmeter ? So wie es ausschaut ist der neue Schalter defekt. Das mit der 1 vom Kupplungspedalschalter kann ich mir so auch nicht erklären evtl Motorsteuergerät falsch codiert ( auf Automatikgetriebe) oder es ist ein Tempomat programmiert oder da ist ein Schalter der defekt ist nur du siehst ihn nicht :D |
Durchgemessen habe ich ihn noch nicht. Einfach das Ohmmeter an beide Kontakte vom ausgebauten Schalter stecken? Den Tempomat habe ich schon rausprogrammiert. Ob der A4 von dem Vorbesitzer des STG jetzt Automatik hatte weiß ich nicht, kann ich aber in Erfahrung bringen. WIe kann man denn die Automatik aus dem STG ggf rausprogrammieren? Hat das Kupplungpedal auch einen extra Schalter? |
Zitat:
mfg marko |
Mono-Motronic - ABS/ADZ bis 05.97 00001 - Schaltgetriebe 00002 - autom. Getriebe ab 06.97 00011 - Schaltgetriebe 00012 - autom. Getriebe Motronic - AAA/ABV 00000 - Schaltgetriebe 00001 - autom. Getriebe 00002 - Schaltgetriebe & Syncro Simos - ADY/AFT/AKS 00000 - Schaltgetriebe 00001 - autom. Getriebe 00002 - Syncro einfach unter Adresse 01 Funktion 07 Codierung anwählen und entsprechende Werte eingeben aber vorher die alte Codierung aufschreiben damit man wenn nix mehr geht den Weg zurück noch findet :D |
hey bin immernoch nicht weiter gekommen, der Tip mit dem Automatikgetriebe hat nix gebracht... mfg marko |
Hey wollte nochmal fragen ob vielleicht jemand ne Lösung hat... GRA ist deaktiviert und kein Automatik... Bremslichtschalter ist 4 polig und wurde auch geprüft. Bremslicht funtkioniert weiterhin oder Probleme, nur das Blinken im Tacho nervt auf längeren Autobahnfahrten etc. mfg marko |
Hallo wollte mal fragen ob mir jetzt vielleich jemand weiterhelfen kann ? Problem besteht weiterhin. Bremslichtschalter ist neu, Verkabelung geprüft, keine autom. Getriebe war verbaut und Tempomat ist auch nicht programmiert... Bremslichter funtkionieren... mfg marko |
Komme bei dem Problem nicht weiter, nun wurde nochmal die Verkabelung überprüft und den Schalter getauscht. Bremslichter funtkionieren ohne Probleme ! Ich betone nochmal ! IMMER nach genau 3:30min. ! fängt die Glühwendel an zu blinken, wenn ich das Pedal nicht betätigt habe !!! mfg marko |
hast du ne gra? wenn ja rein codieren oder den 4 fachstecker hinter der ze ziehen. wie wurde die verkabelung geprüft? auch auf kurzschluß gegen andere leitungen etc.? welcher fehler ist es genau? du hast 2 bremspedalschalter und einen kupplungsschalter. |
Zitat:
Fehlercode steht weiter vorne (sporadisch) und was mich nur wundert, genau 3:30min dann fängt es an, wenn ein Kurzschluß drauf wäre, würde es doch sofort und immer blinken... |
die zeit wurde schon erklärt. es gibt eine gewisse zeit bis ein fehler abgelegt wird. also halte dich an den 3:30 minuten nicht auf. http://www.golf3.de/clear.gif |
Zitat:
|
4 poliger schalter im g3 gab es nie. laut schaltplan ist das beim ale auch getrennt. daher geht das nicht. das wird dein fehler sein. gib mal eine teilenummer von dem bremslichtschalter |
Zitat:
|
das istr immer noch ein g3. ich schau aber mal nach. aber vermutlich auch getrennt. so selbst beim ale im g4c sind beide schalter getrennt. |
Zitat:
|
bist du erst besitzer? glaube ich nicht. es ist getrennt, wie bei allen tdi im g3 vermutlich einer mal den schalter vom g4 eingebaut und stecker geändert. gib mal die teilenummer von dem teil. damit kann man dir ggf. mehr helfen. |
Ja, wir haben den Motor vor ein paar Jahren komplett getauscht. Der Kabelbaum war alles dabei und die Bremslichter funtkionieren ! 1C0 945 511 A, sollte die Nr. seien. |
der schalter ist vom golf4 und co. gehört nicht in den golf 3 und somit geht das auch nicht. was für en kabelbaum ist den nun in dem auto drinne, der originale vom ale oder vom tausch motor? |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr. |