![]() |
Der Kontakt sieht doch gut aus! Wenn die Mutter noch nie gelöst wurde, ist der Kontakt auch sicher gut, da bisher kein Wasser eindringen konnte! Schließlich bestehen Kabelschuhe aus Kupfer und passen sich beim Anschrauben der Oberfläche an! Es entsteht also eine wasserdichte Verbindung, die solange dicht bleibt, bis sie erstmalig gelöst wird! Wenn Du sie trotzdem lösen willst, dann kann's natürlich passieren, dass der Gewindezapfen der Schraube abreißt! In dem Fall müsste also eine neue Schraube her, sollte aber weniger als 5 Euro bei VW kosten! Ich würde erstmal die Finger von der Schraubverbindung lassen, sehe keine Veranlassung, die zu lösen! MFG PS: Zitat:
Meine Mum fährt auch 'nen 2er, das Ding wird nächsten Monat 20! Außer Kleinkram (Türgriff gebrochen, sonst nur übliche Verschleißteile) war da noch nie was kaputt! Damals wusste VW auch noch, was Rostvorsorge heißt! |
Zitat:
Gelöst wurde sie das letzte Mal Dezember 2005 beim Kupplungstausch ;) und naja wenn man dahin schaut, wo man aufm Foto nicht hinsieht ... sprich von Unten dran ... da ist alles korrodiert, deswegen fragte ich ja auch wie man das abkriegt ? :o Gruss Thomas |
Zitat:
Ein "Knarrenkasten" von Aldi, Lidl und CO für ca. 40 Euro sollte schon ausreichen! Mit noch wesentlich billigerem Werkzeug macht man mehr kaputt, als man repariert! MFG |
Zitat:
du sagst es! kenne viele 3er gölfe die weitaus mehr verrostet sind als manche 20-25 jahre alten 2er... und normal bricht der türgriff nicht XD wie man die mutter lösen kann hab ich doch bereits gesagt |
Zitat:
bla bla :grummel:: Warst du mal an der Nordsee und hast dir da die Oberleitungen angesehen die da teilweise noch an den Strassen vorhanden sind? Die sind alle gruen vor lauter korrosion und trozdem fliest da noch der Strom durch. Die Mutter wird nicht dafuer bezahlt sich zu loesen nur weil du das Kabel nicht mehr schoen findest. Die Masse wird da sicherlich nicht beschaedigt sein, sieht neuer aus als manch Neuwagen! OT: Die LiMa haste aber NICHT von mir, das hier blos keiner meint das ich Zeugs verkaufe und nicht liefer. (Weil ich dir meine anbote :D) |
Zitat:
Ich war an der Nordsee mindestens 5 x schon und weiss das auch mit den Oberleitungen ! Und wie entsteht Korrosion ??? An der Nordsee ist eine sehr hohe mit viel Salz versehene Luftfeuchtigkeit und dadurch dass es bei Uns auch mehr geregnet hat als Sonne am Bodensee in den letzten Jahren zum Grossteil und auch viel Salz im Winter ausgestreut wurde, so kann man sich ja denken woher diese Korrosion an meinem Getriebe - Massekabel kommt ;) Bzgl LiMa Ich meinte nicht Dich Crs ;) Sorry :o denn es war jemand Anders damit gemeint und hat schon ne PN von mir erhalten ! Gruss Thomas |
Neue LiMa ist da ....... Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Hallo alle zusammen, erstmal vorweg die neue LiMa ist da ;) und hab sie auch sofort 20min nach dem sie ankam eingebaut und das Ergebnis ist mehr als deutlich und ich bin es gar nicht gewohnt wie meiner jetzt läuft :D aber dazu hier mehr : - Alte Lichtmaschine hat kaum geladen bei 2000 Umin - Neue Lichtmaschine 14.2-14.4 V bei 2000 Umin - Durchzug " Früher " misserabel und Durchzug " Jetzt " sehr gut ! - Vorher Störungen im System und jetzt keine Störungen mehr ! - Altes Stromkabel extrem heiss und neues Stromkabel normal warm ! - Licht " Früher " 80 % Stärke, wodurch es gelblich wurde und nun 100 % + stark weiss ! - Stromprobleme " Früher " > massiv und " Jetzt " > so gut wie keine mehr ! - Startprobleme " Früher " > massiv und Anlasser zickt jetzt bissle rum aber startet sofort ! - Der seltsame Ruck bei Kaltstart nach mehren Tagen Standzeit, wo man dachte es sei die Kupplung ist seit der Generalüberholung der Elektrik / Austausch der LiMa seltsamerweise verschwunden, also wars doch nicht die Kupplung sondern die Elektrik ! - Kompressor - artiges Summen kam von alter LiMa und mit Generalüberholter ist es weg ! - 100 % Radio / Verstärker - Kombi > Strom weg von der Zündung je stärker d. LS ! - 100 % Radio / Verstärker - Kombi > Nun bricht Volt nur um 0.3 - 0.5 V ein ( 100 % ist die Lautstärke und bei Fall 2 hat die Zündung massig Strom ! ) ( LS = Lautstärke ) Und im Anhang mal nen Bild von meiner alten LiMa und von der Generalüberholten und einmal zusammen :winke: zu dem wollte ich mich bei Allen bedanken die mir Tipps gaben um den Fehler zu finden ;) VIELEN DANK Ihr seid grossartig :cool2: wollte nur mal Feedback geben ! Er läuft nun wieder wie gewohnt und noch besser als Früher, weil man sieht all zu deutlich was nicht korrodierte Massekontakte / intaktes Stromkabel und generalüberholte LiMa auslösen können, denn es macht jetzt richtig Spass mit Ihm zu fahren ;) Gruss Thomas |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr. |