![]() |
Naja, das Video ist halt bei Tag mit meiner Handykamera gemacht. Aber wenn es dir gefällt, umso besser :D Vielleicht mache ich mal eines im dunkeln. So hier der Link zu der AUktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWN:IT&ih=006 Ich habe sie für 45 € bekommen und für Sofort-Kauf hat er sie für 55 € drin. Ich habe wie gsagt 4300 K Lichtfarbe. Alles andere ist mit persönlich zu blau. |
ich habe ja wie schon gesagt ein set mit 6.000k verbaut und muss ganz ehrlich sagen, dass ich kaum einen unterschied zu deinem 4.300k sehe. ich bin mit dem 6.000 auch sehr zufrieden und finde es keinesfalls zu blau! zu reptile: die FK xenon und halo scheinis sind nur augenscheinlich die gleichen, das innenleben ist ein anderes. der FK xenon scheinwerfer wird auch mir einem D2S brenner betrieben und nicht mit einem H7 nachrüstkit. bleibt also bei deinem scheinwerfer genau so illegal wie mit den in pros! ansonsten zu patric kann ich nur sagen, dass die in pros sich sehr gut für den xenonumbau eignen. natürlich auch bedingt durch die linse. sie haben eine sehr scharfe hell/dunkel grenze und so gut wie keine streuung nach oben. somit auch kaum bin keine blendwirkung. ich habe meine genau nach lichttestgerät eingestellt und habe jetzt seit fast 9 mon fahrt noch nicht einmal lichthupe bekommen. da habe ich mit meinem e46 und serienxenon schon deutlich öfter die lichthupe bekommen, da es anscheinen einige leute blendet!!! |
würd so gerne mal den unterschied bei meinen scheinwerfern sehen, weil wie gesagt die ausleuchtung war mit den mitgelieferten taiwan möchtegern xenonlike birnen saumieß dann hab ich xtrem visions von philips gekauft, die sind zwar besser aber auch nicht der hit, also deutlich schwächer als serienscheinwerfer...ob das mit xenon besser wird? 55€ für n xenonkit ist aber richtig wenig....hauptsache eines tages brennt die haube nich ab =/ achja und danke an cuperino für die klarstellung, rockt die xenon ausführung mit dem d2s brenner? oder hab ich da so ziemlich den gleichen effekt wie n h7 nachrüstkit? bzw fragen wir anders, lohnen sich die 400€ unterschied?! und warum steht in der auktion: Im Bereich der StvO nicht zugelassen. TÜV ISO9001 2000 geprüft E4 ist tüv geprüft und hat ne E prüfnummer aber trotzdem keine zulassung?! versteh ich nciht |
also die ausleuchtung ist mit xenon definitiv besser, wobei das lichtbild immer in etwa das gleiche bleibt. natürlich leuchtet das xenon nen tick weiter und vor allem breiter, als norm. bzw auch sehr gute halo leuchtmittel. was natürlich in dem lichtfeld liegt, wird mit xenon viel viel besser ausgeleuchtet. der D2s brenner hat gegenüber dem H7 xenon nachrüstbrenner schon vorteile, ABER ich persönlich finde, dass in den FK scheinwerfern der D2S vorteil wieder zunichte gemacht wird! das liegt einfach an der linse bzw dem aufbau des scheinwerfers! ich würde aber sagen, behalt lieber deine scheinwerfer und pack en nachrüstset rein. deine sicht wird auf jedenfall besser und deine kosten sind deutlich günstiger! würde mal behaupten, die par hundert euro unterschied sind es nicht wert, AUSSER natürlich, dass man mit den FK xenon wirklich legal xenon im golf nachrüsten kann. legal wird es aber nur mit ALWR und SWRA!!! deswegen denke ich auch der zusatz in der auktion |
mensch cuperino wenn nur alle soviel klartext reden würden wie du, einfach bombe ;) weißt zufällig noch ob die linse aus der Xenon variante vom scheinwerfer dieselbe ist wie bei mir? |
Vielleicht ist das Set selber geprüft und zugelassen, aber die Serien- bzw. Nachrüst-Scheinwerfer dafür nicht. So würde ich es mir erklären. |
werd mir nächsten monat dann wohl mal n set bestellen, 55€ sind ja nich die welt und dann nen vergleich machen zwischen xenon und xtreme vision birnen, die eig schon die besten halo lampen aufm markt sind/sein sollen.... |
Ich dachte mir auch, dass man für 45 € nicht viel verkehrt machen kann. Die von FK, die du hast mit der Linse innen finde ich übrigens auch ganz geil. |
wär cool wenn du nochma neue videos machen könntest! auch im dunkel! gracias ^^ |
@ cuperino :D ich brauch sowas nich. meiner hat bixenon drinne. Es gibt da ja halt nur verschiedene brenner arten. Die neuen schalten viel schneller und werden von daher auch für z.B. lichthupe mit genommen. Die D2S sind noch recht langsam beim starten. darum ja auch die H7 für lichthupe. Die xenon linse wird ja für beides genutzt aufblend über klappe so das das volle licht rauskommt. Würde mir nur halt gerne neue einbauen da nach 6 jahren die leuchtkraft doch schon ein bischen abgenommen hat. |
ahhhh ok! aber hattes du nicht wegen blendwirkung gefragt??? :h-e-l-p: naja auch egal, es werde mit sicherheit noch andere leute umbauen wollen und für die ist die info ja dann auch gut! ;) :winke: genau das bixenon wird über die klappe in der linse gestuert, war bei meinem e46 auch so gelöst. und halt ne norm H7 für lichthupe! @reptile ich nehme das jetzt einfach mal als kompliment an ;) nein, wenn ich helfen kann warum nicht. es gibt auch sachen, die ich nicht wei, aber dann halt ich auch einfach mal die finger still bzw. die klappe! ;) die linse ist die gleiche! anders sind streuscheibe, aber wohl nur der aufdruck des e zeichens und dann der eigentlich aufbau des reflektors. muss schon, da der D2S brenner ja eine andere aufnahme hat. das sind die brenner, wo hinten ein großer roter stecker aufgesteckt und leicht verdreht wird! (nur so zur erklärung) ich denke du weißt, was ich meine! |
:D nein ich hab nen passat 3BG. :) Der hat die bixenons drinne. von daher muss ich mir ums licht im dunkeln keine gedanken machen. Nur die neuen autos ham ja andere brenner drine. nicht mehr diese D2S. Und die neuen sollen wohl schneller schalten so das man sie auch für lichthupe nutzt. nur was sind das für welche ( name ) Kenne das halt nur von anderen die im 3er xenon verbaut haben ( ohne linsen scheinwerfer ) und da soll es wohl mächtig blenden. Darum wollt ich wissen wies so bei den linsen ist. |
ich denke, da kommen schon die neuen versionen D3 und D4 zum einsatz. D3 hat den starter integriert D4 mit externen starter. das sind die neuentwicklungen, welche anstatt der alten nicht mit 85V sondern mit 42V glaub ich auskommen. daher haben diese deutlich schneller die komplette leuchtkraft aufgebaut. bei einem konventionellen brenner kann es bis zu 20sec dauern, bis er die komplette leuchtkraft hat! aber alt zu viele fahrzeuge gibt es noch nicht mit seperatem brenner für fernlicht! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) So, hier noch Fotos und ein Video im Dunkeln. Bin gerade gefahren. Ist echt hammer im Dunkeln. Hier das Video im Dunkeln: http://de.youtube.com/watch?v=rv00GToCByE |
im video schauts aber auch mächtig blau aus. :) Wie is es im vergleich zu vorher audm boden. Viel heller? :D |
Zitat:
Ich werde die Scheinwerfer aber noch ein Stück runterdrehn glaube ich. Das merkt man erst beim fahren, wie weit die tatsächlich noch leuchten ;) |
muss ich haben *gg* |
Im Video schaut es tatsächlich wesentlich blauer aus, als es ist. Liegt wohl an der Kamera. @Reptile Na dann mal los - Bin schon gespannt wie es bei deinen Scheinwerfern aussieht. Bei mir ist allein die Ausleuchtung kein Vergleich zu den H7-Lampen - ist mit Xenon um Welten besser. |
ja bin am überlegen ob das Budget für diesen monat noch dafür reicht weil ich ab dem 17. 10 tage auf malle bin und ab dem 2. ne woche auf wangerooge und das sind ordentliche nebenkosten :D aber nächsten monat spätestens definitiv! werde dann auch SRA und ALWR später einbauen und mal zum tüver gehen und mal freundlich nachfragen *gg* geht hier ja um meine sicherheit im straßenverkehr das ich alles besser sehe ;) |
So, ich habe heute die SWRA verbaut. Ich habe dazu einfach Düsen aus der haube eine Ford Fiesta genommen. Die sind schön flach. Das ganze habe ich jetzt erstmal über die Leitung vom Heckwischer laufen, da ich den eh nur selten benutze und wenn hilft die Düse hinten auch nichts. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr. |