golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Golf 4 Cabrio Front ??? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=43491)

frank27711 27.09.2008 13:01

Bei CSR. Bekomme das Teil nächste Woche geliefert, dann kann ich dir das mit den Halbmonden sagen. Ich denke aber schon, wär ja sonst nur halber Kram.

marko1983 27.09.2008 13:07

hallo

da kann ich den Grill von Mattig empfehlen ! Der Grill von "CSR", naja weiss nicht, kannst aber mal bescheid geben, wie der passt etc. Bin von dieser Frima nicht mehr sehr begeistert...aufgrund mangelnder Qualität...

mfg
marko

marko1983 27.09.2008 13:18

Hallo

zu den Wasserkühlern ist nicht ganz so wie ich es hier teilweise gelesen habe, es müssen die vom 4er Cabrio seien ! Die vom 3er Cabrio sind die selben wie im normalen 3er !!! Bei 4er Cabrio gibts nur einen mit Klima und einem ohne Klima, wobei ich da keinen Unterschied festsellen konnte. Passt auch bei allen Golf 3 Benziner und TDIs bis auf den Vr6 soweit ich weiss, weil der die Anschlüsse auf der Fahrerseite hat und nicht auf der Beifahrerseite. Ich habe bei meinem VR6 den Golf 3 Kühler genommen und mit paar Winkeln an den Metallschlossträger angeschraubt und den Winkel dann mit den original Schraube mit dem Kühler und Klimakondensator verbunden. Der Kühler kostet so um die 230 Euro bei VW (mit Klima) Habe noch einen niegelnagelneuen zuhause liegen, sowie einen guten gebrauchten Klimakondensator, bei Interesse kann man sich per PN bei mir melden. Zu den Schlossträger, der passt eigentlich 1zu1, nur muss man die Abschleppöse kürzen, die ist im Weg... der Rest ist kein Problem, Kotflügel nur die Ecken unten anschweissen fertig... Naja die Kabel für die Scheinwerfer müssen dann noch geändert werden.

mfg
marko

lc3t 07.10.2008 18:08

fand den einen tipp ganz gut, die cult-society stoßsstangen sind eine überlegung wert. der ganze umbau entfällt mit schlossträgern usw. schaut euch das mal an und ich ich find die sind auch stylisch!
bin stark dran am überlegen!
MFG

frank27711 08.10.2008 20:53

Ja, aber die vordere ist nicht gut gelungen, da fehlen die Stege unten im Gitter, Hab darum nur die hintere von Cult gekauft und vorne baue ich gerade G4 original CabFront rein, gefällt mir besser.

lc3t 08.10.2008 23:52

besser gefallen tut mir die originale g4 cab front auch.. allerdings ist der kostenpunkt in betracht zu ziehen.
recht hast du!
die 2 mittelstege im gitter unten fehlen und zudem haben sie die kantenschoner die an der golf4 cab front sind nicht nur an den kanten gemacht, sondern durchgezogen von links bis rechts. weiss nciht ob man das schon schlampig nennen kann =)
zum g4 look fehlt auf jeden fall noch was. aber preislich attraktiv!
MFG

marko1983 09.10.2008 16:25

hey dann kannst du auch die originalen Xenons vom Golf 4 einbauen, habe ich auch, finde ich echt super Licht ;-)

mfg
marko

frank27711 09.10.2008 17:11

Ja, dann brauch ich aber ne Scheinwerferreinigungsanlage und Steuergerät für Xenon. Die Scheinwerfer hätt ich schon, aber fürs ganze drumrum ist das Budget zu klein. Also hab ich mir die Xenon Look von FK bestellt - sieht man fast keinen Unterschied.

marko1983 09.10.2008 21:58

na gut, aber das Licht ist natürlich nicht das selber... Scheinwerfer gibt es doch welche wo alles dran ist, da brauchst du nur Scheinwerfer ran und neuen Stecker an dein Kabelbaum, fertig und sie leuchten... Es gibt auch original Stossstangen vom Cabrio mit SWA Vorbereitung etc., ausser die ALWR ist es kein Problem, da gäbe es eine von Hella zum Nachrüsten...

mfg
marko

Golf 3 GTi 09.10.2008 23:06

mit wieviel euro muss man bei soeinen golf 4 front umbau rechnen?
und passen auch die tuning schürzen für den 4er dann am 3er? dank frontumbau?

marko1983 10.10.2008 00:02

Zitat:

Zitat von Golf 3 GTi
mit wieviel euro muss man bei soeinen golf 4 front umbau rechnen?
und passen auch die tuning schürzen für den 4er dann am 3er? dank frontumbau?

Kommt drauf an ob man NEUTEILE oder Gebrauchtteile verwendet... aber es ist eine Golf 4 Cabrio Front -> keine Golf 4 Front ! Daher passen keine Golf 4 Stossstangen !

mfg
marko

frank27711 10.10.2008 17:22

Hi Mädels! Das Thema Golf 4 Cab Frontumbau werd ich in der Lackierphase ab Ende nächster Woche mal anfangen in einem extra Thread zu erklären. Praktisch verständlich auch für so Kugelschreiberschwinger wie mich - komplett, kein halber Kram, mit allen Teilen die ich besorgt habe und wenn ich die Rechnungen zusammengesucht hab auch mit Teile Nummern. So viel sei gesagt, man braucht auf jeden Fall original 4er Cabrio Teile, dann kann manns praktisch 1 zu 1 mit paar wirklich kleinen Flexereien und etwas Schweißen austauschen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.