![]() |
von privat gekauft, aber km hab ich ohne lücken bekommen. zahnriemenwechsel wurde bei atu gemacht, inkl.der servoschläuche und ölwechsel. zylinderdichtung ist klar, was muss beim kühlwasser gemacht werden? welche teile brauche ich? sowas? http://cgi.ebay.de/ZYLINDERKOPFDICHT...QQcmdZViewItem |
wahrscheinlich muss nur der flansch gewechselt werden, der sieht auch ziemlich porös aus. Ach ja kleiner tipp lass nichts bei atu machen außer es muss jetzt sofort sein, weil die leute inkompetent und überteuert sind. Musst nur mal ATU bei der suche eingeben. Was du aufjeden fall machen solltest is zu VW zu fahren und den fehlerspeicher dort auslesen zu lassen. Danach suchst du dir eine freien werkstatt lässt ne kleinigkeit machen z.b. den flansch und fragst se ob die nicht mal bitte nach der zündung schauen können, ob die richtig eingestellt ist und wenn die richtig eingestellt is, sag denen das sie mal schauen sollen ob der OT (oberer Totpunkt) beim zahnriemen stimmt, wenn er nicht stimmt lass ihn sofort richtig einstellen, den das könnte zu nen motorschaden führen und dann darf atu zahlen. mfg |
Der OT am Zahnriemen muss mit OT an der Getriebeschwungscheibe übereinstimmen. Dann sollte er vernünftig laufen. Kann mir das Video leider nicht ansehen, da ich unterwegs bin. Werde ich nachher tun. Kopfdichtung scheint hin zu sein. Der ölt sehr stark. Eventuell daher auch der Kühlwasserverlust? MFG |
in der regel fahre ich auch nicht zu atu, habe da keine guten erfahrungen gemacht, aber der zahnriemen war ein notfall... wollte morgen zu vw fahren, werde dann berichten... als die bei vw vor ca. 2-3 wochen fehlerspeicher gelesen haben, war da nix drin außer das thermostat und das haben die dann gewechselt. (naja, da war das geräusch auch noch nicht...) kann man die zylinderdichtung selber wechseln? |
Wenn man keine Ahnung hat, weniger. So stark wie es an der Kopfdichtung ölt, muss der Kopf wohl ordentlich geplant werden. Da hast du nicht die Mittel für. Wirst du wohl machen lassen müssen. Die sollen sich das alle bei VW mal ansehen und das Kühlwasser auf Abgase prüfen. MFG |
hab heut morgen erstmal die zündkerzen rausgemacht und saubergemacht. hatte gehofft das würde was helfen, viel wars nicht. mal abwarten was die bei vw meinen... :confused: |
so also vw sagt, es ist der dicke schlauch vom luftfilter zu dem runden ding mit dem vw zeichen drauf. der soll kaputt sein. ist das gut oder schlecht?? :confused: die sagen es wäre nicht sooo schlimm, stimmt das? @cartman, was heißt geplant werden ? (z.kopf) |
wenns nur der schlauch ist, ist das nicht so tragisch der ist ja nur für die luftversorgung vom motor da ich denke nicht, dass das ersetzen von dem schlauch viel geld kostet?! musst mal auf antworten von den technisch mehr versierten hier warten, die können dir das bestimmt sagen ;) |
Zitat:
Ich find planen zu aufwendig, für das geld kriegste schon bald nen trockenen gebrauchten motor. Planen ist, wenn man den zylinderkopf noch mal "abschleift"::hammer:: @alle anderen die wissen was ich meine, ich weiss das es gefräst wird, nur ist das einfach zu aufwändig zu erklären.;) mfg EDIT: ich hab dir mal den schlauch markiert, du musst nur die 2 mit pfeilen markierten schellen mit nem schlitzschraubenzieher (gibts im bordwerkzeug) aufmachen und dann haste auch schon den schlauch demontiert. http://img502.imageshack.us/my.php?image=4uigybso0.jpg |
Zitat:
Haben die nix zu der Kopfdichtung gesagt? Oder haben die sich das nichtmal angesehen? "planen" heisst, das der Zylinderkopf abgeschliffen werden muss, um diesen wieder glatt zu bekommen, damit dei Verdichtung stimmig ist und der Motor die erforderliche Kompression aufbauen kann. MFG |
ne zu der dichtung haben die nix gesagt, aber ich weiß ja das die gewechselt werden muss. habe heute morgen GANZ ALLEINE die zünkerezen und den luftfilter gewechselt, gut das ist auch nicht so schwierig und hat leider an diesem komischen geräusch auch nichts geändert. was kostet denn so ein schlauch? wie heißt das teil genau? woher weiß ich denn ob der kopf geschliffen werden muss/woran sieht man das? und schleifen hört sich auch nach teuer an....!? |
nimm dir die gelben seiten, such nach schrotthändlern, ruf an und frag ob die nen golf3 da haben und wenn ja fahr hin, mehr als 15 euro würd ich denen für so nen bissel plastik nicht geben, also haste nochmal glück gehabt ;) mfg |
da haste hier in meiner gegend keine chance, hab ich schon gemacht als ich krümmer etc. gesucht hab, da haben die mir gesagt: "golf3?? haben wir gar nicht!" muss man die schrauben bei der zylinderdichtung auhc wechslen? |
kannst dir das mal durchlesen aber an deiner stelle würde ich es machen lassen, da ich mal glaube, dass du nicht unbedingt über das nötige wissen bzw. werkzeug verfügst http://www.golf3.de/showthread.php?t...htung+wechseln mfg |
zwischen 300 und 1100€???? :abgelehnt: so ne zylinderdichtung kostet bei ebay zwischen 10 und 50€, je nachdem ob mit oder ohne schrauben, dichtungen. warum ist der einbau sooo teuer? dauert das so lange? ich dahcte das ist nur das ding OBEN auf dem motor. :stupid: ich versuchs mal bei my-hammer... :h-e-l-p: |
Zitat:
|
NRW, kreis viersen. vr6syncro ist bisl weit weg von mir, leider. wer helfen kann/will soll sich gerne melden. |
also ganz ehrilich auch wenns hier vielleicht jetzt von manchen als spam angesehen wird mach nen neuen thread dafür auf, und wenn das bei my-hammer auch nix wird gibts bei e-bay immer mal nen motor wie du hast für nen paar euro. mfg |
Ja, Kopfdichtung wechseln ist in Werkstätten so teuer. Das Material nicht nicht das teure, sondern die Arbeitsstunden. Wenn geplant werden muss (und das muss es in deinem Fall sicherlich), geht das eben nicht mal in 10 Minuten. Im Durchschnitt bist du hier im Umkreis so um die 600€ los. My-Hammer ist eventuell ne gute Alternative, wenn derjenige auch das Werkzeug dafür hat. Hoffentlich kann dir aber im Forum einer helfen, der aus der Nähe ist. Schrauben macht man i.d.R. mit. MFG |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr. |