golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Wie warm wird euer Golf ? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=32062)

golf raser 07.01.2008 14:26

Zitat:

Zitat von marcus
Meiner kommt auch nur max auf 80° MKB: ABS.

Inner Werkstatt sagte man mir, dass sei normal bei den Temperaturen...

hab heute drauf geachtet, kam auch nur auf etwas über 80° bei ca. 20 minuten fahrt, aber die 70° hatte er schnell erreicht, auch die 80° aber wärmer wurde er nicht, aber da es einigen so geht wird es wohl normal sein

1.8GL 07.01.2008 16:22

Neue Erkenntnisse: Hab mein original Kühlergrill wieder montiert, da es den VR 6 zerissen hat. Seit dem Steigt die Temperatur auf ca 80° C an. Vielleicht kommt durch den 2 Rippen Grill einfach mehr luft durch.
mfg

Golf3-TO 07.01.2008 20:26

kann ich leider nichts dazu sagen @ 1,8GL, also sollte ja so sein des so mehr wind rein kommt je kühler bleibt er oder ? was mir auf gefallen ist beim lesen. Es sind fast alle betroffen, die den 1,8 ABS haben. ich selber bin auch betroffen von diesen problem ( "nur etwas über 80 grad" nach 15 min.) aber ich beobachte das schon seit 2 jahren. ist immer im winter so und ich weiss das wenn sommer ist,geht er wieder auf 90 grad. Fehlerspeicher wurde ausgelesen alles ok. motor top zusand (verbrauch,Kompression usw.) Nun an die Mods könnte jemand eine umfrage starten bei welchen motoren das ist ? oder einfach alle mal kurz schreiben MKB und ob es auch so ist.

danke

>>Matze<< 07.01.2008 20:30

is doch brille wenn wie viel luft da rein kommt, manch rennwagen/rallywagen haben ihn im kofferraum!!!!!

Das zauberword heißt lüfter!

golf raser 08.01.2008 16:36

Zitat:

Zitat von Golf3-TO
kann ich leider nichts dazu sagen @ 1,8GL, also sollte ja so sein des so mehr wind rein kommt je kühler bleibt er oder ? was mir auf gefallen ist beim lesen. Es sind fast alle betroffen, die den 1,8 ABS haben. ich selber bin auch betroffen von diesen problem ( "nur etwas über 80 grad" nach 15 min.) aber ich beobachte das schon seit 2 jahren. ist immer im winter so und ich weiss das wenn sommer ist,geht er wieder auf 90 grad. Fehlerspeicher wurde ausgelesen alles ok. motor top zusand (verbrauch,Kompression usw.) Nun an die Mods könnte jemand eine umfrage starten bei welchen motoren das ist ? oder einfach alle mal kurz schreiben MKB und ob es auch so ist.

danke

mir ist hier aufgefallen dass gerade 94er baujahre dieses problem haben und viele mit dem 1.8l motor, hab den selben motor und selbes baujahr, dann scheint es also normal zu sein?

headi 08.01.2008 16:56

oh man lol.

Nach 3 km 90 grad ::hammer::

und dass bei den außentemperaturen.

Da cheatet die anzeige aber 100 pro

marcus 08.01.2008 17:18

Zitat:

Zitat von headi
oh man lol.

Nach 3 km 90 grad ::hammer::

und dass bei den außentemperaturen.

Da cheatet die anzeige aber 100 pro

hab nochmal bei mir beobachtet und komme jetzt nach etwas längerer Fahrt (ca. 20 km) auch auf 90°

Gruß Marcus

headi 08.01.2008 17:28

joa nach 20 km mag dass sein aber die schafft man wohl kaum in 3 min oder::hammer::

3GOLF3 08.01.2008 18:17

immer 90 grad! wie das thermostat bei mir kaputt war gerade mal 70

mfg

golf raser 01.02.2008 16:01

meiner ist heut morgen zum ersten mal wieder auf 90° gekommen, dann liegt wohl kein defekt vor? war aber kaum wärmer heute als bisher, sonntag fahr ich ne längere strecke (ca. 200km) da müsste er dann definitiv auf 90° egal wie warm/kalt es ist oder? wenn nicht sollte ich dann besser in die werkstadt?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.