![]() |
Man sollte vielleicht auch drüber nachdenken, was passiert, wenn's einmal regnet. Nicht dass der ganze Sch*** über den Lack läuft und alles wieder zusaut! Es geht nicht nur darum, die Stoßstangen schwarz zu machen, sondern darum, dass sie auch schwarz bleiben. |
|
Nette Beiträge :) also Ich kann euch hier mal nen Super Tipp geben.... ich denke die meisten werden einen Heißluftfön besitzen... damit könnt ihr durch dir Hitze die Pigmente wieder hochholen... aber Ihr solltet beachten die Plastikteile vorher gründlich zu reinigen.... nach dem Ihr mit dem heißluftfön alles schön bearbeitet habt.... reicht billiges silikonspray... alles schön einreiben und dann nochmal mit dem heissluftfön rüber^^ tada fast wie neu :) achja was mir hier grad noch einfällt... wenn ihr polierreste drauf habt und euch ärgert das sie nicht weggehen einfach nen radiergummi nehmen.... lg golftek |
Zitat:
|
Ich hab für meinen Spoiler auf der Heckklappe Mattschwarzen Kunststofflack glaub von Auto K benutzt. Hält bis jzt schon ein halbes Jahr un ist immer noch Top. |
Ich nehme IMMER schuhschwarz aus dem 1 € regal im baumarkt, das zeug ist in soner kustoffkartusche wo vorne nen kleiner runder schwam dran ist, halten tut das so rund eine seson inkl winter ergebnis seht ihr im schowroom vom gti. es gibt einfach nix besseres, übrigens gibts diese zeug auch von sonax kostet so 6-8€ und hält nur über den sommer. sollte euch mal was von dem schuhschwarz an den lack kommen, solange das zeug noch nciht trocken ist kriegt man es toll mit glasreiniger weg, ist es ausgetrocknet 10 min ca. wird es schwer, dann braucht man schon nen guten reiniger, bei regen verläuft übrigens nix! Wer jetzt schreiben möchte das sei sone MC Geyver idee, der kann gern bei mir vorbeikommen und sich von der qualität von dem zeug überzeugen, übrigens hat mc Geyver immer die situation gerettet :D:D |
ich nehm immer motoren öl hab 10 w 40 longlife high performance öl in rauen mengen ^^ un nehms immer dafür |
warum macht ihr das immer so aufwendig??? meine Leisten und Stoßfänger waren auch Unlackiert und ich hab die mal kurzmit p800 angeschliffen und bissl kunststoffhaftvermittler draufgehaun und dann mit matt schwarz aus der Dose lackiert...sieht immer noch aus wie unlackiert außer das es nicht ausbleicht oder ähnliches... gruß boradino |
@ Maex beuntzt du nun "Meguiar's Trim Detailer" oder den Heißluftföhn, oder kombionierst du beides miteinander? Wie lang hält das schwarze denn mit "Meguiar's Trim Detailer"? |
Ich nutze Sonax Kunstoff NEU. Hielt bei mir jetzt 2 Monate. (Zwar immer noch schwarz aber nich mehr tiefschwarz). Will eig mal wieder Auffrischen nur lohnt sich dass die nächten tage nicht-.- nur regen usw. |
Zitat:
|
Der Fön ist auch keine Dauerlösung. Irgendwann sind die Leisten auf. Den sollte man wirklich nur nutzen, wenn die Teile wirklich ausgeblichen sind, und ein Test mit einem Mittel nicht das gewünschte Ergebnis erzielt. |
warum macht ihr das ne mit der Dose einfach matt schwarz????das halt viel länger als euer Pflegemittelgelumpe....Check ich echt nich einma farbe drauf un dann haste ruhe...das zeug kostet doch haufn kohle....nimmste ne dose schwarz die kostet vlt 6-7€ un das hält.. |
Zitat:
Man kann nicht einfach mal so ne Dose mattschwarz über die Kunststoffleiten oder auch Radhausverbreiterungen jagen. Das hält nicht / nicht lange und sieht dann wenn es abblättert mal richtig schön kaka aus. Meiner bekommt einmal zum Winter und einmal zum Sommer eine Bahandlung mit Schuhcreme und Balistol ( Balistol bitte nicht mit Balisto verwechseln ). Balistol ist Waffenöl. Die Schuhcreme auf richtig schön warmen Kunststoffteile auftragen ( ich es immer 2 x ), wenn das alles schön eingezogen ist einmal mit Balistol überwischen und man hat locker 6 Monbate Ruhe. |
Zitat:
Du musst dann schon Haftvermittler nehmen. Der wird immer gerne vergessen. Wenn es vorher richtig entfettet wurde blättert da auch nichts ab. MFG |
Zitat:
Zitat:
Weil über mir ja stand einfach ne Dose schwarze Farbe drauf und gut ...l Zitat:
|
ja na das hatte ich auf der vorigen seite schon geschriebn... also nochmal...das was am längsten hält^^ man nehme: Graues Schleiffließ, Abdeckband, Kunststoffhaftvermittler, Dose Matt-Schwarz und kunststoffreiniger. Mit grauem Schleiffließ anrauhen und danach alles mit dem Kusntstoffreiniger entfetten bzw. reinigen. Dann mit dem Abdeckband alles gut abkleben (ruhig mal etwas mehr abkleben als zu wenig). Haftvermittler drauf...vlt 2-3min. ablüften lassen...dann Matt-Schwarz hinterher..gut trocknen lassen...Klebeband ab und fertig is der Lack ;) |
Naja, ich halt ja nicht wirklich so viel von dem Lacken... aber jedem das seine. ^^ Ich persönlich nehme wenns nicht allzu schlimm ist zur auffrischung nen farblosen Schuhschwamm.. Bei stark ausgeblichenem Kunststoff verwend ich immer so ne Paste zum auftragen... (ich guck morgen mal wie die heißt) Hält wenn man nicht allzu sparsam ist ca. einen Monat lang... Wenn man zwischendurch mal mit dem Schuhschwamm drüber geht hat man ne weile Ruhe. Zudem Wirkt es regelrecht in das Plastik ein... Also danach alles schön mattschwarz und trocken ;) |
Schmeißt eure Schuh cremes weg und nimmt lieber Jeffs Satin Prot Oder Sonax Kunstoff neu (ist kunstoff farbe) damit haste immer ruhe. Bei mir isses schon seit 6 monaten drauf. |
Sehr gut zu dem Sonax hab ich ne Frage! :D Da gibs zwei verschiedene: 1. Sonax Kunststoff Neu 2. Sonax Xtreme Kunststoff Gel So wie ich das sehen kann, is das erste mit nem Schwamm versehen und richtiger "Lack"? Und das zweite ein Gel? Is denn nich das Gel besser? Muss das bei mir auch machen, hab aber 1. kein Bock auf sauerei und 2. soll ja auch gleichmäßig sein! Wär klasse, wenn mich jemand aufklären kann!:danke: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr. |