![]() |
Gut so halb geschnalt hab ich das nun auch. Aber dann dürfte ich ja eigentlich so nicht fahren?! Also wenn ich im GPS schaue bei 90kmh, dann sinds auf dem Tacho kurz vor 90. Naja is ja auch egal. Find nur total arm, dass ich mich auf das Wort eines Dipl. Ing. verlassen hab und nun (schon wieder) dämlich da steh. Sowas nervt. |
Zitat:
mfg marko |
Klinke mich mal eben hier ein. Als ich meinen Golf bekommen habe stand im Schein drin das ich sowohl 185/60 R14 und 195/50 R15 fahren darf. Nun habe ich gesehen das nur die 185er in den neuen Schein übernommen wurden. Habe den alten Schein nicht mitbekommen. Ist mir auch erst vor ein paar Tagen aufgefallen. Muss ich die 195er nun eintragen lassen wenn ich sie fahren will oder was kann ich da sonst machen? |
Kannst dir soweit ich weiß beim Tüv son Zettel ausdrucken lassen wo alle freigegebenen Reifengrößen Original für den Golf gefahren werden dürfen, so als Sicherheit ;) |
Ah, das ist ja super, wußte ich nicht. Dann werde ich da Montag direkt mal vorbeischneien. Vielen Dank und dir ein frohes neues Jahr. |
Bei mir war das mit der größe auch so, im alten stand die 195er drin aber im neuen nicht mehr. Aber hab bis jetzt noch kein Problem damit gehabt, weder bei HU noch beim Eintragen vom Fahrwerk in verbindung mit den Alus mit 195er und Spurplatten. |
Also für jeden Golf 3 sind normalerweise 13-15 Zoll immer zugelassen (egal ob Stahl oder ALU) von VW, ausgenommen Sondermodelle etc. wo es durch eine größe Bremsanlage nicht möglich ist, das steht in der ABE vom Golf 3 Allgemein, kann das auch jeder Prüfer einsehen und somit brauch man die nix machen. Im neuen Schein steht ja nur noch 1 größe, von daher... mfg marko |
hi ich hab mal eine frage. ich bin neu hier und ich hab mitlerweile soviel verstanden, dass ich sachen die es serienmäßig beim golf schon gab nicht eintragen lassen muss also wenn es um spoiler lippen und so geht. jetzt hätte ich aber noch eine frage: wenn ich mir jetzt sachen von anderen vw modellen an meinen golf anbau zb. vento front oder andere aussenspiegel oder so muss ich die sachen dann eintragen lassen? lg |
Nein musst du nicht. |
ok dankeschön für die schnelle antwort. dann kann ich die teile ja ohne bedenken dranmachen*G* |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr. |