golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Tieferlegen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=40035)

Don1982 03.07.2008 18:11

ich glaube nicht das es mir dem nachschneiden so einfach geht die kolbenstange ist ja wesentlich stäkker als das gewinde wenn du ihn noch bissel tiefer haben willst da hole dir doch einfach tieferlegungsfederteller da hast du auch ohne den ring vorspannung und es ist kein pfusch

Andy_33 04.07.2008 18:17

wenn ich so einen tieferlegungsfederteller verbaue, muss ich den wieder eintragen lassen?? und bekommen dann die Federn mehr oder weniger spannung??

MFG Andy

PS. wie lange kann mann oder sollte man mit verstelltem sturz rum fahren?

Meckuz GTI 04.07.2008 19:34

Hi
habe mal ne Frage die zwar nicht ganz zum Thema passt aber wayne!

Wo steht eigentlich die Tieferlegung im neuen Fahrzeugschein?!

MfG Meckuz

Don1982 05.07.2008 08:44

Zitat:

Zitat von Andy_33
wenn ich so einen tieferlegungsfederteller verbaue, muss ich den wieder eintragen lassen?? und bekommen dann die Federn mehr oder weniger spannung??

MFG Andy

PS. wie lange kann mann oder sollte man mit verstelltem sturz rum fahren?

normalerweise müsste mann das Eintragen lassen Ich bin über 3 jahre gefahren und das hat keiner bemerkt! die federn haben mehr Vorspannung.

Don1982 05.07.2008 08:46

Zitat:

Zitat von Meckuz GTI
Hi
habe mal ne Frage die zwar nicht ganz zum Thema passt aber wayne!

Wo steht eigentlich die Tieferlegung im neuen Fahrzeugschein?!

MfG Meckuz

wenn du es eintragen lassen hast vom der KFZ zulassungsstelle dann im anhang bzw in den freien Zeilen

BadGolf 05.07.2008 09:24

Zitat:

Zitat von Don1982
wenn es so wenig ist würde ich die tieferlegungs federteller nehmen da haben die federn wenigstens vorspannung

Wer keine Ahnung hat, sollte auch nichts zum Thema sagen!
Tieferlegungs-Federteller verringern die Federvorspannung noch weiter! Das ist in diesem Fall also vollkommen ungeeignet!!!

BadGolf 05.07.2008 09:31

Zitat:

Zitat von Andy_33
weis jemand ob der durchmesser passt? so das mann das gewinde etwas verlängern kann??

Passieren kann ja da nichts, weil hab ja die führung vom orginal gewinde usw..

MFG

Vergiss es!
Die einzige Möglichkeit wäre, die Stoßdämpfer abdrehen zum lassen und dann das Gewinde zu verlängern! Das kostet aber sicher mehr, als 2 neue, gekürzte Dämpfer!
Zu den Tieferlegungsfedertellern habe ich ja bereits etwas geschrieben!

MFG

Andy_33 05.07.2008 20:41

ja wie jetzt?

laut "badgolf" bringen die tieferlegungsteller weniger vorspannung auf die Federn

und laut "Don1982" hab ich nacher mehr vorspannung

kann mich bitte mal jemand aufklären??

MFG Andy

BadGolf 06.07.2008 08:51

Ganz einfach:
Tieferlegungsfederteller bauen flacher, die Federauflage rückt also näher zum Dom! Dadurch aber auch weiter weg vom unteren Federteller des Stoßdämpfers! Also bleibt mehr Platz für die Feder=weniger Vorspannung! Kannst Du mir ruhig glauben! ;)

MFG

PS: Evtl. habe ich noch 2 um 20mm gekürzte Dämpfer (nagelneu) abzugeben! Das weiß ich aber frühestens Dienstag! Wenn die Dinger bei meinem Passat nicht passen, dann kannste die haben!

Andy_33 20.07.2008 17:01

Boge Turbo stoßdämpfer

Hallo, wer kennt die Stoßdämpfer: Boge Turbo? ich hab die bei mir im Golf drine.

Ich find keinen link von der Firma, sollen ja anscheinend ziehmlich gut sein!

Was haltet ihr davon? fast zu schade um die gegen orginale zu tauschen oder??

MFG Andy

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.