![]() |
Was ist den jetzt wegen der Nummer? Wurde die schon gepostet? *bin ich blind* *grübl* |
Zitat:
|
was ist denn wenn einer das macht und es abgenommen wird? können andere das dann nachbaun und mit nem "gutachten" eintragen lassen? |
Nein, ist dann nur für das eine Fahrzeug! Hat er mir auch gleich gesagt. ich denke mal dass kann man dann als Vergleichsgutachten ranziehen, aber allgemein geht das leider nicht. Schade, habs mir zwar fast gedacht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. |
sorry das die nummer noch nicht online ist , poste sie morgen auf jedenFall... versprochen |
So hier mal die Nummer für die Frontblinker E--1, 1a, 1b , 11 Blinkergläser die mit diesen Nummer bestückt sind , dürfen ohne Probleme in Frontscheinwerfern nachgerüstet bzw ersetzt werden |
also kann mir auch nicht vorstellen, dass das alles rechtlich hinhaut, auch nich wenn da sone nummer drauf is, und wenn doch, dann is doch die abe der scheinwerfer erloschen, weil daran ja getüftelt wurde denke ma das wie is bei dem cleanen der seitenblinkern, einfach machen! mit den konsequenzen muss dann jeder selber leben, wenn was passiert |
Zitat:
es ist immer das gleiche entweder du hast glück und der tüvver trägts ein oder du hast pech. aber gar nicht eintragen kann man vergessen das sieht man wieder wieviel ahnung manch prüfer hat. ::hammer:: |
das thema mit den seitenblinkern hatten wir erst vor zwei tagen irgendwo! fahrzeuge die vor 10/94 zugelassen wurden, müssen keine seitenblinker haben bzw sie können zurückgerüstet werden! |
Das Problem wird das sein dsa das Blinkerglas wohl recht groß iss und dieses somit wohl kaum schön in den Scheinwerfern Platzieren kann. Wie ist das eigendlich die Hella Blinker von denn Golf 4 Scheinis kann man die nicht in denn Kühlergrill klemmen oder ist dann der Abstand zu gering? |
zu wenig abstand und sieht doch scheisse aus. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
ich habe bei mir meine golf 4 look scheinwerfer einfach umgebaut, ist zwar keine gute lösung und für den tüv auch so nicht zugelassen aber ich hatte zu dem zeitpunkt keine andere möglichkeit da ich auch noch nicht die passenden schönen scheinwerfer gefunden habe! aber vieleicht werde ich in nächster zeit mal die golf V scheinwerfer umbauen und mal schauen wie es mit denen aussieht. den die scheinwerfer die es momentan mit blinker gibt gefallen mir mal garnicht. mfg |
@ nbb , mache das auch die Tage in die G4 scheinis ... wenn du blinker Gläser mit den Nummern benutzt , die ich gepostet habe ist es Tüv zulässig !!! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Das ist es... Man baut erin teil um was im gesammten ne zulassung hat. Wenn man dies tut erlischt die Bauteile prüfung und der scheinwerfer darf nicht mehr laut STVO nicht zugelassen. und erstelltem gutachten wonach die E Nummer oder EG zulassung zugeteilt worden ist hinfällig. Solche umbauten sind immer zulässig weil der prüfer der dies abnimmt, die unwissenheit in person ist. Eingetragen ist eingetragen zählt heute nicht. Wenn man zum Tüv fährt und ne normale Tüv untersuchung macht, können sie ihn durchfallen lassen weil es den standarts der Prüfkritärien nicht entspricht... Oder die Einzelabnahme kann nochmal richtig teuer werden, mit erstellung eines gutachtens usw.... Dafür werden ja extra andere scheinis gebaut... Absprechen ob sondergenemigung erteilt wird die blinker unten in die Löcher unter den blinkern zu montieren oder in den grill. Dann musst du aber zusehen das du immernoch den seitenbliker hast. Denn der is mitlerweile wieder vorschrift ausser man hat blinker vorne drin die nach ner gewissen gradzahl nach aussen absrahlen, denke mal an die Audi 80 facelift blinker.... Die haben schon einige verbaut und finde ich optisch am 3er richtig leggaaaa!!!! Sonst kann sich einer mal an die arbeit machen die Audi blinker in ner cleanen stoßi zu faken.... |
Zitat:
|
audi blinker in der golf stoßstange waeren keine neuheit! hats alles schon gegeben |
werden in der golf 4 look schürze von der cult society nich auch audi 80 blinker verwendet? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr. |